[DTG] North London Line Route Add-On


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo an alle


    Habt ihr auch das Problem mit der Strecke,das ihr nur Grafik Dreiecke, bzw. nur Streifen in allen Farben habt? Das ganze in allen Ansichten.Auch eine Neuinstallation über Steam brachte nix.Einstellungen runtergedreht-auch kein Erfolg.Ich dachte erst,das meine GraKa defekt ist.Alle anderen Strecken funktionieren anstandslos.


    Kann es eine fehlerhafte Datei sein?


    Grüsse Maik

  • Kann es eine fehlerhafte Datei sein?

    ....vermute ich stark. Gestern kam ja ein Update für die 378.1, die seitdem nicht mehr läuft. Die 378.5 ist bei diesem Add-On dabei, ich vermute da einen Zusammenhang. Eigentlich wollte ich heute abend diese Strecke testen, aber so warte ich erst mal ab.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @Trainchef007 : Ich habe heute Nacht zwei Karriereszenarien auf der Strecke gespielt und zweimal das QuickDrive (mit der 378 und mit der 59) gestartet, da war alles in Ordnung (ohne Grafikfehler).


    @kiter : Hast Du zufällig von AP das Soundpack 375/377 installiert? Das Update für die 378 hat nur die zugehörige AP-Datei aktualisiert, naturgemäß aber alle anderen Dateien in dem Assetordner der 378 stehen gelassen. Falls da also zum Beispiel noch die Dateien aus diesem Soundpack (das auch die 378 umkonfiguriert hat) vorhanden sind, dann läuft auch die 378 nicht mehr.


    Ich habe auch erstmal geschimpft, aber es lies sich dann ganz einfach beheben. Im Steam Client und den TS Eigenschaften das DLC für die 378 deaktivieren (und damit das DLC deinstallieren lassen), danach im Railworks-Assets Ordner des Providers DTG den Unterordner Class378Pack01 löschen, dann das DLC für die 378 wieder aktivieren (und damit die AP-Datei neu installieren lassen) und schon läuft auch die 378 im London Overground Livery fehlerfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • @NoFly, danke für den Tip. Da drauf wäre ich nie gekommen. Habe schon ein DTG-Ticket aufgemacht....Eine Frage noch : das Soundpack von AP muss dann auch nochmals neu drauf ?


    Ansonsten noch die Frage : läuft bei jemand North London Line ? Bei @NoFly läuft sie ja wohl, im englischen Forum meckert auch niemand.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • @kiter : Nein, warte mit dem Soundpack, bis AP eine aktualisierte Version herausgegeben hat. Die Anpassungen für die 375/377 bleiben ja ohnehin erhalten und solange kann man mit dem Originalsound der 378 auch leben ...


    Und ja, die Strecke ist auch heute morgen noch "in Ordnung"


    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Ja und? Ist halt reiner Nahverkehr und ein Szenario dauert auch so seine 50 Minuten ... Wenn die Strecke in Ordnung ist (--und bislang bin ich eigentlich sehr zufrieden -) ist das ok. Im Stadtgewimmel ist auch mehr an Assets zu erstellen, damit die Szenerie stimmig ist. Da macht man nicht mal Strecke beim Bauen ...


    Ich stelle mir vor dem Kauf eher die Frage, ob ich für das Geld genug Spielspass bekomme - und ich finde diese Strecke besser als das South London Network, das immer noch so mit seinen Performanceprobleme zu kämpfen hat. Größere Projekte wird man vor der nächsten TS Generation wohl auch nicht mehr erleben, schließlich müssen sie fertig sein, solange dieser TS noch aktuell ist. (Und angesichts des 32bit TS ist ein wenig Bescheidenheit im Hinblick auf die Spielbarkeit auch sinnvoll.) Und hinsichtlich der Preise gibt es genug Sales, jetzt schon bei Veröffentlichung ...

  • ein Szenario dauert auch so seine 50 Minuten

    Mit allen Haltestellen mit der 378 dauert eine Fahrt 70 min. Bin aktuell unterwegs, etwa die Hälfte gefahren. Was mir gefällt sind die teilweise grandiosen Stadtlandschaften, die vielen Schienenkreuzungen. Eigentlich müsste man da eher außerhalb statt innerhalb des Cab fahren. Was mir nicht gefällt ist die 378 ohne AP-Sound, das AP Pack habe ich schon länger, denke dass der Sound in den nächsten Tagen angepasst wird. Performance ist bei mir bisher völlig problemlos. Tendiere momentan die Strecke zu behalten, werde heute abend den zweiten Teil fahren und dann entscheiden. (Einfach gut, die Steam-Refund-Möglichkeit)

  • Für alle die sich ein Bild der Strecke machen möchten. Um sich zu überlegen die Strecke zu kaufen. Hier ein erstes Lets Test der North London Line, die Tage wird auch der Andere Abschnitt noch gezeigt.Viel Spaß dabei.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @kiter : Ich habe versucht, das AP Soundpack nochmal zu installieren, aber leider ist es derzeit definitiv inkompatibel zur aktuellen Fassung der 378.

  • Für Fans von englischen Bahnsteigen ist hier Ostern und Weihnachten gleichzeitig. Unglaublich, ich kann nur meinen Hut vor dem oder derjenigen ziehen, die hier (geschätzte bzw. gefühlte) zweihunderttausend Häuser und tausende Kilometer Zäune, Mauern und Lofts vollkommen gerade, präzise und mit viel Fantasie so verteilt hat, dass eine der bisher realistischsten Strecken für den TS entstanden ist. Jedefalls meiner Meinung nach.


    Aussen mitfahren ist hier fast Pflicht - aus dem schmalen Fenster der Class 378 sieht man so gut wie nichts - und ist durch die präzise Steuerung des Triebwagens und die langsamen Geschwindigkeiten (20 bis 45 mph) selbst bei Karriereszenarian möglich. Die Szenerie wechselt ständig, durch grüne Vorstädte geht es in dichter verbaute Gebiete, durch Einschnitte und über Vidadukte, vorbei an Hinterhöfen, Reihenhäusern, Fabriken, Mauern und Hochhäusern, immer wieder wundert man sich wo wohl die vielen Abzweige hinführen (und schaut auf der Karte nach und fragt sich, ob wirklich jede der Stationen an den kurzen Abzweigstrecken vollständig gebaut ist - muss ich noch überprüfen) und alle dreihundert Meter hält man auf einem neuen, einzigartigen und erstklassig gestalteten Bahnhof (bzw. einer Haltestelle). Mir gefällt das auch besser als das SLN wobei dort der Nachteil war, dass ja ein Teil der Strecke schon von London-Brighton bekannt war.


    Auf dem Weg von Richmond und kurz nach Acton Central verhungerte mir die Class 378, bis ich draufkam, eventuell den Pantographen auszufahren und auf Oberleitung umzustellen :whistling:


    Für die Strecke Richmond - Straford (großartiger Bahnhof und Umgebung!) brauchte ich im Quickdrive etwas über eine Stunde, natürlich mit Halt bei jeder Station (Tipp: Bei 45 kmh 0,10 Meilen vor dem Bahnsteig auf Stufe 3 bremsen, sollte sich schön ausgehen), ansonsten dauert es vielleicht zwanzig Minuten?. Der AI Verkehr ist vorhanden aber etwas bescheiden. Ich hatte nicht einen Nachladeruckler.


    :ilikeit:


    lg

  • Man kann schon sagen, das DTG wirklich gute Grafik abliefert (außer bei einige Aussetzern). Und dass sie London können ist schon oft bewiesen worden. Ich würde mir gerne die Strecke kaufen, aber wenn ich sehe, dass DTG 29,99€ für 27km haben will, muss ich ehrlich sagen, dass das eine Unverschämtheit ist. 19,99€ hätten es auch getan.


    Ich finde es echt traurig, dass DTG fast nur negative Rezensionen bekommen, aber was noch trauriger ist, ist das sie alle vollkommen berechtigt sind. Wenn man sich die Reviews auf Steam durchliest sieht man, dass die meisten mit DTG service sehr unzufrieden sind.


    DTG hat dieses Spiel aufgebaut und zerstört es jetzt wieder!

  • @kiter : Ich habe jetzt das Problem, dass mit dem Soundpack im Cab der 378 ständig so ein gräusliches Geräusch ist, als ob man nur noch durch einen Tunnel fährt. Irgendwie wie ein Rauschen von Lüftern, aber so penetrant, dass ich Kopfschmerzen davon bekomme. Außerhalb des Cabs ist alles in Ordnung. Hast Du das jetzt auch?


    @Die Oma 123 : Es ist echt eine Unverschämtheit, dass Menschen für ihre Arbeit bezahlt werden und von Ihrer Arbeit leben wollen. Und dass eine Firma nicht nur die Unkosten wieder hereinbekommen muss, sondern auch Geld für die Arbeit an neuen Produkten benötigt. Echt eine Unverschämtheit.


    Vor allen Dingen, wo es auch überhaupt keine Arbeit gemacht, die Strecke mit der ganzen Szenarie zu erstellen. Macht sich doch völlig von alleine.



    Und auch diese fundierten Kommentare im Steam Workshop. Wie die über die Class 59, wo jemand meinte, es sei eine Unverschämtheit von DTG, jetzt eine deutsche Lok der DB auf britischen Schienen fahren zu lassen. :x


    @AMG : Woher weißt Du das? Wenn ich sehe, wie DTG ständig in Sales die Produkte zu horrenden Abschlägen verramscht, dass jede Woche immer neue Produkte herauskommen und wenig Ressourcen für die Produktpflege vorhanden sind, würde ich eher etwas Anderes annehmen. Nämlich eher eine Firma, die versucht mit ständiger Bewegung (Verkauf) den Kopf über Wasser zu behalten. Das ist keine Klitsche mit zwei Leuten, sondern nach den englischen Presseberichten ein mittelständiges Unternehmen in rasantem Wachstum. Wobei in solchen Fällen oft die Kosten stärker steigen als die Unkosten (Löhne, Miete, Hard- und Software, ...) Das Beispiel von JustTrains im letzten Jahr (eröffnetes Insolvenzverfahren) zeigt eher, dass dieser Markt eben keine Goldgrube ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()