[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zitat

    Und was den wütenden Mob da über mir angeht: ich verstehe, dass ihr enttäuscht seid weil die VÖ jetzt zum 4. oder 5. mal verschoben ist, aber gleich mit Fackeln und Mistgabeln in den Händen nach Paderborn zu marschieren ist doch arg übertrieben oder? *ka*


    Fackeln und Mistgabeln?? machst du LARP oder sowas? :D

  • Ich will mal noch ein kurzes Statement abgeben. Ich will hier nicht Fight43dom angreifen, wie etwas weiter vorne geschrieben. Und ich achte auch im großen Maße seine Arbeit!
    Doch auch wenn er hier als Privatperson vertreten ist, arbeitet er dennoch für Aerosoft und hat sich hier in diesem Thread zu dem entsprechenden Thema gemeldet, welches ein Produkt betrifft, an dem er mitarbeitet. Somit sind die Grenzen zwischen Aerosoft und ihm als Privatperson sehr verklärt. Zudem gibt er eine Stellungnahme ab, die möglicherweise nicht als offiziell angesehen werden kann, jedoch eben nur durch seine Mitarbeit am Produkt erfolgen kann. Somit ist er auch derjenige, der genau solche Dinge, wie absolut unerreichbare Veröffentlichungstermine, bei Aerosoft ansprechen kann. Natürlich könnte man auch sagen, er ist hier als Privatperson, somit braucht ihn das nicht zu interessieren. Aber es geht hier nun mal um sein Unternehmen, für das er arbeitet, somit sollte man sich mancher Sachen einfach mal annnehmen und die vielleicht entsprechend weiterleiten. Bei so einem kleinen Unternehmen sollte das ja nicht zu schwer sein.
    Und abschließend: mir ist ehrlich gesagt voll egal, wann das Produkt erscheint (von mir aus auch erst im Sommer, bevor es Fast & Dirty veröffentlicht wird), nur gibt es genug, die sich freuen und sich eben langsam für dumm verkauft vorkommen. Klar kann sich die Veröffentlichung eines Produktes mal verschieben, aber bei Aerosoft ist es Gang und Gebe, dass dabei Monate eingeplant werden müssen (vom ersten VÖ-Datum bis zur VÖ). Das war schon bei RailWorks als deutsche Lokalisierung so. Und irgendwann nimmt man AS eben nicht mehr ernst und lächelt nur noch müde bei Produktankündigungen mit geplanter Festlegung der VÖ + VÖ-Daten.

  • Also ich sehe das jetzt mit dem kurzfristigen Patch-Release als Grund so erst mal als nachvollziehbar an,
    ist für die Kunden natürlich ein äußerst unglücklicher Zeitpunkt und wegen den Vorgeschichten sind die ersten Reaktionen hier auch verständlich.


    Aber wenn sich wirklich so gravierendes positiv ändert, ist das schon richtig gleich noch 1 Monat anzuhängen, als innerhalb von einer Woche da noch möglichst viel dran umzusetzen/einzubauen.


    Nur muss der Patch dann erst mal überzeugen und auch was aufzeigen und vor allem muss er kompatibel bleiben! :S
    Das wird sich ja aber schon bald zeigen und dann könnten es alle auch wieder lockerer sehen… *kaffee*


    @ Fight43dom
    vielen Dank für Deine Kommentare, für mich ist Dein vorhanden sein hier mit ein Hauptgrund, das Projekt weiter im Auge zu behalten! (natürlich nicht, um drauf einzuschlagen :D )
    Ich sehe Deine unangenehme Situation, hoffe aber, Du bleibst uns hier trotzdem erhalten und hälst uns, soweit eben möglich, weiter auf dem laufenden.


    cu

  • Eine Positive.


    Denk mal drüber nach wie es wäre wenn die Firmen echt alles aufn Markt schmeissen und die User sich selbst mit allen Problemen überlassen würden.


    ichkenne das von mir selbst. da gibt man sich wochenlang mühe etwas zu erstelllen und kassiert dann nur Kritik wenn man sagt: "Ups.. moment. da hab ich nochwas wichtiges gefunden.. "


    Irgendwann ist der punkt wo man sagt. hier habt ihr den scheiss. .. macht was ihr wollt.. mich kratzt es net mehr.


    und dann geht das geheule los das man sich nicht darum kümmert.



    Meine antwort galt also eher dem satz "Bin im endeffekt aber froh das sie das nicht machen."



    Wir sollten alle froh sein das man es nicht so handhabt. Es gibt nämlich durchaus Firmen die das genau so praktizieren. und das bei Kostenpflichtigen Spielen / Payware

  • Also ganz ehrlich, ich galube nicht das die erneute Verschiebung in irgendwelchen Updates seitens RSC begründet liegt bzw. an Kompatibilitätsproblemen.
    Am Heute kommenden Update kanns ja nicht liegen, da dass schnell auf Kompatibilität überprüft werden könnte. Außerdem hab ich in Bezug auf die Strecke ja schon andere Gerüchte gehört, die die erneute Verschiebung erklären könnten.


    Aber ich werde mal meine Quellen bemühen...


  • Am Heute kommenden Update kanns ja nicht liegen, da dass schnell auf Kompatibilität überprüft werden könnte.

    prüfen allein genügt ja nicht, wenn Fehler gefunden werden sollten diese auch beseitigt werden und nach der RSC Ankündigung scheint da einiges tief greifendes geändert zu werden, sonst hätten sie ein normales Auto-Update per Steam gemacht.


    MfG
    Heinz

  • Gehört hier zwar nicht hin, aber da du das hier ansprichst...


    Ich wurde die Tage seitens eines Admins sanktioniert weil ich zu deutlich meine Meinung gesagt habe. Jetzt bitte ich genau diesen Admin hier einzuschreiten und dafür zu sorgen das man hier nicht weiter auf ein recht junges Mitglied rumhackt welches lediglich informationen gibt und damit auch noch seine Zukunft riskiert.


    Du wurdest nicht Sanktioniert, dein Beitrag wurde Zensiert! Und, keineswegs auf Grund deiner Meinung, sondern auf Grund deiner Wortwahl. Ich sehe hier auch keinen Grund einzugreifen, hier wurde bislang nur die Informationspolitik von Aerosoft Kritisiert. Einen persönlichen Angriff kann ich nicht erkennen.


    Gruß, Jim

  • So, ich hab mich mal ein bischen umgehört und was soll ich sagen, ich kann den angeblichen Gründen für die neue Verschiebung (Kompatibilität usw.) wirklich nicht so ganz glauben. *nixda*


    Ich persönlich dachte echt, wir sind endlich fertig. Ich darf euch zwar nicht viel verraten, was wir alles erfahren haben, aber ich denke es lohnt sich auf jeden Fall da nochmal Hand anzulegen.
    Schon allein um die Kompatibilität zu den nächsten Updates zu gewährleisten.


    Und von unser Seite hätten wir den letzten Releasetermin locker eingehalten. Als ich letztens hier im Forum schrieb waren wir auch fertig. Es fehlte noch ein Manuel als PDF und ein Installer - fertig wäre die Downloadversion. Leider ist es aber auch nicht immer so einfach.


    Anscheinend ist die Strecke aber noch nicht fertig, wie immer behauptet wird. Aber das ist natüürlich nur eine Vermutung und rein subjektives Empfinden meinerseits,
    einfach nur meine persönliche Schlussfolgerung( :whistling:;) ).
    Mehr will ich lieber nicht sagen, aber ich komm mir jetzt, nachdem was ich alles erfahren habe, ziemlich verarscht vor.

  • Hallo,


    Ich bin erst kürzlich auf TS 2012 gekommen und auch noch nicht so lange hir im Forum dabei, doch ich muss mal was dazu schreiben. Ich habe seit 2004 mir jede Trainzversion gekauft. Jetzt bin ich bei Trainz 2012 und PTP 2. In Trainz gibt es leider auch nur wenig gutes deutsches Rollmaterial, da war die Freude groß als BSI mit einstieg mit PTP1 im Jahr 2006. jetzt bei PTP 2 (2011) gibt es viele Strecken und kaum etwas neues Rollmaterial von BSI. Die Strecken die für PTP rauskamen wurden einfach so für PTP 2 übernommen, die objekte mit Fehlern im Contentmanager wurden ersetz, doch die eigentlichen Streckenfehler sin immer noch da z.b fliegende Oberleitungsmasten,Erdhügel auf den Gleisen, nicht angepasste Bahnsteighöhen usw.usw. usw.


    Beim Rollmaterial nur drei neue Objekte. Wenn mann im BSI-Forum auf Fehler hinweist wird gleich zu gemacht oder die schuld wird dem User gegeben.


    Warum ich euch das erzähle??


    Weil ich nach dem ganzen mit BSI die Schnautze voll habe mit unfertigen, mit Fehlern behafteten, schlecht erstellten Sachen, die nicht einmal abschliessend geprüft werden, und vor allem kaum mit Updates zum Fehlern bereinigen gewartet werden aber fur 17-25 teuren Produken.


    Genau deswegen sage ich, das was Aerosoft da macht ist die beste Lösung mit dem verschieben und ich das gut finde. Das sollte jeder hir mal Honorieren. Wer es anders erleben will kann sich ja mal was von BSI kaufen. wenn die wirklich was für TS2012 rausbringen binn ich echt auf eure reaktionen hier gespannt. Es trennen sich welten von dem was VR herstellt und BSI und das alleine schon vom Support.


    deswgen gebe ich Aerosoft auf jeden fall Zeit um eine gute Strecke zu erhalten.


    Kalle

  • Bin der gleichen Meinung von "Kalle300"!!!


    Denn lieber verschieben sie es 5mal, als 4mal zu wenig und unfertig und mit Bugs behaftet!!


    Ihr müsst es mal aus der Perspektive sehen, wenn ihr es dann kauft für 25€ (zb!) und ihr dann euch so drauf gefreut habt und fängt es an zu spielen und schon bei der ersten Fahrt merkt ihr, da Fehler und da Fehler und dort und das verdirbt dann den Spielspass, dann sage ich euch jetzt schon. Da wird das Geschrei Riesen groß sein!!


    Also wartet die Zeit ab und seht es positiv das sie soviel Zeit investieren und es lieber verschieben, als es auf den Markt zu schmeißen!


    Also ich mag lieber Qualität statt Quantität!!


    Vielleicht ist es ja bei einigen von Euch nicht so...

  • Manchmal hat man das Gefühl, egal wie man es macht, es ist immer falsch.


    Wäre die Strecke zu früh und mit Fehlern ausgeliefert, dann würde man sich über das aufregen.


    Also, warten wir noch etwas und freuen uns auf eine tolle Strecke.

  • Ich freue mich auch das bsi für unseren RW3 entwickelt. Je mehr desto besser *dhoch* So gibt es nämlich auch mal ein bisschen Konkurrenzdruck am "Markt". Macht weiter so!

    was für ein Konkurrenzdruck ?


    gab es bei MSTS auch nicht. oder ist nicht aufgefallen.

  • Was die Verschiebung von Köln-Düsseldorf betrifft, so wartet man gerne auf ein dann hoffentlich gutes Produkt. Genug Bastelstunden hat man ja wenn man etwas anständiges haben will.


    Gruß

  • Gut Ding will Weile haben.


    Ein altes deutsches ,aber immer noch gültiges Sprichwort.


    Was "quick and dirty" ist und bedeutet, wissen alle, die hier Railworks besitzen - insbesondere RW3 - und das werden wohl alle hier sein.


    Quick and dirty macht zum Schluss niemand wirklich glücklich, sondern jeder zweite ist am schimpfen ("Beta-Test, Murks" etc.).


    Ich bin mehr für die solide und dann hoffentlich auch fehlerarme Vorgehensweise, weil wesentlich mehr nervenschonend.
    Diese Einstellung ist möglicherweise altersbedingt (mein Geburtsdatum nenne ich jetzt nicht :) ).


    Was Aerosoft wirklich anzukreiden ist, dass immer wieder konkret wirkende Releasetermine genannt und dann wieder verschoben wurden.
    Gut und schlecht für Vorbestellungen und die Vorbesteller. Und natürlich auch für den Anbieter.


    Aber: Blick über die Grenze in die Schweiz.


    Release SBB-Projekt x-mal verschoben; habe nicht mitbekommen, dass dort deswegen die (RW-)Volksseele kocht".


    "Gut Ding will Weile haben" gilt auch in der als solid geltenden Schweiz.


    Gruss und Helau, Alaf etc. (da ist doch demnächst Fastnacht ?( ).


    Walter

  • Diese ganzen Aufregungen könnte man glatt verstehen, wenn es um den letzten Impfstoff ginge, der die Menschheit retten soll. Aber es handelt sich doch nur um ein Addon für ein virtuelles Spiel, also geht es letztendlich um nichts, oder? *blöd*

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)