[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin,


    wie Registriere ich denn das Addon bei Steam?


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • dazu sagt der Steam Support:

    Zitat

    Bitte folgen Sie diesen Anweisungen, um eine neue Einzelhandelskopie bei Steam zu aktivieren:

    • Öffnen Sie Steam
    • Klicken Sie auf Spiele in der obersten Leiste.
    • Wählen Sie Ein Produkt bei Steam aktivieren.
    • Folgen Sie nun den weiteren Anweisungen, um den Prozess abzuschließen.


    Wenn danach gefragt die Seriennummer aus der Aerosoft Mail eingeben / kopieren.

  • Sicher geht das auch mit der Retail-Version (ich habe das bei dieser Strecke auch gleich gemacht).


    Du hast dann zum Beispiel den Vorteil dass Du auch für diese Strecke direkt die Updates über Steam bekommst die die Firma (in diesem Fall Aerosoft) einpflegt (bzw. rausbringt).

  • Moin Zaunpfahl,


    ich glaube da haben wir uns wohl ein wenig Missverstanden. ^^
    Bei mir geht es um die Boxversion.
    Muss ich da die Seriennummer aus der Box eingeben?


    Danke!


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • So, isses. Einfach den Code aus der DVD-Verpackung bei Steam eingeben.
    Funktioniert, habe ich selber diese Woche gemacht als endlich die DVD von Amazon im Briefkasten lag.

  • Moin,


    Danke allen für die Info! Hat alles sehr gut geklappt. Und das auch noch auf Anhieb. :thumbsup:


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Hallo Allerseits, Hallo Tanko!
    Ich stehe vor einem Rätsel. Nachdem ich Deine Hinweise befolgt hatte (Spieldateien auf Fehler prüfen/Szenarien-Details auf 10), lief alles perfekt. Heute allerdings fehlten bei der gestern gespeicherten Aufgabe wieder die Schienen und Schwellen. Habe die Strecke komplett deinstalliert und wieder neu hochgeladen. Ohne sichtbaren Erfolg! Allerdings sind die Schwellen nunmehr da. Überprüfung über Steam brachte auch nix. Ich habe die Box-Version 1.01.
    Kann mir nochmals einer unter die Arme greifen und mich auf die z. Zt. nicht vorhandenen Schienen hiefen?
    Gruß
    Peter

  • Ein sehr merkwürdiges Problem was darauf schließen lässt, dass bei dir die Gleis-Dateien Fehlen.


    Schau bitte mal in diesen Ordner; x:\...\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Aerosoft\Koeln-Duesseldorf\RailNetwork\Track
    Sind dort Dateien vorhanden? Nach Möglichkeit bitte mal ein Screenshot vom Inhalt des Ordners machen.


    Gruß, Jim

  • Das schaut nach einer nicht abgeschlossenen Installation aus. Lösch mal einfach die ganzen .rra Dateien, lösche den Cache von RW und starte dann die Strecke und schau ob Gleise da sind. Wenn nicht dann leere den Tracks Ordner einfach und lass Steam nochmal prüfen. Wenn es die Boxversion oder DL-Version von Aerosoft ist dann registriere die einfach bei Steam mit dem beigelegten Code damit die Überprüfung auch auf diese Strecke wirkt.


    So muss das aussehen:

  • Hallo Maik,
    Deine Hinweisen waren goldrichtig!!!
    Habe zuerst die rra's gelöscht, mit dem Ergebnis, dass zwar die Schwellen da waren, die Schienen aber immer noch nicht. Dann habe ich alles aus Track gelöscht und Steam sogar zweimal arbeiten lassen. Das Ergebnis ist nunmehr genau das, was in Deiner Anlage zu sehen ist. Habe zwei Aufgaben aufgerufen und alles ist nun bestens.
    Vielen Dank Dir und auch Jim für Eure direkte Hilfe. Ich bin immer wieder froh, dass es dieses Forum gibt!
    Herzliche Abendgrüsse an Euch und alle RW-Fans!
    Peter

  • Ich würde das nicht als grundlegendes Problem betrachten. Da ist wohl, wie Maik schon sagte, bei der Installation was schief gelaufen.


    Freut mich aber, dass das Problem behoben wurde. Vielleicht noch der allgemeine Hinweis, die Dateiprüfung immer mindestens zwei mal hintereinander durchzuführen. Beim ersten mal wird die Prüfung manchmal ohne Befund beendet. Ich werde das auch noch mit in die Wiki aufnehmen.


    Gruß, Jim

  • Ist dieses Problem bisher auch schon bei anderen Box-Nutzern aufgetreten?

    Bei mir nicht. Ich habe auch die Boxversion. Es wurde gleich am Anfang alles einwandfrei installiert, es war alles auf Anhieb da.

  • Warum bleiben auf dieser Strecke ständig die KI Züge vor HP1 stehen und warten auf den Weltuntergang?? Äzend!