Nabend,
für meine momentane Baustelle brauche ich einen Platzhalter für die Bahnsteige, damit ich nicht ertst aufwändig an den Gleisen bastel und hinterher der Bohnhof mit den Bahnstegen nicht zwischen die Gleise passt und wieder alles geändert werden murr.
Darum dachte ich mich, ich baue "schnell" eine Schablone. Die Bahnsteige habe ich wirklich schnell mit ArchiCAD gezechnet. (Als gelernter Bauzeichner war das eine sache von 15min) und habe das 3D Model via *3ds in den Blender exportiert.
Von dort bekomme ich es nun aber nicht mehr " so Schnell" ins TS.
Ich habe mir hier im Downloadbereich das Blender IA/IGS Addon runtergeladen und versucht zu installieren.Da ich aber Blender 2.76 benutze läuft das Addon laut handbuch nicht. Dort steht, dass nur bis 2.4 unterstütz wird.
Trotzdem habe ich es versucht und die erforderlichen Dateien in den Ordner wie im Handbuch kopiert. Ausserdem habe im Blender unter Einstellungen -> Addons -> Import/Export -> von Datei installieren das Addon versuch zu installiern, doch auch nach mehrfachen Versuchen und Neustarts von Blender tauchen die Endungen IA und IGS im Export-Menü nicht auf.
Was mache ich falsch? Wie exportiert Ihr aus Blender?
Gruss, Chris