Abzocke!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Was mich in diesem Zusammenhang ärgert, sind die ziemlich häufigen Preisnachlässe ("Railworks Sommeraktion"), die für UK und US gültig sind, aber nicht für deutschsprachige Länder. Besonders ärgerlich dabei sind die ewigen Versprechen, das dafür in unseren Landen neue Objekte auf den Markt gebracht werden sollen. Was hat sich aber bisher von diesen vagen Ankündigungen bewahrheitet? Im Prinzip nichts. Der deutsche Verleger von Railworks blockiert die Rabatte - was man in gewisser Weise verstehen kann -, bringt aber nicht Neues auf den Weg. Was Rollmaterial und sonstige Objekte anbetrifft, ist Railworks nach wie vor in erster Linie ein Großbritannien Railsim. Damit habe ich eigentlich keine Probleme, denn ich mag die englischen Eisenbahnen. Es wurmt mich aber, dass ich die Rabatte nicht bekomme, nur weil ich in Deutschland wohne und obwohl ich einer der ersten war, die Railwoks übers Internet gekauft haben. >:(

• hallo,

dann regestriere einfach dein spiel über steam und du bekommst deine angebote,
    die add ons werden über steam häufig mit 25-50 oder sogar 75% günstiger angeboten.

mfg oKin

• das nützt nichts..
    Hab das Ur Railworks von Steam, die Angebote bekomme ich noch nicht mal angezeigt.
    Scheint wohl eine Länderkennung zusein im IE.
    Ein Umgehen via Proxy kann zum Acountverlust beim Steamclient führen.

Ich denke mal wir sollen etwas mehr zahlen, damit Peter,Paul und Mary ihre Addons etwas günstiger in UK erweben können. ;D
    Man muss auch nicht jedes Addon haben.
    Es gibt immer mehr Auswahl..also kann man ruhig wählerisch sein.

g'ice

• hallo, ice

also ich habe nen ganz normalen deutschen steam acc.(auch auf deutschland regestriert) und bekomme die wochenenddeals automatisch.

komisch wie das sein kann..... ???

mfg okin

• Gemeint sind nicht die "Weekend Deals", sondern die Bundle Angebote. Z.b. das Summer Steam Festival oder Railworks + Addon x.

Letzteres führt dazu, dass Railworks in Österreich, Schweiz und Deutschland nicht über Steam gekauft werden kann. Das soll wohl dafür sorgen, dass der Absatz bei Aerosoft etwas angekurbelt wird. Einerseits verständlich, andererseits Ärgerlich da wir von solchen Sonderangeboten ausgeschlossen werden.

Aktuell sind alle Aktionen abgelaufen. Railworks ist wieder verfügbar, Rabatte gibt es momentan keine.

Gruß. Jim

• ach sowas gibt es,.........nur nicht bei uns, toll da muss ich mich ja doch ärgern >:(

hätte ich besser nix gesagt :D

• Ich hätte mir Railworks fast nicht gekauft, weil es bei Steam eine ganze Weile nicht zu haben war, durch die Rabattaktion. Zum Glück habe ich mich dann doch dafür entschieden und mittlerweile schon über 40 Stunden in das Programm investiert.

Was die Preise betrifft, sicher sind die höher als bei anderen Spielen, aber da muss ich dw-agency zustimmen, es ist halt ein Randprodukt, was nicht so viele Leute kaufen werden, wie ein First Person Shooter oder Autorennspiel oder etwas, was mehr dem Massengeschmack enstpricht. Ich möchte auch nicht wirklich darüber nachdenken, was für Geld ich jetzt schon in RW gesteckt habe und das in nur eineinhalb Wochen.

• Zitat von "Eraser74"

Was die Preise betrifft, sicher sind die höher als bei anderen Spielen, aber da muss ich dw-agency zustimmen, es ist halt ein Randprodukt, was nicht so viele Leute kaufen werden, wie ein First Person Shooter oder Autorennspiel oder etwas, was mehr dem Massengeschmack enstpricht. Ich möchte auch nicht wirklich darüber nachdenken, was für Geld ich jetzt schon in RW gesteckt habe und das in nur eineinhalb Wochen.

das möge schon alles sein aber es rechtfertigt die derzeitigen Preise trotzdem net.

Mich würde ja mal interessieren wie es früher war wo das Preis - Leistungs Verhältniss noch gestimmt hat. Da ich nur den MSTS hatte kann ich jetzt mal nur von dem ausgehen.

Wie war der Aufwand den im MSTS doch wohl net grad anders als jetzt im RW. Ich beziehe mich jetzt mal auf gabberspatz

Das musste man im MSTS auch alles machen und da gibt es keinen Unterschied zum RW oder Trainz oder wie se alle heisen. Deshalb verstehe ich, wie auch andere die Preispolitik net. Aber wie schon gesagr bertifft derzeit net nur den RW sondern alles was in diesen Breich so fällt.

• Echt jetzt?
    Wo steht denn das man das nich darf? Also das wär ja ne riesen Schweinerei wenn man das nich darf. Ich hab das jetzt schon zweimal so gemacht, woher wollen die denn Wissen das ich nicht grade in Amiland bin und Urlaub mache- Laptop im Gepäck:-)

• Zitat von "Doc Schneider"

Echt jetzt?
    Wo steht denn das man das nich darf? Also das wär ja ne riesen Schweinerei wenn man das nich darf. Ich hab das jetzt schon zweimal so gemacht, woher wollen die denn Wissen das ich nicht grade in Amiland bin und Urlaub mache- Laptop im Gepäck:-)

Kann ich definitiv nicht empfehlen! Steam sperrt bei solchen Vorgängen gerne mal den Account und der ist dann inklusiv aller gekauften Inhalte weg. So schon häufiger geschehen als sich Leute Inhalte kaufen wollten, die in Deutschland nicht erhältlich sind, z.B. indizierte Spiele. Dürfte irgendwo in den TOS (Terms of Service, der englischen Variante einer AGB) vergraben sein, die lässt sich auf der Steam HP einsehen.
    Die Erkennung des Standorts geht über die IP auch ziemlich einfach, denn jedes Land bzw. die einzelnen Internetanbieter haben reservierte Blöcke die den Endnutzern zugewiesen werden. Und die sind nunmal bekannt und werden ausgelesen (und bei jedem Einkauf gespeichert).
    Wie der Fall ist wenn man tatsächlich mal im Ausland ist und was kauft weiß ich nicht, hier könnte man sich mit entsprechendem Nachweis wie z.B. Flugticket wahrscheinlich mit Steam einigen und seinen Account zurück bekommen.

• Liebe Leute, egal von wo auf der Welt ihr euch unter Nutzung eines DSL - Festanschlusses bei eurerem Provider einloggt, es bleibt immer eine DEUTSCHE Kennung, weil eurer Provider ein DEUTSCHER Provider sein muß.
    ...es sei denn ihr seid DEUTSCHE die einen Wohnsitz im Ausland haben (außer Austria und Swiss, denn die sitzen diesbezüglich im gleichen Boot) und damit bei einem ausländischen Provider angemeldet.
    Eine Möglichkeit gebe es vielleicht:
    Einen in Polen, Tschechien oder Frankreich usw. gekaufter Surfstick, dann müßte auch die Kennung der IP diese Länderkennung haben.
    Soll aber eher ein Witz als ernstgemeinter Vorschlag sein.

Gruß astauder

• Zitat von "astauder"

Einen in Polen, Tschechien oder Frankreich usw. gekaufter Surfstick, dann müßte auch die Kennung der IP diese Länderkennung haben.

Nö, der Stick bucht sich ja dann ins deutsche Mobilfunknetz ein. Und die ISP ist mit (bei mir) web.vodafone.de auch eindeutig.
    Wenn du an der Grenze Wohnst und ein UMTS Signal aus Polen oder, oder... erhältst, dann würde die Sache schon anders aussehen.

Ich kann eigentlich auch nur davon abraten per Proxy bei Steam einzukaufen. Im Prinzip wäre das auch nichts anderes als "Grenzschmuggel".
    Um das mal etwas überspitzt auszudrücken.

Gruß, Jim

• Ja, das verwenden eines Proxy Servers ist nicht Illegal.

Nur wenn man sich mithilfe eines solchen Proxy-Servers Zugang zu Steam verschafft um Spiele zu Kaufen die so in Deutschland nicht vertrieben werden dürfen (Stichwort uncut), oder um sich Preisvorteile zu erschleichen, dann überschreitet das die Grenze zur Illegalität.

Valve sieht das auch so und Sperrt betreffende User.

Ich denke diese Aussage von Valve ist eindeutig und schließe daher diese Diskussion hier ab.

Gruß, Jim