[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Super Streckenvideos! Ja die über- und Unterführungsbauwerke sollte man optisch noch etwas "altern", ist eben nicht alles aus neustem grauen Stahlbeton.. freu mich schin auf die Strecke ( "wer wohnt schon in Ddorf..." ;-))

• @Hochwald: Danke!
    OT: Die anderen Streckenvideos von dem Herren auf Youtube sind auch super. Empfehlenswert: Führerstandsmitfahrt KBS 645.1 von Frankfurt nach Hattersheim.

BT: Über- und Unterführungsbauwerke wären natürlich super als Objekte. Das wird in RW 2012 noch etwas stiefmütterlich behandelt (wahrscheinlich sehr aufwendig in der Herstellung).
    Wenn sie so etwas basteln für diese Strecke, würde ich es schon alleine deswegen kaufen.

Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

• Könnte daran liegen dass noch nicht viel "grün" verbaut wurde. Aber wenn die Strecke gesamt so ausschaut, und überall keine OL Masten stehen, dann wird das nichts mit ende Januar. Allein das Stellen der Masten wird bei dem Umfang sehr viel Zeit kosten. Es sei denn man stellt sie willkürlich auf, was der Optik aber wieder schaden würde.

• Und was der Herr "Boerries" da im Aerosoftforum dazu schreibt, stimmt. Die Gebäude sind zu hoch. Aber wahrscheinlich sind das nur Platzhalter. :)
    Gottseidank gibt es ja genug Bilder in Google Earth ^^
    http://www.panoramio.com/photo…pi&referrer=kh.google.com

Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

• Philipshalle und den Eingang vom Volksgarten habt ihr auf jeden Fall prima getroffen, sehr schick! Aber irgendwie vermisse ich noch den Fernsehturm im Panorama, den sollte man von der PH eigentlich sehen können so wie der Blickwinkel ist. Naja ich lasse mich überraschen und bin gespannt was da auf uns zu kommt :)

kalle: Zumindest die alten DoStos sind ja dank der Bilder schon bestätigt. Ob da vorneweg dann was anderes als die 143 fährt bleibt abzuwarten...

• Zaunpfahl und Fight43dom,

die Screens sehen schon klasse aus, aber nur dann wenn man die Gegend nicht so gut kennt.
    Das Bild mit Uhren am Volkgarten passt aber gar nicht an die Wirklichkeit heran. Die 4-spurige Straße ist okay, jedoch befindet sich dazwischen eine Straßenbahnstrecke mit Haltestelle. Ferner in Blickrichtung Brücke 2 aufeinanderfolgende Ampeln, davon eine Fußgängerampel von der Haltestelle über die Straße zum Volksgarten.

Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

• Mitoba ich kenne die beiden Ecken nur zu gut, bin 3 Jahre lang zur Heinrich Hertz Berufsschule gegangen und die liegt nunmal 300 Meter von der S-Bahn am Volksgarten entfernt. Und die Philipshalle (welcher Depp hat die eigentlich in Mitsubishi Electric Halle umbenannt?) muss man als Ddorfer wohl kennen ;)
    Klar, die Straßenbahn fehlt und auch die Haltestelle direkt vor der Brücke, aber um ganz ehrlich zu sein das Detail mit den vielen Uhren schafft schon einen großen Wiedererkennungswert. Und darum geht es doch hauptsächlich. Man soll erkennen wo man ist und vor allem wieder erkennen was man aus der Realität kennt. Wenn du wirklich alles zu 100% übertragen willst ist das schlichtweg unmöglich bzw. würde die Bauzeit mehr als verdoppeln. Ich kann mit dem Kompromiss auf jeden Fall sehr gut leben.

• Der Fernsehturm ist eigentlich auch da, nur mosert der mit der LOD rum, wenn ich von weiten ran fahre ploppt er viiiel zu spät auf, deshalb auf dem Screen wahrschienlich auch nicht zu sehen.
    Gehe ich allerdings vom Fernsehturm rückwärts weg, bleibt er genau so lange zu sehen, wie ich es vorgesehen hatte. Ich weiß nicht was da los ist. Wenn ihr Tips habt, woran es liegen könnte, immer her damit, habe 2 LODs angelegt, eine von 5000m und eine von 2500m glaube ich (will für die Entfernungen jetzt aber nicht meine Hand ins Feuer legen) - auf jeden Fal ist er ja schon von weitenzu sehen, dashalb auch die großen LODs.

Was die Haltestelle und Ampeln etc. angeht muss ich Zaunpfahl beipflichten, wir können nicht jedes Detail abbilden - mit den Uhren hatte ich mich schon gegen den Produktmanager durchgesetzt, dass wenigstens die dahin kommen ^^

• Ich glaube, das liegt daran, dass der Turm in einer anderen Kachel steht und deren Objekte erst dann geladen werden, wenn man sie "betritt". Hab ich jedenfalls bei mir beobachtet, dass riesige Schornsteine erst beim Befahren ihrer Kachel aufgeploppt sind, dann aber beim Entfernen auch wirklich 5000m lang sichtbar geblieben sind. Dafür, dass es so sein könnte, möchte ich mich aber auch nicht verbürgen. *ka*

• Vll kann man sowas ja verhindern, in dem man dem großen Objekt etwas unsichtbares unten dran bastelt, dass in Streckenrichtung über die Kachel hinausgeht, damit das gesamte Objekt früher geladen wird.