1. Stuttgarter Rail-Sim.de-Treffen (28.11)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nach Rücksprache mit Dani soll es auf Grundlage *dieses Threads* hier nun etwas konkreter weitergehen.

Wir möchten euch hier recht herzlich zum 1. Stuttgarter Rail-Sim-Treffen einladen!

Die Grundidee, der Besuch des Betriebwerkes in Plochingen, ist nur unter der Woche möglich. Deshalb habt ihr nun die Wahl:

Option 2:

Samstag, 28.11.2015 - Stuttgart [Treffpunkt: Stuttgarter Hauptbahnhof]

Sollte sich der Freitag für euch als schwierig gestalten, haben wir als Ausweich-Termin den darauffolgenden Samstag festgelegt.
    Dabei würden wir uns auf "traditionelle" Weise in der Stuttgarter Innenstadt aufhalten.

Programm-Vorschläge wären zum Einen ein Besuch im "Turmforum", einer 75-Minütige Führung durch die Ausstellung über das Bahnprojekt Stuttgart-Ulm / S21 im Stuttgarter Bahnhofsturm. Näheres zur Ausstellung erfahrt ihr *hier*.
    Öffentliche Führungen finden Samstags um 15:00 statt, je nach Teilnehmeranzahl kann auch eine private Führung angefragt werden.

Zum anderen würde es sich anbieten anschließend gemeinsam den Stuttgarter Weihnachtsmarkt zu gehen, oder, je nach Witterung sich in eine der zahlreichen Lokalitäten in Stuttgart zusammen zu setzen.

Auch hier könnt ihr euch natürlich gerne Einbringen und weitere Ideen in die Runde schmeißen.

Wie geht es weiter?

Nun seid ihr gefragt! Wir freuen uns natürlich über Jeden der mitkommen möchte.

Schreibt einfach hier im Thread ob ihr Lust und Zeit habt

Parallel dazu wird hier eine Teilnehmerliste eingepflegt.

Wer mag, kann mir desweiteren seine Handy-Nr. per PN zukommen lassen und wird anschließend auf Wunsch in die neugegründete "Regionalgruppe Süd :ugly: " eingeladen. Könnte zur späteren Koordination ganz hilfreich sein.

Ein Danke an dieser Stelle natürlich noch an @Dani94 der das ganze initiiert hat.

In eigener Sache:

Bitte verzichtet in diesem Thread auf Rechtschreib-Hinweise und sonstigen Sticheleien. Eine rege Diskussion über das Thema ist natürlich erwünscht, bleibt dabei aber bitte fair.

So, nun aber genug geschrieben. Wir hoffen natürlich auf reges Feedback und würden uns freuen euch zu sehen!

#####################################

Teilnehmer:

Dani
    buttercup
    Baureihe 420

• Könnte man die Besichtigung im BW Plochingen auf den Samstag verschieben? Das hat ganz klar bei der Abstimmung gewonnen und Freitag ist total schlecht für die meisten, so auch für mich, und das treffen im BW wäre so genial!

"Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015

• Hmm schade, nur für Gruppen oder auch einzeln? Dann würde ich das demnächst mal in den Ferien machen :D Und zum Weihnachtsmarkt: Das ist da so voll. Letztes Jahr kam ich nicht einmal rein, da war schon am Schloss brechend voll. Also ich hätte da keinen Bock drauf.

Einmal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

• Wie Dani schon sagte, sind Führungen leider nur unter der Woche möglich, steht aber auch im Text ;)

Sehe gerade, dass die Umfrage glücklicherweise auf Anonym gestellt ist :ugly: - Kann das nicht mehr ändern ( @BlueAngel vielleicht?)

Wie auch immer - wäre nett wenn die Leute die Interesse haben, hier oder PN kurz bescheid geben, damit wir das vermerken können *danke*

• Ja trotz der .... mehr oder weniger minderen Umstände bei der Anreise (Dostos statt n-Wagen, wenig Besonderheiten am Hbf) würde ich am Samstag kommen (wenn Terrorwarnung relativ gering). Würde mich Mittwoch noch einmal melden, man kann mich aber schon einmal in die Liste eintragen. Wie gesagt lagebedingt. Ich bin nämlich auch erst 16 und wenn die Regierung die Terrorwarnung auf Alarmstufe Blutrot stellt kann ich mir nicht vorstellen, dass ich nach Stuttgart darf. Kurze Frage noch: Der Hbf ist relativ groß. Wo wäre dann der Treffpunkt genau? Und ich würde mit dem RE aus Würzburg anfahren. Falls es dort schon zu Kontakt kommen könnte wäre es nett, wenn man mir das schreiben könnte. ;)

Nachtrag: Hier sind jetzt nur zwei Leute markiert, wird das überhaupt stattfinden?

Einmal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

• Nunja, die Rückmeldungen haben sich doch sehr in Grenzen gehalten - Option 1 ist damit leider passé.

Habe den ersten Post mal dementsprechend angepasst - Jetzt gibts es nur noch Ja oder Nein - Vielleicht kommt dadurch noch etwas mehr Feedback ?

Natürlich sollten noch ein paar Leute kommen, damit das Ganze auch Sinn macht.

@Baureihe 420

Als Treffpunkt gibt es viele Möglichkeiten. Würde beispielsweise den Nordausgang oder das Ende eines beliebigen Bahnsteiges vorschlagen, damit man sich schnell findet.

Müsstest nur in Heilbronn umsteigen, dann könntest du die Reststrecke nach Stuttgart im n-Wagen zurücklegen ;)

• @buttercup Ich glaube, es ist einfach die falsche Jahreszeit, für ein Treffen.
    Kurz vor Weihnachten (/Dezember) sind die Terminkalender doch immer sehr voll. Deswegen kann ich z.B. nicht kommen.
    Dazu kommt noch das kalte Wetter, wo man nicht sehr gern stundenlangdraußen herumwandern möchte.

• Gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung :thumbup:
    Warum jetzt 4 Wochen vor Weihnachten generell besonders kritisch sein soll, verstehe ich auch nicht ganz. Im Sommer hast dafür dann Ferienzeit, Wochenende im Garten, was auch immer. Allen kann man es sowieso nicht recht machen.

Aber wenn - bis auf erschreckend wenige Ausnahmen - auch keinerlei Feedback kommt, schließe ich daraus, dass einfach kein Interesse besteht.

Dann brauchts ja auch keinen weiteren Anlauf im Frühling/Sommer. *ka*

• Naja, hier regnet es bereits den ganzen Tag und das nenne ich durchaus schlechtes Wetter! Wer hat schon Lust mit Schirm im Regen rumzulatschen...

Ich denke ein Treffen im Sommer hat sicher mehr Zulauf, denn gemeinsam im Biergarten bei einer kalten Hopfenkaltschale zu sitzen ist wesentlich lustiger als auf einem überfüllten Weihnachtsmarkt!

Wäre schön wenn wir unser geplantes Treffen von diesem Jahr im Sommer 2016 endlich mal schaffen, Ideen waren bereits gute da und wenn sich die Leute dransetzen wird das auch was werden...

• Lasertag gibts beispielsweise auch in Stuttgart, ja.

Das mit dem Weihnachtsmarkt war lediglich eine Ausweich-Idee, es sollte keiner gezwungen werden durch den Regen zu watschen. Wusste bis heute aber auch nicht, dass das Wetter so ein wesentlicher Punkt für ein User-Treffen zu sein scheint.