Scripte in Aufgaben

  • Hallo...
    Ich habe jetzt kein Forum gefunden wo ich mein Problem darstellen kann, hoffe bin dennoch hier richtig.
    Per Script kann man ja z.B. Bahnhofsansagen gestalten mit Bestimmungsorten. Also, fährt der Zug über diesen Ort,
    dann Sound X abspielen. Kann man in dieser Richtung auch folgendes "sagen" ?
    Wenn Zug A über Bestimmungsort1 fährt, dann Zug B fahre los.


    Gruß Chris

  • Es soll wohl irgendwie mit Signaltriggern gehen...da bin ich aber bislang auch noch nicht durchgestiegen.

    Ki hält sich nicht an das was Signale anzeigen. Die können zur Not auch einfach Tab drücken und über alles drüber fahren das nicht wirklich gesperrt ist.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • OK, vielen dank.


    Ich denke, ich bin hier richtig und brauche kein weiteren neuen Thread starten:


    Ich versuche schon seit Tagen einen IntroText beim Starten anzeigen zu lassen, ich erhalte aber beim Starten des Szenarios folgende Meldung:


    Invalid Arguments To ShowInfoMessageExt. Ich verzweifle, in dem Script steht folgendes:


    Was ist da verkehrt? (TS2016)


    Gruß Chris

  • Versuch das mal so:



    Die Aufrufe sind von der Funktion "OnEvent()" abhängig werden und werden üblicherweise in if/then Anweisungen gepackt.
    in dem von mir korrigiertem Beispiel muss der Auslösende Event (Name der Anweisung im Editor) "introtext" lauten.


    Ich hoffe das hilft ein bischen.


    Du kannst auch in meinem Beispiel Szenario abspicken, das ich hir im DL-Bereich habe.


    Grüße


    -setter-

    resistance is futile!!!

    Einmal editiert, zuletzt von -setter- ()

  • Es hat mir 100%ig geholfen. Ich hatte das aber schon in ein On Event eingebaut, hatte auch nicht funktioniert. Dann aus dem Netz das ohne in ein On Event, aber ging auch nicht. So wie ich das sehen liegt das an den Klammern "20, ...... (MSG_RIGHT +MSG_TOP), MSG_......." denn das ist der einzige Unterschied. Dein Beispiel Szenario ist ne Wucht, alles funktionierte !!!


    Vielen Dank


    Gruß Chris

  • Leider nicht sehr einfach, aber es ist sicher möglich. Halls Sie in Skripte für Aufgaben interessiert sind, sehe meine Anleitung:


    Lua guide