Kann man schon sagen wann (wenn überhaupt) die Strecke verfügbar sein wird? Zur Hochgeschwindigkeitsstrecke:
Die ÖBB macht derzeit einige Versuche mit Railjets mit einer Geschwindigkeit von 260 km/h. Weiß es aber auch nur von einen Freund der in Tuln Schule geht.
Sehr schöne Details
-
-
Der Railjet ist nur für 250km/h zugelassen, ab 230km/h ist er softwaretechnisch limitiert da sich mehr auf der kurzen Strecke nicht auszahlen.
-
Ja, aber es gibt einen Versuch der bei der Inntaltrasse 271 km/h schaffte.
Es ist ja auch nur ein Test
Erkundige mich nocheinmal -
Der Railjet ist auf 230 km/h zugelassen, die Strecke darf mit maximal 250 km/h befahren werden.
Der Rekord liegt bei 275 km/h, das war aber nur eine vierteilige Garnitur im Testbetrieb. -
Ja danke, konnte wieder etwas dazulernen
-
-
Kann man schon sagen wann (wenn überhaupt) die Strecke verfügbar sein wird?
Na klar, sobald sie in einem komplett vorzeigbaren Zusand ist. Es gibt immer noch sehr viel zu tun an der Strecke, außerdem haben wir alle noch ein Privatleben, dass uns manchmal ziemlich einspannt, deshalb lässt sich noch kein genaues Datum sagen.
Im Anhang: So siehts momentan im Wienerwaldtunnel bzw. Ausfahrt Wien mit Lainzer Tunnel im Hintergrund aus, also noch braucht man nicht daran zu denken. -
-
Wann ist die Strecke so fertig freue mich dass wieder eine Strecke in Österreich kommt
-
Wenn sie fertig ist.
-
@FabiCrafter2509 Schau mal zwei Beiträge über deinem.
Bild: Neuer Knoten Hadersdorf, diesmal nicht mehr nur vier parallele Gleise. Der Abzweig nach Rechts (Unterpurkersdorf) ist übrigens auch schon angeschlossen, das ist noch ein bisschen älterer Screenshot.
-
-
Habe ich erst danach gelesen sry Bist echt schon weit ge ?
-
Bin zwar nicht der Erbauer, aber Signale fehlen glaub ich noch und die ganzen Häuser (zu einem sehr großen Teil)
-
Nein sorry sehr weit sind wir nicht! Wir bauen auch die alte Strecke. So sicher frühestens im Sommer. Aber wie Ice1234567890 schon gesagt hat, sie wird rauskommen wann sie fertig ist
In der Zwischenzeit könnt ihr aber viel mehr von mir erwarten (Salzkammergutbahn Updates, vill. andere Strecken)
-
Jetzt bloß nicht in's Offtopic rutschen aber wenn du möchtest wartet auf dich evtl. noch Linz-Salzburg :P.
Liebe GrüßeZur Westbahn:
Bis jetzt versprechen die Bilder etwas, freu mich schon :D. -
-
-
eins nach dem anderen ich glaube momentan werden mehr Österreichstrecken als deutsche gebaut bin mir sicher das der rest auch irgendwann noch mal kommt, fehlen ja auch noch die Pyrnbahn/passauerbahn usw, also ich bin mit dem momentanen vortschritt und dem angebot sehr zufrieden.
die arbeit ist mittlerweile auf einem so hohen niveau das die DTG Strecken sowieso nicht mehr mithalten können...
-
Was auch noch fehlt wäre die Karwendelbahn Garmisch-Innsbruck. Für diese Strecke gibt es nämlich bereits alle Fahrzeuge.
-
Ihr seids Herzlich dazu Eingeladen die Strecken selber zu bauen...
-
Ich hoffe jedenfalls dass DTG weitere Österreich-Strecken bringt.
-
Ich fange keine neue Strecken an, weil ich zurzeit genug hab
Ich arbeite nämlich an die folgende Strecken:Salzkammergutbahn
Westbahn
S Bahn Salzburg
LeithagebirgsbahnLinz Salzburg war immer ein Traum von mir, aber ich baue sie nicht.
Wie Baul gesagt hat, wenn ihr beim Streckenbau versucht wollt, könnt ihr gern und werde unterstützen. -