Zug entgleist an jeder Kreuzung?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen,


    Hab ich mal ein Problem. Der Zug entgleist an jeder Kreuzung diesen Frachtenbahnhof (der hab ich selbst gemacht):



    Es funktionierte gut vor 1 Stunde, aber jetzt nicht mehr. Hab ich nicht was mit die Gleisen geaendert - und hab ich den Frachtenbahnhof 3 mal neu gebaut, mit keinen Erfolg. Alles ist auch verschweisst, und mein Geschwindigkeit ist 5... Habt ihr einige Tipps?


    LG,


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von michael249 ()

  • @zug99


    Ich glaub ja:



    EDIT: Eigentlich glaub ich etwas falsch ist, wie kann ich das verbessern?


    Einmal editiert, zuletzt von michael249 ()

  • Servus,
    auf den Bildern scheinen die Weichen in Ordnung zu sein. Ebenso auf der Karte, da passt alles. Wichtig ist auch, dass du alle Weichen nach ihren abzweigenden Ästen auftrennst und wieder verschweißt. Gerade bei der Arbeit mit Signalen ist dies Pflicht.


    Das Problem lässt sich aber auf dem dritten Bild aus der Karte gut erkennen, denn hier sind einfach die Weichen nicht entsprechend des Fahrweges gestellt. Der Zug Service will ja auf das linke untere Regelgleis fahren, was aber nicht möglich ist, da von unten gezählt die dritte Weiche falsch gestellt ist. Drücke mal im Spiel auf die Taste "9" und versuche die Weiche durch Anklicken auf den blau gefüllten und weiß eingerahmten Kreis umzustellen. Du wirst sehen, wie sich der blaue Ast verschiebt und nun in den Fahrtweg deines Service 1 zeigt.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • OK, jetzt hab ich wieder einen Problem :


    der Spieler entgleist nicht mehr, aber KI entgleist jetzt! Ich dachte, das Automatisch war..


    Weißt jemand?


    Grüße

  • Danke, hab ich den Problem gelöst.


    Diesem Thread kann jetzt geschlossen werden :)

    Einmal editiert, zuletzt von michael249 ()

  • In jeder Track Database Datei hab ich TrJunctionNode ( 0 218 1 ) zu TrJunctionNode ( 0 218 0 ) verändert. Das macht alle Manuelle weichen Automatisch.


    Man muss auch den Gleisart zu "Hauptstrecke" ändern.


    Ich hoffe, das hilft.


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von michael249 ()

  • du hättest auch einfach die Weichen im Editor auftrennen und als Automatische Weichen neu verschweißen können ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Handweichen verbaut? die stellt der Dispatcher max. einmal, dann nie wieder.
    StS.

    Kann ich so nicht (mehr) bestätigen.
    Hatte die tage mal einen test gemacht, und der Dispatcher hat fleißig dieselben handweichen immer wieder umgestellt, so dass es hier zu keinen Problemen kam.
    Da hat DTG wohl irgendwann nachgebessert, denn das war nicht immer so.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Kann ich bestätigen, habe zum testen mal eine Köf 20 mal über ne Handweiche hin und her rödeln lassen, klappt Problemlos

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ja komisch, oder?
    Ich kann mich aber ganz genau daran erinnern, dass das nicht immer so war.
    Dann ist das verbauen von handweichen ja vielleicht doch eine Option.
    Bislang sah ich nämlich davon ab, aber nun kann man ja umdenken, was ich ehrlich gesagt doch recht gut finde.


    Einzig Handweichen auf Hauptstreckengleisen, wie z.B. bei der Awanst Steinach, Awanst Dietrich, Awanst ZG-Raiffeisen oder der Awanst Scholz (alle auf der Schwarzwaldbahn) sollte man TS-intern als Automatik belassen, optisch aber als Handweiche verbauen.


    Das bietet auch tolle Möglichkeiten für QuickDrive-Rangier-Szenarios, wo der Spieler mit Solo-Lok startet und sich dann im Handweichen-Gleisfeld seinen Zug selber zusammenrangieren kann, um dann damit zum Zielort zu fahren. habe das auf der HaSi_v3 mal elementar erstellt und klappt wirklich gut. Für leute (wie mich), die gerne bisschen rangieren, optimal, weil man nämlich zufällige Waggon-Verbände dem Spieler zur Verfügung stellen kann, die dann nicht nur Zierde sind, sondern die der Spieler nach Gutdünken durch die Gegend fahren kann. Mal sehen... hab da noch paar Ideen :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.