TTB Pluspack KI Loksound fehlt :(

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo ihr Eisenbahner,

folgendes Problem hab ich mit meinen TS im Zusammenhang mit dem TTB Pluspack (aktueller Patch 1.11 drauf).....jedenfalls höre ich im Führerstand keine Loksounds mehr von den KI Zügen die durch das Pluspack gepatcht werden (BR101. BR143, BR151 und BR294)
    Die Wagons (Personen oder Güter) hört man ganz normal aus dem Führerstand vorbei rumpeln, aber die Loks fahren einfach ganz still an mir vorbei.

Cache leeren, neu installieren bringt alles nix.
    Auch welche Strecke ich fahre ist egal, der Fehler ist immer vorhanden.

Ist das ganze TTB bekannt oder weis jemand was man dagegen machen könnte ?

MfG Smokey

Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

• Hast du schon den mitgelieferten Konfigurator ausprobiert ?? Ist schon mal nötig den nach DTG Updates zu benutzen. Sound deaktivieren, etwas warten und wieder aktivieren.
    Vielleicht ist es ja das.

Gruß

RalleE

• Vielleicht kommt das nur so rüber, weil die Wagen einfach übertrieben unrealistisch laut sind, wenn du im Führerstand sitzt, dass die Lok, die sich einigermaßen realistisch laut anhört, übertönt wird.

• Mit der Config hab ich schon rumprobiert An/Aus und jeweils Cache leeren, ohne Erfolg :(

Die Sache ist ja wenn ich alles deaktiviere dann hört sich weider alles normal an, auch die Loks rumpeln mit ihren Sound laut vorbei.
    Sobald aber wieder TTB installiert ist, stille als ob nix wäre.

Ich hab den TS schon lange nicht nicht mehr gespielt von daher bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich war der Meinung das sich das ganze mal anders angehört hat.
    Hier als Beispiel TTB BR 143, man hört ab 2:07 die vorbei fahrene BR 1101 ganz leise aber man hört sie.
    Bei mir wiederrum an der selben Stelle nix zu hören außer den Wagons.

Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF

Einmal editiert, zuletzt von Smokey ()

• Ich würde jetzt das PlusPack deinstallieren und dann wieder neu aufspielen. Das liest sich so als wenn dir ein paar Audio Dateien abhanden gekommen sind. Der Konfigurator tauscht nur die bin Dateien aus sonst nichts.

• EFX ist aus, mag diesen Hall Efekt nicht.
    Aber auch wenns an ist ändert sich nix an der Sache.

Ich hab den TS erst gestern frisch geladen von Steam, dann alle Addons installiert und zum Schluss das TTB Pack installiert.

• Das European Loco...?
    Ja das habe ich installiert.

Ich hab mir grad nochmal von der TTB Youtube Seite paar Videos angeschaut und ja so langsam bin ich verwirrt dort sind auch unter anderem paar Stellen zu sehen wo man von den Ki Zügen eigentlich nur die Wagons hört.
    Scheint wohl doch normal zu sein denk ich mal.

Sry für den ganzen Aufstand, ich glaub ich werde langsam alt :D