Animation springt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • das bedeutet:
    jeder Key hat ein Fade In und ein Fade Out.Die steuern das Verhalten beim Durchlauf des Keyes und damit der Animation.

stell dir ein Propeller vor:

dreht sich gleichmässig schnell in der Animation , dann ist das linear ... also konstante Geschwindigkeit.

dreht sich schnell an und fällt dann wieder langsam ab ... dann ist das z.B. ein Spline oder Bezier Fade In und Out.
    Bildlich ...die Steigung im Fade IN Bereich erfolgt ganz steil und im Fade out geht die Kurve sehr langsam in lnger Zeit von oben nach unten.
    Das Ergebnis der Probeller dreht schnell an und erreicht in Kürze den Höhepunkt um danach langsam in längerer Zeit wieder zum Stillstand zu kommen.
    Key Fade in Fade out.
    Da gibt es viele unterschiedliche Typen (ca. 5- 6 verschiedene Typen) zur Steuerung in Animationen.
    Was Blender unterstützt weiss ich jetzt nicht.

Für Dich bedeutet das Du alle Key's mit den Atribut "linear" erzeugen sollst damit die Aniamtion gleich schnell läuft.

• Die Interpolation stellst Du am besten mit dem Graph Editor auf linear um: Öffne den Graph Editor in einem zweiten Fenster (Umschalt+F6), selektiere die Tachonadel in der 3D-Ansicht damit die entsprechenden Keyframes im Graph Editor zur Verfügung stehen. Stelle sicher, dass alle Keyframes aus der linken Spalte angewählt sind (Einstellungen können nämlich auch für jeden einzelnen Keyframe gesetzt werden), rufe mit T das Interpolationsmenü auf und setze die Interpolation auf linear. Sollte das das Problem nicht beheben, kannst Du mir die Datei auch gerne mal per PN zu kommen lassen, dann schau ich mir das mal an.

• Hab mir @TobiasM 's Probleme mal in seiner Blenderdatei angeschaut und darauf hin ein paar Tipps in einem Video zusammengefasst:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.