Anscheinend wurde nur das Seriennummersystem entfernt.
Auf diversen Seiten bekommt man die Strecke eh schon seit gestern
Ich finde nur dreist dass manche User hier im Forum auf den diesen diversen Seiten mit dem gleichen Username unterwegs sind.
Anscheinend wurde nur das Seriennummersystem entfernt.
Auf diversen Seiten bekommt man die Strecke eh schon seit gestern
Ich finde nur dreist dass manche User hier im Forum auf den diesen diversen Seiten mit dem gleichen Username unterwegs sind.
@Taurus0815 was des angeht, hab ich heute schon bei Aerosoft angerufen und denen das gemeldet ! Nicht nur die Strecke sondern auch die anderen Addons !
@Taurus0815 interessanterweise melden sich hier aber scheinbar auch Nutzer dort an, unter dem Namen eines anderen Users aus diesem Forum.
JT meinte die machen nichts dagegen da das nix bringen würde
Da man aber sieht wie schnell so etwas illegal erhältlich ist, würde ich mich an Stelle von Aerosoft, JustTrains, vR etc. mal um einen besseren Kopierschutz kümmern. Das alles macht ja keinen Sinn, wenn man ein kostenpflichtiges Addon innerhalb weniger Stunden auch kostenlos bei den Russen bekommt.
Auch hier bei Berlin-Leipzig finde ich es alles andere als passend dass man jetzt nicht mehr die Seriennummer abfragt - der Downloadlink ist schließlich rein gar nicht geschützt und lässt sich von jedem Otto Normalverbraucher schnell herausfinden.
JT meinte die machen nichts dagegen da das nix bringen würde
Tut es auch nicht. kino.to wurde z.B. auch geschlossen, kurz darauf war plötzlich kinox.to wieder da.
Wenns von einer Seite verschwindet, tauchts eben wo anders wieder auf.
was des angeht, hab ich heute schon bei Aerosoft angerufen und denen das gemeldet ! Nicht nur die Strecke sondern auch die anderen Addons !
Da kennt sich aber jemand aus, mit dem Angebot auf diesen Seiten...
Eben. Aber gibt ja einen Fall wo TTB abgemahnt hat falls ich mich nicht täusche?
Da kennt sich aber jemand aus, mit dem Angebot auf diesen Seiten...
Es ist ja nicht verboten sich auf diesen Seiten herum zu treiben.
Da hast du vollkommen Recht. Aber wenigstens mal den Installer so gut es geht schützen, dann macht man es schon mal deutlich schwieriger. Aber wie hier ein Produkt im Wert von 30 Euro ohne Installerschutz über einen einfach herausfindbaren Downloadlink zu vertreiben ist wie wenn man an der Straße ein Schild aufhängt mit "Haustür ist offen, Fernsehr und Geldbörsen liegen bereit, bitte einbrechen".
Auch wenn das jetzt Offtopic wird (sry dafür), aber wenn man die Links meldet, werden diese auch binnen 24h gelöscht...
Beispiel waren hier meine Trailer Repaints incl. den original Dateien von RT auf Uploaded. Hab das gemeldet und es wurde gelöscht!
Ist halt mit Arbeit verbunden, aber mich regt es auf meine Freeware auf solchen Seiten wieder zu finden... RT ist damit ebenfalls geholfen
Ich habe mal alle Beiträge zum Thema "Kopierschutz" vom Thema Berlin-Leipzig abgetrennt.
interessanterweise melden sich hier aber scheinbar auch Nutzer dort an, unter dem Namen eines anderen Users aus diesem Forum.
Was eine riesen Schweinerei ist...schade, dass dem so schlecht nachgegangen wird.
Und ganz ehrlich finde ich, man sich beim Railjet und auch bei der Strecke Berlin-Leipzig (und natürlich auch bei anderen Add-Ons von anderen Herstellern) viel Mühe, Zeit und Nerven reingesteckt.
Dies sollte man beachten, und wenn gute Produkte dann bei rauskommen finde ich es ok, dass man dafür etwas zahlt (oder bei Freeware Add-Ons etwas spenden).
LG Fabian Nds
Problem: Wie sollen TS-Addons geschützt werden? Die Struktur des TS mit den Assets- und Contentordnern erlaubt m.E. keinen ordentlichen Kopierschutz. Wird in diese Richtung etwas getan, gibt es ein Problem mit der Freewareszene. Teufelskreis.
Man kann die Installer noch so gut schützen mit Passwortabfrage und Seriennummer, etc. Notfalls kopiert man halt die Ordner raus, dagegen kann man als Addonhersteller nichts machen.
Dann schaut euch mal die Chris Trains Addons an, der kann anscheiennd was dagegen machen. Wenn da die Information vom Installer nicht vorliegt (außerhalb des TS) verweigern die Loks im TS nämlich ihren Dienst. Kommt auch eine entsprechende Meldung, dass die Installation nicht ordentlich ist. Irgendwas geht da also schon
Bei Strecken vermutlich schwieriger... Oder aber ihr setzt euch halt ne Stunde am Tag hin und schickt Abuse-Meldungen an Uploaded und co.