Salzkammergutbahn (Attnang Puchheim - Stainach Irdning)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Herzlichen Dank, jetzt klappt es. Ich hatte scheinbar eine veraltete Version der Oberleitung installiert, da das Asset im Package Manager auftauchte und ich es deshalb nicht nochmals runtergeladen habe. *danke*

• Es keine Fahrzeuge auf den Straßen gibt, und das finde ich Schade weil es nichts besseres gibt als schneller als die Autos neben der Bahn zu sein...

es gibt aber Autos auf die Hauptstraßen, die kleine Straßen in Real fahren sonst weniger Autos...

• Wollte mich auch mal schnell zur Strecke "auslassen" ;)
    Die Strecke ist wirklich klasse. Ganz nach dem Motto: "Klein aber fein".
    Sehr schöne Landschaftliche Gestaltung, tolle Kurvenüberhöhungen und Streckensounds und unproblematische Installation !
    Eine klasse Strecke, die hoffentlich noch ein wenig ausgeweitet wird. Dann darf sie meiner Meinung nach auch gerne ein paar Euronen kosten. Das dürfte sie nach jetztigem Stand auch jetzt schon !
    :ilikeit:

Dieser Strecke bleibt aber immer kostenlos weil möchte an die Community zurückgeben.

Ich habe alle Vorschlagen in Betracht geziehen, und verbessere ich schon viele, aber nicht jeder da dieser Strecke noch natürlich Freeware ist, und bau nur als Hobby. Es freut mich aber das ihr die Strecke gefallt.

Entscheidenden Probleme wird aber immer verbessert.

Einmal editiert, zuletzt von michael249 ()

• Ich möchte auch mal kurz kritisieren, es wäre schön wenn du an einigen Stellen etwas weniger Vegetation/Bäume verbaust. Besonders "schlimm" ist das, finde ich, in Bad Ischl (wo der gesamte Bahnhofsvorplatz verwachsen ist) und rund um Bad Goisern, da sind am Fluss wesentlich weniger Bäume. Also von daher, wenn du mal Zeit hättest, etwas ausdünnen wäre nicht schlecht.
    Ansonsten super Strecke!

• OK, das werde ich für die nächster Version machen. Ich hab eigentlich Bad Ischl Vorplatz heute mit einen Bushalt neugebaut. :)

Aber mein Baustil ist ein bisschen anders, ich konzentriere mich auf was mann vom Führerstand sehen kann

2 Mal editiert, zuletzt von michael249 ()

• Um.. Bitte vergleich MSTS mit TS nicht. Gibt's so viele Unterschiede zwischen beide. ;)

1) Indem nur die schöne 2D Bäume verwendet sieht es wirklich wie die Salzkammergut genauso in Real aus.
    2) Du kannst auf jeden fall MSTS spielen statt TS, das ist deiner Entscheidung
    3) Ich sehe kein Problem mit 2D Vegetation.. Performance ist besser und in diesem Fall wie gesagt passt der Gefühl der Salzkammergut wie in Real.

Das ist einfach mein Baustil. Andere Strecken benutzen nur 2D Bäume auch. Und wann ich an andere Strecke baue benutze ich immer ein neuen Baustil. Es kommt wirklich drauf an dem Gefühl der Strecke verströmt in Real. In diesem Fall hab keine 3D Bäume gefunden, die die Salzkammergutbahn richtig gut anpassen.

2 Mal editiert, zuletzt von michael249 ()

• Es ist halt nicht jeder ein Fan von den uralten Kuju 2D Bäumchen und Büschchen. Vor allem da es bereits auch bessere 2D Modelle gibt. 3D Modelle stellt man auch nur unmittelbar neben die Strecke, da ist der Performanceverlust, sofern überhaupt vorhanden, vernachlässigbar. :)

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Ich kann nicht aber alle Spielern befriedigen..

Dieser Baustil gefällt schon viele also ändere ich nichts damit.

3 Mal editiert, zuletzt von michael249 ()

• @lol515

Wie gesagt ich konzertiere mich nur auf was man vom Führerstandmit sehen kann. nicht was man vom Luft sehen kann.Aber die 2 Stellen die du gesagt hast kommt in einen Update verbessert.

Und vergiss nicht das diesen Video im Winter gedreht wurde ;)

4 Mal editiert, zuletzt von michael249 ()

• Also ich möchte mich auch vielmals für die schöne Strecke bedanken. Und weil sie Freeware ist gibt es ja meiner Meinung nach auch keine Anspruch auf Kritik.

Aber auch ich bin der Meinung das die üppige Vegetation stellenweise etwas ausgedünnt werden sollte. Was mir in diesem Zusammenhang auffiel, ist das üppige, und sehr viel vorhandene „Savannengras“.
    Das sieht irgendwie nach suptropischen Gegenden aus. Besonders auffällig ist es auf den Kuhweiden, wo es den Tieren bis an die Schultern reicht. Vielleicht kannst du das noch ein bischen versenken.

• Ich weiß nicht, was das soll...er baut hier eine supergeile Strecke für lau und viele meckern hier rum, was doch alles verkehrt ist...versteh ich nicht. Nehmt sie so hin und wenn er etwas ändert ist es gut und wenn nicht, auch...Geniesst doch einfach mal die Fahrt und schaut nicht immer auf Dinge die EUCH nicht gefallen...michael249,mach bitte genauso weiter...