Probleme mit Hp0-Trigger 1T


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Forengemeinde,
    ich habe seit kurzem Probleme mit dem Hp0-Trigger 1T. Egal was ich eintrage, das Signal bleibt leider auf Rot. Da hilft nur TAB. Ich hatte das Phänomen bisher auf IKB V3 und Berlin - Leipzig, egal ob Form-, HV-, KS, oder Hl-Signal. Der normale zeitgesteuerte Trigger funktioniert einwandfrei, nur das Auslösen mittels KI will irgendwie nicht mehr. *denk*
    Hat jemand selbiges festgestellt oder weiß vielleicht eine Lösung?



    Gruß,
    Gerd :)

  • Demo Formsignale, Szenario 6.4.3, da gehts bei mir, gerade getestet. Richtig gedacht? Der KI kann mit Hilfe des Triggers das Signal für den Spielerzug freigeben, nicht andersrum.
    Im Szenario gibt der Ki auf Gleis 2 den Spielerzug frei.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Alles richtig verbaut, keine sorge, bin kein Laie mehr :)
    Wenn ich mich recht erinnere tritt das Phänomen auf, seit ich letzte Woche auf Windows 10 hoch bin. Auch manchmal spielt das SzenarioSkript verrückt. Mal kommt die Kamerafahrt, mal nicht.
    Ob es an Windows 10 liegt? Ich habe zwar mal gelesen, dass manche Luabearbeitungsprogramme zu Komplikationen führen können, habe aber kein derartiges. Ich öffne Lua nach wie vor mit dem mitgelieferten Texteditor von Windows *denk*

  • Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem, allerdings bleibt das Signal bei mir nicht auf Hp0 sondern wechselt kurz bevor man zum halten kommt von Hp0 auf Hp1. Ich befinde mich in Raunheim in Fahrtrichtung Frankfurt auf der V1.2. auf Gleis 3.

    Wenn ich das Ganze auf Gleis 2 aufbaue funktioniert es wie gewollt, dass nachdem der KI Zug auf Gleis 1 in Gegenrichtung durch ist nach dem Ablauf der Zeit im ID-Feld ich ein Hp1 kriege.

    Nun meine Frage, ist es einfach nicht möglich das Ganze auf Gleis 3 Mit KI Zug auf Gleis 1 zu machen oder habe ich irgendetwas übersehen *blöd* .