[DTG] Hamburg - Lübeck demnächst auf Steam


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das kann ich so nicht bestätigen. Die DTG Strecken sind Ok, allerdings sind Strecken wie Im Köblitzer Bergland V3; Berlin-Wittenberg; Durchs Moseltal doch deutlich besser und optisch schöner. ;)
    LG Fabian Nds

    Finde ich überhaupt nicht. Gerade was so Sachen wie Oberleitung angeht oder sanfte Übergänge bei Steigungen/Gefälle, da ist DTG einfach der Vorreiter.

  • ....Berlin-Wittenberg.... optisch schöner

    auf Wittenberg und auch Seddin sind große Teile der Strecke ohne Bahnschotter verlegt worden , das ist Freeware-Niveau und für Payware nicht würdig. Auf dem Clip für Leipzig ist dies erneut zu sehen. Selbst GBE kann Bahnschotter mit einbauen wie auf deren Clips zu sehen ist.


    Solche optischen Dinge sind bei DTG immer vorhanden gewesen und optisch schöner meiner Meinung nach Standart. Auf der ersten Hamburg Strecke wurden allerdings die Hecto Tafeln nicht gebaut, obwohl die DTG Leute zwei Wochen vor Ort waren und nach eigenen Angaben, tausende von Fotos gemacht haben. Dies wird sich hoffentlich jetzt nach Lübeck auszahlen.
    *lok*

  • Witz des Tages oder was?

    O.o jetzt frage ich mich gerade ernsthaft ob ihr die neueren Strecken überhaupt gespielt habt...


    Interressant ist auch: Ich schreibe einen nicht gerade kleinen Beitrag zum Thema und hänge unten eine Zeile offtopic an und worauf wird eingegangen? Genau, auf die offtopic Zeile, statt auf das was ich zum Thema geschrieben habe...

  • Wenn du besten Gleisbau und beste Oberleitung sehen willst, dann musst du Moselbahn oder die Schwarzwaldbahn (die noch in Entwicklung ist) fahren. DTG Strecken sind in den Punkten dagegen einfach nur ein alter stinkender Fisch. Auch wenn sich DTG immerhin etwa gebessert hat in dem Bereich.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Mach Dir nix draus @Bahnatiker2048 aber ich wollte Deinem sehr guten Beitrag mit einer prima Übersicht was denn da fährt schon fast den Guddi-Knopf drücken, aber dann aarrrrggg da löste gleich hier einen regelrechten shitstorm aus, schlechtes Thema (Gott sei Dank stützt sich auch die Frima in rosarot auf eine weitere norddeutsche Strecke (wobei ich ehrlich gerne gesehen hätte wie beide um dieses Strecke rittern), ich bin schon ins Schwitzen gekommen dass die jetzt alle "Energien" die sie haben in die Saarstrecke stecken) .... so genug geätzt, Lübeck selber ist absolut genial am besten noch komplett mit alter Stellwerkstechnik und V200 bis zum Abwinken, aber das kann DTG nicht liefern, na hoffentlich zumindest ein paar schöne typische Bauten.

  • Servus,
    naja die Steigungsübergänge empfinde ich bei DTG als nicht allzu schlecht und je nach Strecke ist das nicht gerade banal. Was wirklich nachhilfebedürftig ist, ist der Gleisbau an sich. Das fängt bei verschiedenen Gleisregeln je nach Geschwindigkeit an und hört bei der korrekten Auftrennung auf (wobei sie da eigentlich ganz gut geworden sind). Die eigentlichen Gleisverläufe stimmen, wenn man mal München - Rosenheim betrachtet, ziemlich gut. Signale kann man vergessen, ebenso wie Magneten, aber das Thema hatten wir bereits hunderte Male.


    Dasselbe ist es wohl bei er OL. Kann man nehmen, aber es geht deutlich besser.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Und eine Sache noch: Mal ganz ehrlich, DTG baut die besten Strecken. Ich habe bisher noch von keinem anderen Anbieter eine Strecke gesehen die qualitativ besser ist als das was DTG heutzutage macht.

    Der war gut *haumichweg**haumichweg**haumichweg*
    Allein die Signale sind bei (allen ?) DTG Strecken einfach nur zum :x .
    Köln-Koblenz ist jetzt auch performancetechnisch nicht so der Brüller.
    Ich denke die Moselbahn und die kommende Schwarzwaldbahn sind ne ganz andere Liga.
    Auch die Dreiländereck Route finde ich nicht schlecht.


    Things that TS User don´t say: DTG baut die allerbesten Strecken xD

  • Mein Gott, lasst ihn doch!
    Wenn er die Strecken als sehr gut befindet, kann Euch das doch völlig schnurz sein! Das ist doch jetzt kein Grund ihn auszulachen " *haumichweg* " ( ;) ) oder anderweitig anzugehen, vor allem ist das keine Diskussion wert, weil es seine persönliche Meinung ist. Unglaublich wie sich manche über sowas.. naja *blöd*


    Würde er jetzt falsche Tatsachen behauptet, ist das was anderes, aber so gibt er nur seine Meinung kund und das ist sein gutes Recht.

  • @Daniel
    Sich über Performance beschweren und im Gegenzug die Moselbahn nennen, dazu eine noch nichtmal erschienene Strecke als Referenz zu nehmen - das ist schon abenteuerlich. :whistling:


    Auch wenn DTG sicher keine Perfektionisten im Streckenbau sind, halte ich sie für Grundsolide. Zudem wäre die Streckenauswahl ohne die DTG-Sachen wohl ziemlich öde.

  • Ja gut, das mit den Signalen auf DTG Strecken stimmt schon, zumindest den Deutschen. Die Moselstrecke hab ich mir bisher noch nicht angesehen weil sie mich einfach nicht interessiert, aber sonst kenne ich von anderen Anbietern auch keine richtig guten Strecken. Beim Dreiländereck ist die Oberleitung so lala und an einigen Stellen wurden Gleispläne nicht eingehalten, Berlin - Wittenberg hat auch einige Schwächen und Köln - Düsseldorf kann man mal komplett knicken. Von GBE Strecken will ich hier gar nicht anfangen...
    Zurzeit fahre ich am liebsten Englische Strecken.


    Ich hoffe einfach dass DTG mit Hamburg-Lübeck was vernünftiges baut, Signale und Magnete kann man auch nachträglich noch korrigieren, hauptsache die Gleise liegen richtig und die Bauwerke sind da. Werde auf jeden Fall einige Szenarien machen zu der Strecke.

  • Das die Gleise richtig liegen, davon kannst Du ausgehen. Und markante Gebäude sind in der Regel auch enthalten. Soweit kann man DTG schon "vertrauen". :)

  • Was DTG baut ist Grundsätzlich gut. Auch Optisch spricht es mich zu mindestens an. Gleisbau und Wiedererkennungs Wert ist auch da. Die OL ist mir eigentlich relativ egal, das was in den letzten Strecken mit dabei war ist für mich in Ordnung, sowas wie die RLB Team OL braucht es für mich nicht, dafür habe ich eh´kein Auge. ^^


    Signale und Geschwindigkeiten sind leider bis heute das Problem. Und leider auch das Entscheidende wenn es um das bauen von Realen Szenarien geht. Originale Fahrpläne und Betriebsabläufe (z.b.:Rangierfahren, oder Störungen) sind da leider nur schwer umsetzbar. :S