Time Of Day - Dateien für Quick Drives?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • (falls falscher Ort > Admin bitte verschieben, tx!)

Moin!
    Weiß jemand, wo ich die Time Of Day - Dateien (Spring, Summer, Autumn, Winter) finde, die zu den Quick Drives unter "Schnelles Spiel" gehören?
    So viel habe ich schon ausprobiert: Sie liegen weder in den zu den Strecken gehörenden Asset-Ordnern, noch unter Kuju/Railsimulator oder RaulsimulatorCore, auch nicht unter RSC oder DTG/Academy.
    Erbitte hilfreiche Info!

Dankeschön!

... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

• Auch die QuickDrives nutzen die ToD-Dateien der jeweiligen Strecken.

Meinst du vielleicht stattdessen das Wetter?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Nee, ich meine schon ToD! Dazu vielleicht diese Hintergrund-Info: Mich nervt es, wenn bei Schietwetter alle Bahnhöfe tagsüber duster sind. Ergo ändere ich mir die ToDs und kopiere die Daten unter "Noon" in "Midnight". Folge: alles, was zwischen 0 Uhr und Dämmerung liegt, hat Schietwetter-Tagesfarben, aber die Lichter sind an! :) Entsprechend klappt das sehr schön beim selber Szenarien erstellen.
    Wenn ich aber mal auf die Schnelle ein schnelles Spiel fahren möchte, gelten offenbar die ToD-Änderungen unter der jeweiligen Strecke nicht mehr, und es ist tatsächlich wieder finsterste Mitternacht. Versteh? *shau*

... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

• Wäre mir neu, dass Szenarien (egal ob QD, FreeRoam oder sonstwas) auf andere ToD-Dateien zurückgreifen, als die, die zur Strecke gehören.
    Das wäre auch ziemlich unlogisch, denn dort ist ja der Mond- und Sonnenauf- und -untergang definiert, die geographische Lage, etc.
    Das würde dieses ganze System vollkommen ad absurdum führen.

Ich weiß nur, dass Szenarien auf verschiedene Wetter zurückgreifen. Im Falle der QuickDrives ist dies stets ein Wetter aus "Kuju/RailSimulatorCore/Weather", egal ob 3D oder "klassisch".
    Bis zu einem gewissen Grad kann auch hier natürlich Einfluss auf Lichtverhältnisse genommen werden.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Wenn ich aber mal auf die Schnelle ein schnelles Spiel fahren möchte, gelten offenbar die ToD-Änderungen unter der jeweiligen Strecke nicht mehr, und es ist tatsächlich wieder finsterste Mitternacht. Versteh? *shau*

da wirst du wohl mal in den EInstellungen das "Dynamische ..." (ich weiß grad nicht welches der beiden) ausschalten müssen.
    Quickdrive verwendet die Silverlining Einstellungen, und damit gelten die ToD-Einstellungen nur noch teilweise.