schwedische Lok IORE

  • Genau!!!


    ...


    Wollte mich gerade eben etwas auf O'ahu/Hawaii erholen und dort die Strassen unsicher machen. Da aber die Flugverbindung dort hin kurzfristig gestrichen wurde, hab' ich dann doch lieber noch ein Paar Scheibenwischer an die Lok angeschraubt:



    Sowas blödes:
    ich versuche gerade krampfhaft die Scheibenwischer zu animieren. Die Animation ansich funktioniert ja auch. Nur die Scheibenwischer eiern rum statt gleichmässig zu laufen.
    Wärend ich die Animation erstelle und die Scheibenwischer von Hand in die entsprechenden Positionen bringe, laufen sie ganz gleichmässig. Aber wenn die Animation fertig ist, einern sie.


    Hat zufällig jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    http://www.klemund.de/RailSimulator/render_04.avi


    Edit:


    ich hab's ;D
    http://www.klemund.de/RailSimulator/render_05.avi

  • Hab' das Modell eigendlich soweit fertig, bis auf den Führerstand. Was die Kupplung betrifft, so ist bei dem US-Addon genau die passende Kupplung dabei, da die IORE in der Realität auch mit dieser amerikanischen Kupplung ausgerüstet ist.
    Ich werde beim KRS-Team nachfragen, ob ich diese Kupplung auch zur IORE dazu tun darf, damit sie auch von Usern genutzt werden kann, die das US-Addon nicht installiert haben.


    Letzte Nacht habe ich noch angefangen, das Mapping und die Texturen komplett zu überarbeiten.


    Und heute hatte ich endlich mal Lust 'ne eigene KRS-HomPätsch zu basteln, was ich schon seit über vier Monaten vor hatte:


    http://www.klemund.de/RailSimulator


    in den Meta-Daten der html-Seiten habe ich auch eingetragen, dass die html-Seiten beim Besuchen nicht im Cache des Browsers und auch nicht auf den Proxy-Servern gespeichert werden sollen. Somit werden immer, bei jedem Besuch, die aktuellsten Seiten automatisch geladen.

  • Wow, newS , was für ne tolle Seite !
    Das einzige, was mir noch fehlt, ist die Möglichkeit einer drehbaren 3D-Ansicht Deiner Lok-
    das wäre schlichtweg genial! Aber wahrscheinlich zu arbeitsintensiv?! Oder doch nicht?


    fragt
    diese phantastisch aussehende Lok bewundernd
    Lezlez

  • Wenn man mal bedenkt, dass ich vier Monate gebraucht habe um mich nun doch endlich hinzusetzen und diese Page zu machen, denke ich mal, dass ich da nicht so die Zeit und Lust finden werde, mich noch mit sowas zu beschäftigen.


    Wobei, einen Augenblick schoss mir auch dieser Gedanke durch den Kopf, dass das gut dazu passen würde ;)
    Aber nee, mache ich nicht.




    Aber was anderes:
    Ich bin ja gerade dabei die Lok komplett neu zu mappen und hab' mich entschlossen, doch eine einzelne grosse Textur zu verwenden (2048x2048).
    Und da will ich alles was geht rauf tun.


    Nun meine Frage:
    Wenn ein Modell aus mehreren Modell-Teilen besteht (zBsp. Lokkasten, Drehgestelle), und ich beide auf eine Textur tun würde, würde dann im Spiel die Textur zweimal in den Speicher geladen um sie um jedes Modell extra rumzuwickeln oder würde sie nur einmal geladen und von beiden Objekten zusammen genutzt?

  • Schade, jedoch verständlich ...
    Aber auch so ist die Vorfreude schon grenzenlos !!!
    Gibts bitte dann wenigstens für die Fans ganz viele Pics - von allen Seiten ?


    Darüber würde sich freuen
    der


    Lez


    ... und garantiert nicht nur der ... ;D !


  • auf der HomPätsch?


    Da sind doch schon lauter Pics von der Lok und einiges mehr.

  • Oooooch ... nur die paar ... ;( -
    Hatte halt auf Mehr!Höher!Weiter!360°-iger! gehofft -
    aber wenns nicht ist, hilft in der Tat nur Abwarten und Nasebohren ;).


    Erwartungsfrohe/bildsüchtige Grüße
    vom
    Lez
    !

  • bin sprachlos... Das Ding ist ja affengeil! Bin wirklich total begeistert. Ich freue mich schon auf die fertige Lok auf meinem Rechner. Werde mir wohl doch noch den KRS zulegen - der Lok zu Liebe ;D


    Grüße Martin


  • Die Lok ist war doch bislang nur provisorisch gemapped bzw. texturiert. Die sieht nicht an jeder Ecke so ordentlich aus.


    Das mache ich doch jetzt erst...

  • Also, Swen , wenn ich nicht schon erwartungsfroh gewesen wäre ... JETZT bin ichs endgültig ;D !
    Daumendrück, daß alles klappt!


    Grüße,
    Lez
    !

  • Bin gerade dabei das mapping des Modells komplett neu zu machen und auch die Texturen.
    Alles was hellgrau aussieht und die Drehgestelle muss ich noch neu mappen und texturieren. Der Querstrich vorne, oben am Dach kommt auch noch wech...


    So in etwa, dürfte das fertige Modell im RailSimulator aussehen (bis auf die Sachen, die ich noch neu mappen muss)...


    klick on the images to enlarge:




  • Swen was soll man dazu sagen :o ;D
    Tolle Arbeit, sehr schönes Modell, freue mich schon drauf!


    Robert


  • Wow !!!!!!
    Das ist doch mal ne Lok ! Superschön!
    Es dankt für die vielen neuen Bilder
    der
    begeisterte


    Lezlez
    !

  • das is ja nochmal 'ne richtige Fummelarbeit. Um der Lok einen ordentlichen Skin zu verpassen, muss ich jeder einzelnen Fläche einen eigenen Platz auf der Textur zuweisen.


    Hab' nebenbei, da ich ja eh gerade auch die Textur neu aufbaue, gleich noch etwas neu texturiert, wie zBsp. das Dach, den FST und das Hinterteil.


    Alles was so ekelig grün aussieht, die Scheibenwischer, die Stromabnehmer und die Drehgestelle muss ich noch neu mappen...


    klick on the images to enlarge: