Joystick für den TS?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Roland Danke, nett von dir :D
    Ich werde es dann bald ausprobieren, aber dauert noch. Aber vielen Dank ;)
    Ich werde euch informieren, ob es geklappt hat.


    Schöne Grüße,
    Johnny

  • Hallo, wie sieht es denn bei dir aus @VectronPlays? Wollte mir vielleicht da auch zwei von holen um die für den TS zu nutzen. Finde die Idee an sich Mega geil wenn das funktionieren würde. Schade, für Flugsimulatoren gibt es unendlich Zeugs, für zugsimulatoren nur den raildriver und wirklich gut ist der ja nicht.

  • @coaster Es hat bei mir noch nicht geklappt, lag aber daran, dass der Joystick kaputt war.


    "Da uns ein Fehler in der Herstellung unterlief, ist ihr Saitek Throttle Quadrant nicht funktionsfähig. Wir bitten um ihr Verständnis. Wir werden ihnen in kürze einen funktionellen Throttle zusenden" ~ Offizieler Saitek Support, 22.10.15


    Deshalb konnte ich es nicht ausprobieren, aber der Spaß mit dem funktionslosen Hebel war trotzdem da und die Freude ist immer noch groß ;)
    Ich habe es mit einem anderen Joystick (Speedlink Black Widow) ausprobiert, und da hat es geklappt. Ich glaube deshalb, das es auch beim Saitek Dings geht ;)
    Wenn ich fragen dürfe, warum hast du 2 für den TS bestellt, man brauch da doch nur einen, wofür sind die anderen? Beim Flugsimulator verstehe ich es ja, mit 4 Triebwerken und dann Flaps und Störklappen, aber beim TS? :DDD
    Würde mich über eine Antwort ob es geklappt hat freuen ;)


    Schöne Grüße an alle,


    Johnny

  • Genau das war die Vorstellung, da ich auch hauptsächlich mit Taurus, Herkules, 146/Metronom, 111 fahre. Links (Richtungwender), AFB, Fahren und rechts Bremse, E-Bremse und Lokbremse oder so, das war die Vorstellung.

  • Stimmt, an AFB und die E Bremse und so habe ich gar nicht gedacht :D


    Jetzt noch ne Frage an dich, @Roland
    Hast du das Set mit dem Yoke oder nur den Throttle? Das wäre noch wichtig zu wissen ;)


    Schöne Grüße,


    Johnny

  • Da ich mittlerweile nicht mehr so oft aber dennoch manchmal auch im Flugsimulator unterwegs bin hab ich das Set mit dem Yoke. Habs aber schon länger. Ein Freund hat den Throttle einzeln gekauft. Funktioniert aber genauso gut wie bei mir. Hab auch Pedale für die Sifa. Für die verwende ich aber das Programm Joycur, da man da Tastaturknöpfe den Achsen zuteilen kann. Verträgt sich alles untereinander. Falls du weitere Hilfe brauchst schick mir eine PN. Kannst mich auch gerne auf Skype kontaktieren.

    LG, Roland


    *hinweis* Wer später bremst, bleibt länger schnell! *achtung*

  • @Roland Danke, wie heißt du denn auf Skype?


    Ich werde noch warten müssen, bis ich es wieder ausprobieren kann, Saitek hat jetzt nochmal geschrieben, dass das Paket frühstens am Montag ankommt :( Naja, aber das ist es mir Wert ;) Das mit der Sifa habe ich schon, da ich von einem Lenkrad Pedale hab, Links Sifa, Rechts Marko :D


    Also Danke ;)


    SG,
    Johnny

  • Evt das teil hier:


    http://www.google.de/imgres?im…N7057z528gCFYm4FAodFVQFwg


    Laut Hersteller auch TS kompatibel bzw programmierbar:



    • Plug and Play with Windows 10 – No Drivers Needed
    • Seamlessly Compatible With Other PC SIM Games – Euro Truck, Train Simulator, FSX, XPlane, Elite Dangerous

    Die Taster sind mir zu knallig bunt, das würde ich ändern.
    Aber es sind genügend vorhanden für SIFA, PZB, Horn und Kameraperspektiven wie auch Be-&Entladen.
    Es ist aber noch nicht in Europa erhältlich, aber aus den USA lieferbar (Achtung, es kommt noch etwas Zoll dazu)

  • Ja, habe ich auch schon gesehen, aber diese 150$ kann ich auch für den Raildriver ausgeben, und der ist dann schon besser. Warum müssen diese Hersteller immer alles so bunt machen? Kapier ich einfach nicht, sieht nur unrealistisch aus...
    Zudem: Wie sollte man da fahren? Das geht doch gar nicht...?


    @Roland Hab dich geaddet ;)

  • Geil wäre ja ein Lenkgrad in eine Stufenschaltung umzufummeln .... ich steh noch ganz am Anfang, hab mal mit einem Joystick um 19 Tacken angefangen, macht alle male mehr Spaß als mit der Maus das muss ich sagen (vor allem Bremsen!), bin aber noch zu blöd den Joystick für die Kameraführung einzusetzten, muss ich wohl oder über separat programmieren, ich erhoffe mir damit deutlich weichere Videos machen zu können als mit Tastatur, hat da schon jemand Erfahrungen mit (man müsste ja nur den Curser und hoch/runter auf den Stick legen, dann sollte ja völlig freies Spiel bestehen, zoomen mal sehen, das ist schon alles einiges komplexer als es anfangs erscheinen mag). Grundsätzlich brauche ich nicht alles auf einem separaten Board, wenn mir der Joystick Gas/Bremsen/Fahrtrichtung und guter Qualität liefert, reicht es mir per Tastatur etwa die Scheibenwischer oder das Licht einzustellen (auch Sifa, ok PZB wäre nett am Kastl).

  • Ich hoffe, dies ist der richtige Ort hierfür:


    Ich habe den trainsimhelper installiert (nach @Rolands Anleitung) doch ich habe ein Problem beim Installieren von den .out Dateien (Schritt 11. der Anleitung). Und zwar gibt es sie in den meisten Ordnern der Züge einfach nicht bzw. nur in der .ap Datei. Jetzt habe ich die ap-Dateien entpackt, den trainsim-helper-lua-out über die .out's laufen lassen und schließlich wieder eingepackt. Doch nichts funktioniert (-> so wie vorhin auch, aber halt ohne Joystick).


    Was habe ich falsch gemacht oder geht das überhaupt? (Sollte aber eigentlich; Roland schreibt, es würde mit dem Talent 2 funktionieren)


    Danke für die (stets freundliche und schnelle) Hilfe!

  • Müsste jetzt nochmal nachlesen, aber ich habe den 4024 gemeint (Talent 1). Bei den .ap Dateien bin ich selbst noch am werkeln. Sobald ich was herausgefunden habe, werde ichs aufjedenfall bekanntgeben.

    LG, Roland


    *hinweis* Wer später bremst, bleibt länger schnell! *achtung*