LOTUS-Simulator


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Warum wird hier ständig von Addons gesprochen? Der rest kommt doch im Form normaler Updates hinzu?


    Lotus wünsche ich natürlich das beste und das auch genug da ist für eine langzeitige Entwicklung, werde aber erstmals auf das investieren verzichten, da ich eine extreme Grafikhure bin und Lotus noch viel zu sehr nach Omsi aussieht.
    Bin gespannt auf die erweiterten Grafikeffekte und der erweiterten Vegetation in der Zukunft.

  • Nein komplett falsch. Mich interessiert Berlin nicht die mitgelieferte Tram nicht und auch nicht der Doppeldecker MAN. Die Dürrwagen die mal irgendwann als Payware kommen schon ehr. Sowie ein guter Citaro oder ältere Eindecker die sicher auch als Payware zu haben sein werden.


    Also müsste ich die 2 Module kaufen + das Addon von Julian + ein Bus Addon MBXXXX
    Gehen wir mal von weiteren 40€ für eine Tram mit Map und das selbe beim Bus aus. Da bist du bei 160€ um je ein Fahrzeug zu fahren was einen persönlich interessiert.
    Und da sin wir beim eigentlichen Punkt das die benötigte Basis 80€ kostet.


    Da ich allgemein in Simulatoren gerne bastel liegst du auch mit der EA Offenbarung falsch.
    Hätte mir gerne mal die Tools näher angeschaut und auch mal ne Map wäre auf lange Sicht nicht auszuschließen. Aber die Meinung das der ganze Spaß zu teuer wird teile eben nicht nur ich. Somit weis ich nicht was da geklappt haben soll?


    @keksman dann informiere dich Bus und Bahn ist je ein Grundprogramm was man aber zusammen nutzen kann nach dem man beides erworben hat.
    Bei dem Rail Pack von heute wirst du die Busse nur als Ki fahren sehen aber nicht selbst Steuern können. Erst nochmal 40€

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @Matze L was für ein lächerlicher Beitrag, da ist kein sachlicher Zusammenhang zu Lotus.


    Marcel hat schon 2 Games verkauft und sollte nicht ganz ohne Mittel sein. Und sehe kein Grund heute die Arbeit zu bezahlen die er noch in den nächsten Jahren erst zu machen hat.
    Der Lotus macht hier eine andere Politik wie es alle anderen Hersteller machen. Also erzähle nicht das es sonst nicht möglich wäre das Projekt zu finanzieren.


    Aber wie gesagt wer es will soll es sich kaufen und gut ist. Ich bin hier jetzt raus und bleibe lieber bei TS da brauch ich für keine Module zahlen.
    Und auch der TSW ist was sowas angeht um Welten voraus. DTG hat was die Entwicklung und Finanzierung, Preisgestaltung angeht da alles richtig gemacht.

  • Das ist kein technisches Problem mit Steam, Valve hat einfach verpeilt, die Tools mit freizuschalten. ...

    Steam verarbeitet pro Tag hunderte Titel korrekt und das seit Jahren. Ich halte es doch für aus der Luft gegriffen, dass der Fehler nicht bei den Entwicklern liegt. Vielmehr ist es ein Ausdruck mangelnder Organisation und Prozedur, die ein Release immer mitsich bringt.


    ... Auch ist Marcel kein Mensch, der zu Lasten anderer profitieren will. Deshalb habe ich da ein gewisses Vertrauen - was ich natürlich gleichzeitig nicht von jedem erwarten kann.

    Seine Offenheit ist nicht mit Vertraulichkeit, Willen, Können, Teamfähigkeit und Disziplin gleichzusetzen. Der öffentliche Umgang mit ehemaligen Entwicklern, firmeninterne Strukturen sowie andere Interna sprechen dahingegen eine andere Sprache. Das geht auch an Interessierte nicht vorbei. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.



    Das eigentliche Problem von Lotus ist die Nicht-Kommunikation mit potentiellen Kunden. Die Handhabung des Early-Access-Programms erfüllt alle Beispiele, wie man es laut Erfahrungen von Steam definitiv nicht machen sollte.


    Gerade mit einer speziellen Community ist Abstimmung und Vorstimmung eine wichtige Sache. Und gleich mit einem Vollpreis oder darüber anzutanzen ist einfach kein guter Stil.


    Ein Early-Access-Produkt soll laut Steam mindestens ein Minimum-Produkt sein („MVP“). Diese Anforderung erfüllt Lotus derzeit nicht, denn es macht keinen Spaß zu spielen und erfüllt auch nicht den Ansatz „Lust auf Mehr“ um Entwickler zum Entwickeln anzuregen.


    Deswegen ist die vielleicht gutgemeinte "Überraschung" ein Desaster für den Entwickler. Und die Behauptung Lotus wäre eine Heuschrecke passt ins Bild. Ein Eindruck aktiv Entwickler einzubinden besteht nicht und eine leere Packung findet keine Kunden für 40€.


    Ich hoffe, die Probleme habe ich so gut beschrieben?

  • Lieber @Charmed-Life , ich hab jetzt lang genug versucht, deine Sichtweise zu verstehen und deine Meinung zu respektieren, aber du wiederholst dich ständig, wie überteuert das Endprodukt doch sein wird und was für eine Frechheit die aktuelle EA doch ist. Auf den letzten +/- 3 Seiten kam von deiner Seite nichts anderes. Wenn es dir zu teuer/riskant ist, dann lass die Finger davon, aber verschone uns bitte mit deinen ständigen Posts, die absolut nichts zu einer konstruktiven Diskussion beitragen und immer nur den selben Inhalt bringen. Es kann jeder selbst beurteilen, wie viel ihm ein gewisses Produkt wert ist. Solange wir jedoch vom endgültigen Release noch weit entfernt sind, macht es absolut keinen Sinn, über etwaige DLC- oder Basispaketpreise, die einen gewissen Umfang bieten, zu schreiben. Das ist alles noch reine Zukunftsmusik. Wart einmal ab, bis es soweit ist, und dann kannst du selbst entscheiden, ob dir LOTUS das Geld wert ist, oder nicht - aber bitte verschone uns mit deinen raunzenden, penetranten Posts - Danke.

  • @Charmed-Life Entschuldige bitte, aber wenn hier jemand Lächerliche Beiträge verfasst dann bist du das. Und mein Beitrag ist durchaus sehr Sachlich. Du forderst das ein Spiel nur 10 Euro kostet, weil es noch keinen großen Umfang hat. Es wird aber in der Entwicklung noch geld kosten, für die du dann nichts bezahlst. Ich verlange hier das selbe: ich verlange ein Auto das noch keinen großen Umfang hat, dessen Entwicklung und Konstruktion noch Geld kostet.


    Und: Denkst du wirklich das er so viel geld mit Omsi 1 und 2 verdient hat? Schau dir mal die Zahlen dazu an. Und andere Firmen gehen übrigens ganz genauso vor. Die können eine Vergünstigt Early Access nur Anbieten weil dahinter Geldgeber stehen, die wie bei Ark oder PUBG, Millionen rein pumpen. KSP hat da auch noch ganz andere Geldgeber gehabt. Und was auch oft der fall ist, ist das Entwickler von early access Titeln noch ganz normal Arbeiten gehen.




    @bodenpilot Lotus erfüllt das MVP. Es macht dir vielleicht keinen Spaß darin die Tram zu fahren, für andere tut es das durchaus. Auch liegst du in einigen anderen aussagen falsch. Da wird schon seit Jahren mit Entwicklern zusammen gearbeitet. Die Videos auf YouTube kommen ja nicht von der Firma die hinter Lotus steht, sondern von Addon Entwicklern. Und ja, Steam verarbeitet pro Tag hunderte Spiele, und es kann durchaus vorkommen das Tools schlicht und einfach mal vergessen werden. Ist nicht das erste mal, und wird auch nicht das letzte mal sein.

  • ob dir LOTUS das Geld wert ist, oder nicht - aber bitte verschone uns mit deinen raunzenden, penetranten Posts - Danke.

    Na die Post von dir ist auch nicht besser.
    Lass doch Forenteilnehmer schreiben was sie wollen, du must es ja nicht lesen. Es regt doch nur auf wenn es nicht in die anscheinend bereits vorzementierte Ansicht passt.



    Ich für meinen Teil finden den Preis ebenfalls zu hoch, zumal Niemand weiss was am Ende dabei hraus kommt.
    Für 20 Euro wäre die Alphaversion ok und bei Volltitel nochmals 20 Euro zu zahlen als Alphakunde wäre ebenfalls in Ordnung.
    Aber bei der Grafik des Spiels interessiert mich der Titel nicht wirklich. Das ist nur MSTS Qualität. Da sollte man lieber das Geld in den kommenden TrainZ Titel investieren.

  • @bodenpilot Natürlich hätte man damit rechnen können, dass es zu Komplikationen kommen kann. Trotzdem ist es falsch, hier den schwarzen Peter ausschließlich auf die beiden zu schieben.
    Außerdem sollte auch dir bekannt sein, dass man Privates von Geschäftlichem trennen muss. Was M+R damals untereinander abgezogen haben, ist daher hier völlig nebensächlich (abgesehen davon, dass niemand die Wahrheit kennt).


    Und dieses komische Argument, dass LOTUS wie Omsi/MSTS/Zusi aussieht, verstehe ich auch nicht. Ich habe alle drei Vergleichsspiele schon gehabt und Lotus sieht ganz sicher nicht so aus. Nur weil alle drei nicht übertrieben Fancy-fiktiv wie Unreal-Titel aussehen und dafür einen deutlich realistischeren, aber altmodisch wirkenderen Grauschleier aufweisen, sind sie noch lange nicht vergleichbar.
    Lotus hat für mich die perfekte Grafik - die gleichzeitig auch deutlich zeitgemäßer als die von Omsi/Zusi etc. ist.

  • Das mit der Grafik ist wie bei Zusi.

    Na klar, auf so eine Aussage habe ich nur gewartet. Sicher wurde vom Ersteller extra dafür so eine einfache Grafik ausgewählt.
    An Möglichkeiten oder Unmöglichkeiten des Entwicklers braucht dann nach solcher primitiven vereinfachten Aussage keiner mehr zweifeln.


    Vielleicht soll es ja nur Zusi Besitzer ansprechen ..unter den TRAM Freaks. :D


    Edit:
    Eigentlich geht es ja um den Preis.
    40 Euro auf einer Strecke im Kreis mit einer Tram durch eine ausgestorbene Stadt zu fahren ist schon viel Geld.

  • Naja. ZUSI ist Eisenbahn, OMSI ist Bus. Also soll Lotus wohl eher Omsi-Nutzer ansprechen. Ich bezeichne es mal als Omsi 3. Grafik kaum verbessert und wieder ein Vollpreis-Update für den normalen "Spieler". Hatte man ja bei Omsi 2 schon.


    Wenn ich jetzt jedenfalls mir so die Bilder ansehe, sehe ich auf dem ersten Blick keinen Unterschied zu Omsi.


    Aber ich warte mal die Jahre ab, bis dann das vollmundig Versprochene alles erhältlich ist und erlaube mir dann mein endgültiges Urteil hierüber.


    Nur diesen überzogenen Hype, den eben Omsi-Spieler um Lotus machen, kann ich nicht verstehen, denn alleine die Aussage "Irgendwann werden wir alle Lotus spielen" halte ich für sehr überzogen, gerade auf diese Community hier gerichtet.


    Sind für mich 2 völlig unterschiedliche Spiele, und bis Lotus sich in Sachen Eisenbahnsimulation messen lassen kann, bin ich eher gespannt, wie weit TSW dann sein wird.

  • Prinzipiell finde ich es gut das noch ein Simulator in der Art in der Mache ist.
    Die Alpha wäre jetzt für mich auch nichts weil ich als reiner Spieler nicht wirklich was davon habe.
    Generell würde ich es ggf schon kaufen wenn man es als eine Art Crowdfundig sehen könnte. Und das kann ich fast. Mit dem entscheidenden Unterschied das man beim cf sein Geld zurückbekommt wenns nix wird.
    Als potentieller Entwickler von Addons würde ich die paar Kröten investieren. Die Graphik finde ich ok weil ich eh einer von denen bin der gerne merkt dass er ein Spiel spielt. Hyperreal würde für mich an reale Arbeit Grenzen. Brauch ich nicht.


    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • "Irgendwann werden wir alle Lotus spielen"


    Um Gottes Willen, dafür hat man die Ziele viel zu hoch gesteckt. Nachdem schon DTG schleunigst wieder aus dem Bereich Flugsimulator ausgestiegen ist, glaube ich kaum, dass da auch nur ansatzweise eine Erfolgschance besteht. Und für richtige Züge ist der Markt ebenso gesättigt.


    Aber im Bereich Busse/Straßenbahnen.. Doch, da sehe ich schon eine Chance, dass jeder Interessierte früher oder später über diese Pseudo-Automarke als Spiel stolpern wird.

  • @bodenpilot Natürlich hätte man damit rechnen können, dass es zu Komplikationen kommen kann. Trotzdem ist es falsch, hier den schwarzen Peter ausschließlich auf die beiden zu schieben. ...

    Als Games-Entwickler kann ich dir sagen, dass der Fehler immer irgendwo vor dem Computer beginnt. Und Steam leistet mit seinen Step-by-Step-Guides und Checklisten viel Vorarbeit. Das ist ein Kinderspiel. Den Luxus zahlt man ja auch.


    ... Außerdem sollte auch dir bekannt sein, dass man Privates von Geschäftlichem trennen muss. Was M+R damals untereinander abgezogen haben, ist daher hier völlig nebensächlich (abgesehen davon, dass niemand die Wahrheit kennt). ...

    Wo behaupte ich sowas? Das ist ein Faul. Ich weiß, wie man mit Geschäftspartnern umgeht: Partnerschaftlich. "Die Wahrheit" kenne auch ich nicht ganz, aber manche sind näher dran als andere. Akzeptiere das einfach.


    Ich für meinen Teil lasse die Finger weg von Lotus.
    Lotus riecht für mich nach früh Abkassieren und Weg.
    Finanzieren kann man sich auch anders, und sauberer.

  • Ich war selber nah genug dran, hatte damals unter anderem persönlichen Kontakt mit Herrn Hülsmann. Für mich ist diese Angelegenheit daher in diesem Thema völlig neben der Spur.


    Und zum Thema Steam: Die Firma, für die ich arbeite, stellt täglich Hundert Server korrekt zur Verfügung, und trotzdem habe ich tagtäglich drei bis vier Fälle vor mir, wo es nicht geklappt hat. Daher nehme ich auch den Punkt nicht für voll.


    Viele Punkte sind absolut diskutabel und hängen von vielen subjektiven Haltungen ab. Wir müssen trotzdem jetzt uns nicht an jedem Grashalm festhalten, der irgendeine Seite bekräftigen könnte.

    • @Matze L da sieht man eben das du und alle die dein aus der Luft gegriffen Beitrag moch gefällt eben weder mein geschriebenes verstehen noch erkennen können das dein vergleich absurd ist .
    • Ich habe geschrieben das ich es für 10 jetzt gekauft hätte nicht das es das kosten muss.
    • 19:95 wäre ok würde es dann aber auch nicht kaufen.
    • Ich habe lotus nicht in Auftrag gegeben also ist eine Vorkasse schonmal unüblich.

    Hier gild wie damals bei boing bausst du es kauf ich es und andes herum und nicht kauf es jetzt zum vollpreis dann bau ich fertig und du kannst noch mitbauen. Wo gibt es denn sowas.
    Da man software auch überhaupt nicht mit der autoindustrie verglichen kann ist es sinnfrei. Wer das nicht erkennt den kann man auch nicht helfen.
    Jetzt ein günstiger einstiegspreis un die Masse wäre im Boot und vlt ohne groß nachzudenken zugeschlagen.


    Aber gut es hat sich eh erledigt ich zahl auf keinen Fall 80 Euro für die 2 Module eines verbesserten und erweiterten omsi mehr ist es wirklich nicht auch wenn er alles neu programmiert.


    Das ist einfach viel zu teuer um die Basis zu haben dann erstmal seine wunschfahrzeuge nutzen zu können.


    Die frühe EA wird auch mit den größeren Fortschritt von the Bus zusammen hängen denn wenn das mal kommt wird lotus verblassen. Und 10 Jahre soll lotus die Basis *haha* sein.


    Tml wird auch nach the bus weiter die basis nutzen können da UE4 the bus wird dss können was lotus kann aber eben zeitgenössische Grafik.

  • die haben aus Fehler gelernt und wollen diese nie wieder machen und was man im game schon sieht gefällt mir viel besser da eben ue4
    Physik und knöpfe drücken können sie mittlerweile auch und ein guter sim darf auch kosten Dazu gehört aber auch zeitgenössische Grafik