Auf Spiegel-Online gibt es heute ein Bahnfahrer-Quiz
Beim Zugfahren gucken Sie aus dem Fenster statt aufs Smartphone?
http://www.spiegel.de/quiztool/quiztool-64650.html
Ich hatte 8 von 10 richtig. Wer schafft 10 Fragen richtig zu beantworten.
LG**
Auf Spiegel-Online gibt es heute ein Bahnfahrer-Quiz
Beim Zugfahren gucken Sie aus dem Fenster statt aufs Smartphone?
http://www.spiegel.de/quiztool/quiztool-64650.html
Ich hatte 8 von 10 richtig. Wer schafft 10 Fragen richtig zu beantworten.
LG**
Oh, ich liebe solche Rätsel!
Leider nur 7 von 10.
Genieße aber auch keinen Heimvorteil.
Leider nur 6 von 10!
Hat aber Spaß gemacht.
10 von 10, ob das jetzt gut oder schlecht ist?
8 von 10 mit Heimvorteil
Vielleicht sollte ich doch etwas mehr aus dem Fenster schauen, statt aufs Smartphone
na 9 von 10 das erste Bild habe ich nicht gewusst wo das ist.
ZitatSie haben 10 von 10 Punkten. Abgefahren! Sie kennen sich wirklich verdammt gut aus auf deutschen Schienen zwischen Nord und Süd und Ost und West.
Uns würde es nicht wundern, wenn Sie auch ein Faible für Kursbücher hegen und heimlich Fahrpläne auswendig lernen.
Bingo! War für mich als Vielfahrer jetzt nicht so schwer, hat aber Spaß gemacht.
Woher wissen die bloß wofür ich mich interessiere?
9 von 10
Ich hab nur 3 von 10 Punkten.
Aber wie auch mehr ... - ich fahre zwar oft Bahn und gucke nie auf mein Handy (ausser wenn wer Anruft aber das passiert nicht oft) aber ich fahre halt immer nur Rheintalbahn oder Höllentalbahn. Die Zeit mir Stundenlage Führerstandsmitfahren anzugucken habe ich leider einfach nicht.
na 9 von 10 das erste Bild habe ich nicht gewusst wo das ist.
10/10 Punkten
Quatsch mit Soße, das ist nix worauf man stolz sein muss. Irgendwer muss mal ein RICHTIGES Bahnfahrer Quiz machen. Das von Spiegel Online ist nur Bilder zeigen und sagen wo das ist. Kann man genau so gut mit Sehenswürdigkeiten, etc. machen. Aber ein richtiges Bahnfahrer Quiz wär doch mal was. Fragen über PZB, LZB, Bremshundertstel, verschiedene Strecken, etc.
Freiwillige vor
Ebanfalls 10/10, aber auf Grund des gezeigten Wagenmaterials, war das auch nicht schwer. (z.B. Modularwagen(?))