Du meinst jetzt aber nicht die, wo die Spiegel anliegen?
[RWA] ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte
- Andi_M
- Geschlossen
-
-
Nein, meint er wahrscheinlich nicht (jedenfalls hab' ich das bei mir auch, dass die Seitenfenster undurchsichtig sind).
Etwas anderes:
Ein anderer Verbesserungsvorschlag von meiner Seite:
Es währe schön, wenn alle Railjet Wagen die selbe Schärfe wie die Taurus Lokomotive bekommen (Sieht nämlich nicht wirklich schön aus > Anhang).Liebe Grüße
-
Patch installiert - kriege weiterhin direkt einen Dumb beim Laden der 3CCR
-
@Fabian Bei mir ist das eigentlich recht scharf alles.
Wir verwenden bereits die maximal moegliche Texturgroesse und die Seitentextur geht von einem Texturende zum Anderen.
Vielleicht liegts an den Grafikeinstellungen oder der Aufloesung?
Die Lok wird immer ein kleines bisschen schaerfer aussehen weil sie die selbe Texturgroesse hat aber natuerlich der Lokkasten nicht so lang ist wie die Wagen.
LG
stefan
-
Von Innen nach Aussen sieht es nach stark verdunkelt aus und das Glas ist durchsichtig. Von Aussen nach Innen ist es nur eine graue Fläche. Habe mal versucht, zwei Bilder hochzuladen. Vielleicht wird es dann deutlicher, was ich damit meine. Es ist nicht dramatisch, aber es stört einfach den Gesamteindruck.
-
-
-
HRQ Taurus deinstalliert...bringt nix ( wie zu erwarten) . Ich hab den RJ von Justtrains aber bis das funktioniert hatte das war schon mal ne schwere Geburt. aber generell ein tolles Fahrzeug
-
@steveb6664 Versuch den RJ einzeln zusammenzustellen.@Taurus0815 ... funktioniert nur ohne Steuerwagen ... sobald ich den Steuerwagen links im Flyoutmenü anwähle ist Ende.
-
@'fsclips
Dass erklärt dann natürlich diesen grauen Effekt. Dann erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Habt ihr ansonsten toll hinbekommen, den Zug.
Gruß
Wolfgang
-
@steveb6664 Versteh nicht warum der Steuerwagen nicht will
Im Logmate ist rein nichts zu sehen. -
-
Servus,
ich schreibe auch nochmal hier kurz einige Dinge zum Taurus (getestet habe ich bisher die MRCE-Variante):- Die Sprachausgabe und die Signaltöne im Führerstand sind ein klein wenig zu leise.
- Die Sifa lässt sich durch konstantes Drücken der Leertaste austricksen. Normalerweise sollte doch nach 30 s Drücken des Pedals eine Warnmeldung ertönen / der Sifa-LM leuchten, oder? Könnte man das eventuell so umsetzen, dass beide Varianten, also konstantes Drücken und gar nichts tun funktionieren, oder gibt es da bei der ÖBB andere Betriebsvorschriften?
- Die AFB verhält sich sehr komisch. Teilweise zappelt das Zugkraftinstrument, die maximale und aktuell angelegte Zugkraft werden unter AFB-Betrieb sehr stark gedrosselt und ich habe mit 7+ IC-Wagen große Probleme ohne Gefälle auf 200 km/h zu beschleunigen.
- Der allgemeine Sound des Taurus kommt mir ein klein wenig zu dünn vor, ist aber ansonsten sehr gut getroffen.
- PZB und LZB funktionieren soweit so gut, danke für die Patches dazu!
Gerade die Sache mit der AFB macht mich mürrisch. Wenn die sich so in Realität verhält, ist natürlich die Umsetzung gerechtfertigt, aber ich kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Viele Grüße
Fabischo
-
-
Also ich hab die 3CCR noch ohne das Update aufm Rechner und ich nutze auch nur das 2016er Update des TS ohne die 155 und so und bei mir läuft der Railjet ohne Probleme. Ich kann Szenarios basteln, ich kann Aufgaben fahren, ich kann hinfahren wohin ich will. Was halt nicht funxt sind das Einfügen kompletter Garnituren, aber das stand ja schon im Manual.
Was mir allerdings ein wenig kompliziert gelöst erscheint ist das Betätigen des Zugkrafthebels mit A + E. Hab noch nicht rausbekommen, wie man den einfach nur arretiert dass er nur auf 0 % steht ohne gleich auf 20-30% zu springen.
Desweiteren kann man die SiFa mit E bestätigen? Is das so gewollt?
-
In der Tat kann man die Sifa mit dem Fahrschaltertaster quittieren.
-
@steveb6664 Versteh nicht warum der Steuerwagen nicht will
Im Logmate ist rein nichts zu sehen.@Taurus0815 ... ich versuchs morgen noch mal in anderen Reihenfolgen und/oder Mengen an Wagen und sag dann bescheid ob irgendetwas anders ist.
Gute Nacht
-
-
Die Ränder der Frontscheiben in Lok und Stw lassen einige Texturen wie zB Bäume Waggons etc durch, Bodentexturen jedoch werden nicht durchgelassen. Ist das n generelles Problem oder liegt an meinem System?
-
Hängt vom Sonnenstand ab.
Jaja, bin weg...
-
Moin mal wieder.
Vielleicht noch ein helfender Hinweis für die Fehlersuche. Ich nutze ja SweetFX und bei der Steuerwagen Innenansicht schmiert SweetFX mit Fehlermeldung ( Shadererror ) ab.
Nach kurzer Zeit folgt dann auch der TS. Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann das spezielle Shader Einfluß auf die Spielmechanik nehmen ??
Deutet aber auf eine Überbelastung hin.Gruß
RalleE
-
Hier ein Video von meinem Freund Paul "Sqirrel" (in english):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So, @Taurus0815
Hab den Fix mal auf Ka-Mh ausprobiert. Im Tunnel vor Mannheim schafft die LZB die Bremskurve korrekt auf 190 Km/h einzuhalten. War vorher nicht so.
Aber danach flippen beide Nadeln aus und springen plötzlich auf 100 Km/h, was natürlich wieder in einer Zwangsbremsung endet.EDIT: Jetzt auch bei Mü-A QD ausgetestet. LZB Ausgang funktioniert dort. Davor kassiere ich aber noch eine Zwangsbremsung weil die Bremskurve nicht eingehalten wird. Ich glaub von 225 auf 100 Km/h.
Selber nachhelfen hat´s nur verschnimmert. Fahrzeug war die einzelnde 1116´er mit 7 ÖBB ic´s.Gruß
RalleE
-