BR52 neue Entgleisung?

  • Ich habe kein Erzzug am Bahnhof stehn wo mit ich weg fahren kann.
    Nur es kommt eine br52 mit Erzwaggons und fährt ohne Probleme.
    lg bernd


    Jetzt kam ein Erzzug in den Bahnhof rein und hielt an.Also die Lok kippt bei mir auch aus den Gleissen.

  • Ich vermute, daß das an den Weichen mit zu engem Radius des Abzweiggleises zusammenhängt. Am ersten Tag des Steam updates, als die neuen Scenarien hinzugefügt worden sind, kippte sie auch dauernd um. Am nächsten Tag geb es ein Miniupdate des Scenarios, bei dem man die Lok auf einem anderen, daneben gelegenen Gleis übernahm und sie nicht mehr auf der Weiche entgleiste.

  • Ich hbe da heute mal ein wenig auf meiner TestMap experimentiert. Verschiedene Kurven- und Weichen-Radien, alles kein Problem. Die BR52 wackelt zwar teilweise etwas bedenklich aber von Entgleisung keine Spur. Selbst mit Kreuzweichen gab es keine Entgleisung.


    Ich versteh das nicht...


    Gruß, Jim

  • Ich auch nicht. Habe ja das Szenario gemacht als der RW-TS2010 npoch ganz frisch war und noch keine 52ger Szenarien vorhanden waren. Also früher hat das alles noch perfekt funktioniert, und nun das. Aus Zeitgründen kann ich aber leider kein Update bringen :-[

  • Hallo zusammenI


    Hab das selbe Problem, ;( die Lok kippt aus den Gleisen. war aber bei einem Railworks Scenario das selbe Problem,beim Update wurde die Weiche verändert und dann war der Fehler behoben.
    gruß xaver

  • :-[ Nein die Weiche ist genauso bugged wie zuvor. Ursprünglich begann das Scenario bei HA-Kabel Lokfabrik 2. Wenn du jetzt dorthin fährst, kippt die Lok nach wie vor auf der Weiche um. Wenn ich die Weiche nach HA-Kabel Lokfabrik 1 stelle, fährt der Kohlertender in Richtung 1, aber die Lok will in Richtung 2 abbiegen und entgleist.

  • Also die Weichen sind schon OK, ausser dass der Radius etwas eng ist. Andere Loks fahren ja drüber. In der Lok ist scheinbar eine Entgleisung bei zu kleinem Radius programmiert. d.h. da müssen die Rs.Com und die Eisenbahnwerk Leute ran.
    Ich werd mal den Support von RS.Com anmailen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.