Was für ein Szenario soll ich erstellen ?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hey leute, ich habe vor ca. 6 Monaten angefagen Szenarien zubauen, jetzt will ich euch mal fragen was ihr euch so wünscht.
    Damit es noch ne Überraschung bleibt suche ich ein Vorschlag aus, werde aber nichts sagen bis das Szenario fertig und Downloadbar ist.
    Mich würde es sehr freuen wenn ihr ein paar Vorschläge schreiben würdet.
    Das Szenario würde in 1-3 Tage je nach Anspruch fertig sein.
    (Könnte auch länger werden)Würde ich dann aber Anonym(also ohne Szenarioname o.ä) schreiben

  • Ich würde hier nicht nachfragen denn dann kommst du möglicherweise zu nichts weil jeder einen anderen Wunsch hat. Mach am besten das was dir auch gefällt.
    Und keine Termine angeben da setzt du dich nur selber unter Druck und die Leute fangen an zu nörgeln wenn es länger dauert. :D

  • Hi,
    kleiner Tipp von einem erfahrenen TS-User und Szenariobauer:
    Mit "wünsch dir was" erntet man hier nicht so viel. Dazu sind die Geschmäcker und Vorlieben zu individuell.
    Bau das, was DIR Spaß macht. So wird es leichter, Kritik auszuhalten und bessere Qualität zu liefern. Und nur so setzt du dich nicht unnötig unter Druck. Denn Druck tut tendenziell nicht gut.


    Das soll einerseits ein gut gemeinter Ratschlag, als auch eine Warnung sein. Ich wollte es aber an dieser Stelle mal loswerden. ;)


    Gruß
    einMonster



    @Madison
    Ey! Meine Rede! *püh*

  • Ja ok hast recht, aber man kann es ja mal versuchen.
    Und außerdem, wenn ich mir aussuche welches ich bauen würde, würde ich ich ja auch nachdenken :P
    *denk* Natürlich nehme ich auch das was mir gefällt.
    Ich werde auch selbst nachdenken was ich baue.
    Und evtl. baue ich ja auch manchmal etwas was ich mir selber ausgedacht habe

  • Du kannst ja auch bloß bauen was Du hast. Wenn ich mir Deinen Avatar so ansehe, dann könnte ich mir vorstellen, dass wenn ich mir ein Szenario wünschen würde Du erst mal arm wärst, da wäre nämlich nichts Verkehrsrsrotes oder orientrotes dabei aber dafür vieles von vR. :D
    Bau das was Dir gefällt, dann wird das auch was. *dhoch*

  • Ich hätte trotzdem einen Vorschlag. :!:


    Unvorhergesehene Ereignisse erfordern ungewöhnliche Lösungen.
    Bei Streckensperrungen z.B. umleiten der Züge über diverse Nebengleise, die eigentlich sonst gar nicht von diesen Zügen befahren werden. Oder können.
    Evtl. mit Vorspannen einer Lok um diesen Abschnitt zu befahren.


    Oder Bauzüge die eigentlich stillgelegte Strecken erkunden, zwecks evtl. Reaktivierung.
    Halt an „Notbahnhöfen“ – evtl. Weitertransport der Fahrgäste mit bereitstehenden Bussen.


    Evtl. Sicherung unbeschrankter Bahnübergänge auf diesen Strecken durch „Mitarbeiter im Szenario“
    Durchfahren größerer Baustellen mit diversen Weichenquerungen.


    Das alles natürlich nur mit Sondergenehmigungen bzw. das Ganze nicht allzu bierernst zu betrachten.
    Halt etwas zum Träumen oder von mir aus auch zum Spielen.
    Gibt ja nicht nur Hardcoresimulanten. *lok*