Bei mir sieht mein Bild was ich gemacht habe voll blöd aus wenn ich es in das vorgegebene Format bringen will D:
Darf ich das auch so wie ich es gemacht habe abschicken?
Bei mir sieht mein Bild was ich gemacht habe voll blöd aus wenn ich es in das vorgegebene Format bringen will D:
Darf ich das auch so wie ich es gemacht habe abschicken?
Das zugeschickte Bild muss mindestens 1024x786 Pixel groß sein um im jpeg-Format vorliegen.
Es steht doch eindeutig da...
@HanniBall Die Bildgröße soll "mindestens" 1024x768 Pixel groß sein, das heißt nicht, dass du es erst auf die Größe verkleinern sollst. Das Bild darf auch größer als die "Mindest"vorgabe sein.
So, der erste Tag des Gewinnspiels ist vorbei und es sind schon viele tolle Bilder eingelangt. Wir sind gespannt was in den nächsten Tagen noch so in unserem Email-Postkasten landet.
PS.: Bitte gibt als Betreff nur "Gewinnspiel 2015" ein und nichts anderes. Dann tu ich mir ein bisschen leichter beim zuordnen. Leider gibt es auch User, die es lieber vorziehen anonym zu bleiben und nicht ihren Forennamen mitgeteilt haben. Somit kann ich diese Emails nicht zuordnen und daher können so manch tolles Bild nicht teilnehmen. Wer also drauf vergessen hat bekommt also eine zweite Chance und soll es doch nochmal probieren (diesmal mit vollständigem Inhalt)
Muss die Geschichte auf dem Bild stehen, oder reicht des, wenn man die in die Mail schreibt?
Eine kleine Geschichte rund um das zugeschickte Bild erhöht deine Chance
Wie Du siehst muss die Geschichte, also der Text, rund um das Bild stehen. Wer also nicht kreisrund Text auf das Bild schreibt wird ausgeschlossen! Ich denke aber, wenn der Text zu lang wird darf mann dann auch spiralförmig schreiben.
Sorry, aber wo steht, dass der text auf dem Bild stehen muss?
Wie Du siehst muss die Geschichte, also der Text, rund um das Bild stehen.
Du kannst in der Mail, eine kleine, nette Geschichte zu deinem Bild schreiben. Nicht auf das Bild. "Rund um das Bild" = Passend zum Bild
Ihr könnt die Bilder nachbearbeiten
Find ich gar nicht gut
@mr.x Hab darüber mal nachgedacht: Es kommt primär darauf an wie gut das Bild ist und ob die Forenuser wie du und ich sich von Bearbeitung nicht täuschen lassen. Man sollte sich einfach auf das eigentliche Bild konzentrieren und mit bedacht abstimmen. Dann haben wir dieses Problem aus der Welt
So, damit auch die Leute nicht noch mehr verwirrt werden:
Natürlich ist gemeint, dass ihr ein JPEG-Bild als Email-Anhang an die genannte Email-Adresse schickt. In die Zeile "Betreff" schreibt ihr "Gewinnspiel 2015". Im unteren großen weißen leeren Feld schreibt ihr dann noch euren rail-sim.de Forennamen und wenn ihr wollt (ist kein muss) noch zusätzlich eine kleine Beschreibung/Geschichte des Bildes, dass ihr vorher als Email-Anhang in die Email geladen habt. Ein einfügen des Textes direkt ins Bild ist nicht nötig aber auch nicht verboten, nur ob es dem Gesamteindruck des Bildes hilft oder schadet müsst ihr selbst entscheiden.
Die Formulierung habe ich aber trotzdem nach Steinchens Vorschlag geändert.
Ich hoffe das ich mit diesem Bild vom Bau eines Szenarios für Altenburg-Wildau V3 mit der BR 24 in den Lostopf komme?
Da hast du was falsch verstanden @Bernd Krebs . Die Bilder sollen nicht hier veröffentlicht werden um dran teilzunehmen, sondern an E-Mail Addy im 1.Post
So, Tag 2 ist vorbei und es ist jetzt schon klar, dass die Entscheidung uns sehr sehr schwer fallen wird. Es sind viele wirklich ausgezeichnete Bilder dabei und davon wird es leider nicht jeder in die öffentliche Umfrage schaffen.
Ich hatte schon gestern bevor ich das hier postete,eine E-Mail mit dem Bild gesendet,Adresse hatte ich notiert,schaun mer mal.
Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher. Darf man die Bilder noch bearbeiten oder nicht? Und wenn ja, sind auch künstlerische Effekte erlaubt? Zum Beispiel, das dass Bild dann aussieht wie ein Gemälde.
Siehe Beitrag #3.
Okay, gut. Ich war mir nur nicht mehr so ganz sicher.
- Das zugeschickte Bild muss mindestens 1024x786 Pixel groß sein um im jpeg-Format vorliegen.
Nochmals ein paar Fragen: Meinst du nicht 768 Pixel (Zahlendereher)? So wird es bei Usern mit kleiner gleich 15 Zoll Bildschirmen eng.
Zum konvertieren von jpg zu jpeg darf man aber schon Photoshop nutzen, oder?
Eine kleinere Auflösung als 1024x768 dürfte heute fast niemand mehr haben. Jpg und jpeg ist mehr oder weniger das gleiche.
@AbsolutesChaoz Notebooks z.B.
Selbst mein ca. 6 Jahre altes Notebook hat eine höhere Auflösung!