Köln-Koblenz Züge lassen sich nicht mehr steuern

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leute,

aktuell habe ich ein Problem das ich die Köln-Koblenz Züge nicht mehr mit der Tastatur steuern. Nur mit der Maus. Die Sichten lassen sich ganz normal durchschalten also per Tastatur.

In der BR 101 geht es also nur in den Köln-Koblenz Zügen.

Vielen Dank für die Hilfe *danke*

MFG

Tobias

• Das hatte ich auch. Nach dem Update von ´TS 15 auf TS 16 hat DTG die Strecke mächtig verbuggt.
    Allerdings ist glaube ich jetzt schon ein Fix dafür draußen...

Sonst aber einfach die Tipps von Sts machen.

LG Fabian Nds

• Ich hatte mal das Problem im TS, dass sich die STRG-Taste "verprellte" (ob das an meinem Nick lag? :ugly: ), weswegen alle Tastendrücke als <STRG+Tastendruck> interpretiert wurden, statt nur <Tastendruck>.
    Nach Drücken der STRG-Taste war das Problem behoben. Auch sollte dieses Problem behoben sein, wenn der TS neu gestartet wird.
    Dieses Kuriosum habe ich alle paar Wochen mal und inzwischen kenne ich das Spielchen schon.
    Es macht sich bei mir jedenfalls nur im TS bemerkbar, weswegen ein fehlerhafter Tastaturtreiber oder ein Bug in Windows ausgeschlossen werden kann.

Ist Caps-Lock aktiv, bzw. ist generell das Verhalten der Tastatur unter Windows normal?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Dann noch eine Idee: liegt im Ordner: ....\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\DTG\CologneKoblenz
    nichts ausser einer CologneKoblenzAssets.ap
    Wenn da irgendein Patch da was zusätzlich abgelegt hat (gewinnt vorm ap. Inhalt!), das unbedingt löschen.
    Sonst nutzt die DLC aktualisierung nichts.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.