Probleme nach dem Upgrade auf TS 2016 !!IST Erledigt!!

  • Mag ja alles stimmen! Bin halt nur froh, wenigstens bisschen wieder bekommen zu haben! Also DVD hatte ich nicht halt nur den Key von Amazon.
    Deshalb versteh ich das nicht! Sobald Steam den Key erkennt und akzeptiert war bisher immer alles gut! Nur halt dieses drecks DLC wollte ums verrecken
    nicht laufen warum auch immer! Und soviel falsch kann man ja da nicht machen! Key rein + installiert = fertig!
    Versteh wer will!

    Windows 10 64Bit
    8GB DDR3 Ram
    6x3,5 GHz AMD ( getaktet auf 6x1,4GHz)
    *tuftuf*

  • Bist du denn überhaupt mal mit dem Talent gefahren? Also in der Grundversion so wie er per Steam geliefert wird?
    Oder ging das auch schon nicht? Weil letztendlich reden wir ja hier von einem Repaint was natürlich auch nur funktionieren kann wenn die Basis in Ordnung ist.

  • Ja stimmt schon aber so mies wie er halt auch ist aber funktionieren muss er halt trotzdem. Bei mir funktioniert das jedenfalls....man darf halt nicht PZP einschalten .... :cursing:
    und so ein paar andere Dinge auch :rolleyes:


    Aber wenn man mal davon absieht kann man durchaus für 13,99 € oder besser per Sale( weil mehr nicht wert) damit fahren.

  • Ich habe das ganze Thema gerade mal überflogen!


    Sofern nicht im Hintergrund per PN oder Email geschehen ist er auf eure Hinweise und Fragen offenbar nich wirklich oder überhaupt nicht eingegangen.


    Auf die Frage ob der den die Strecke Berlin - Wittenberg habe?
    Kam das zur Antwort ...

    Ja ist die Strecke "Versystem - S25 nach Teltow-Stadt"

    Auf den Einwand / Hinweis das dies nur ein Szenario ist und er dafür die Strecke Berlin - Wittenberg, sowie den weiteren Hinweis das es verschiedene Versionen der Strecke gibt keine Reaktion oder Antwort.


    Ich wollte auch schon mal ein Szenario für die Version 1.26 auf der Version 1.0 fahren!
    Was halt nun mal Schwierigkeiten macht zumal wenn das Szenario auf einem Gleis startet was es halt in der Version 1.0 nicht gibt.



    Ob er den Original 442er mal versucht hat zu fahren?
    Am besten auch auf einen anderen Strecke mal!


    Soweit ich das jetzt überblicke auch keine Antwort dazu!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Aber er hat ja mehrmals betont, dass die Sache sich für ihn erledigt hat.


    Können wir also beim nächsten Problem auf mehr Entgegenkommen hoffen? :)


    Und jetzt weiter gehen, hier gibt es nichts zu sehen :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von [1247]DetPhelps () aus folgendem Grund: Am Handy funktioniert das Textfeld echt "bescheiden". Ist echt ein Krampf, etwas vernünftig zu schreiben.

  • Doch doch es ist hier vorn bei mir ist was zu sehen!


    Der 442er im Wittenberger Bahnhof ...... :lolx2:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @LocoMichel Sorry falls Du das so empfunden hast! Aber ich war bemüht alle Tips zu befolgen, usw. Ich habe den 442 in der Version probiert die halt von Steam mit installiert wurde getestet auf Schnelles Spiel / freies Spiel / Standard - Strecken München Augsburg / Berlin Wittenberg / Köln - Düsseldorf /Hamburg - Hannover / München - Garmisch! Im Standard Modus ist der 442 ohne Bild mit durchgestrichenem Kreis - Im freien Spiel taucht er nicht mal in der Auswahl auf! Somit blieb nur Schnelles Spiel/QD aber dort bleiben halt die Gleiße leer, egal ob in der Standard Optik oder VBB Repaint also der Zug war nicht auf die Gleiße zu bekommen! In Editor Modus war er nicht mal im DTG Ordner zu sehen, dort steht nur Academy & Class801Pack01!

    Windows 10 64Bit
    8GB DDR3 Ram
    6x3,5 GHz AMD ( getaktet auf 6x1,4GHz)
    *tuftuf*

  • Emm soweit ich weiß hat die Br442 im schnellen Spiel aber ein Bild oder?
    Ich wette du hast das VBB Repaint ausgewählt und da du dieses ja nicht hast wird dir auch kein Bild angezeigt und fahren kannst du dann erst recht nicht.
    Ich bekomme im schnellen Spiel auch Loks angezeigt ohne Bilder die ich garnicht habe aber für Aufgaben gebraucht werden
    die ich installiert habe. Mach doch mal einen Screenshot von deinem DTG Ordner im Editor und ein Bild von der Liste wo man die Loks auswählen kann.

  • Wie vorher schon erwähnt ist der DLC in Steam gelöscht! Jedoch habe ich dur die vielen verschiedenen Versuche das Ding zu Bewegen noch nen sicherungsordner der BR442! Ist glaube mit VBB Repaint! (Werde Sie aber löschen) 1. geht das ja nicht 2. glaube net so legal!!

  • Auf dem Screenshot deiner Sicherungskopie der BR442 ist die Datei BR442Pack01Assets.ap viel zu klein!


    Bei mir hat die jedenfalls 162.050 KB.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ja in etwa so groß ist meine 2. Sicherung auch,

    Was auch schlicht eine zu kleine Dateigröße ist.
    Warum auch immer das bei dir so ist.


    Davon abgesehen siehe Posting von @AbsolutesChaoz

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ist mir schon klar! Hatte es auch nur mal jetzt zu vorführzwecken gemacht! Zug klappte auf legalem Weg ja auch nicht! Also wird es so erstrecht nix! Also don`t worry! Wird gelöscht!!!


    Somit kann man das hier schliessen - löschen - what ever!!

    Windows 10 64Bit
    8GB DDR3 Ram
    6x3,5 GHz AMD ( getaktet auf 6x1,4GHz)
    *tuftuf*

    Einmal editiert, zuletzt von JackONeall ()

  • Es hat keinen Sinn, weiter darüber zu diskutieren.


    Loco-Michel hat recht, die .ap Datei ist zu klein, da ist wohl dran rumgematscht worden.


    Aber @JackONeall hat ne Steam-Retoure geschafft, damit ist der Talent2 jetzt eh nicht mehr nutzbar, und er kann den gesamten BR442Pack01 Ordner löschen. Da sind noch ein paar Repaints oder Patches drin, die vermutlich den Stress verursacht haben - weg damit, jetzt sind sie nutzlos und irritieren nur, weil der 442 im Menu deshalb noch angezeigt wird.


    Man kann nur allen, die heiß auf Patches/Mods usw. sind, immer wieder sagen:
    1. lest (und beachtet!) sorgfältig die readmes (egal unter welchem Namen sie auftauchen).
    2. kontrolliert das für einen Patch/Repaint erforderliche Addon vor der Installation der Modifikation auf ordnungsgemäße Funktion.


    Hier ist wohl durch eine fehlerhafte/unvollständige Installation von irgendeinem Zusatz ein eigentlich funktionsfähiges Addon massakriert worden. Sowas kann man reparieren, aber dazu muss man wissen was / wo geändert wurde. Steam-Dateiüberprüfung bzw DLC deaktivieren/reaktivieren reichen meist nicht!

  • Ja sry für den Stress den ihr hattet! Bin halt kein pro! Es ist nicht ausgeschlossen das ich irgendwo mist gebaut habe! Wüsste zwar nicht wie, aber egal! Er ist jetzt weg und fertig!

    Windows 10 64Bit
    8GB DDR3 Ram
    6x3,5 GHz AMD ( getaktet auf 6x1,4GHz)
    *tuftuf*

  • Schlecht wäre halt schon mal nicht wenn man ein DTG Fahrzeug / Strecke erst mal im Original an testet bevor man irgendwelche Dateien von Drittanbietern installiert. (Sofern dies nicht eh geschehen ist.)


    Dann weiß man sicher wo man ansetzen muss bei der Fehlersuche.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()