PC aufrüsten auf 8 GB

  • Bei mir war selbst mit Win 7 32 bit /4 Giga Speicher die Northern Europe Strecke nur auf Gut Glück zu laden.


    Umgestellt auf 64 bit und null Probleme mehr. Die üblichen Fehlermeldungen von RW sind fast gegen null gegangen


    XP ist doch ein Auslaufmodell :evil:

  • XP ist doch ein Auslaufmodell :evil:

    Das ist wahr. Aber soll ich meine perfekt funktionierenden Peripheriegeräte wegschmeißen weil es dafür keine 64-Bit-Treiber gibt, nur um RW in die Puschen zu helfen? Allein schon wenn RW vernünftig skalieren würde hätte ich Rechenleistung im Überfluss, dafür braucht es keinen Vier- oder Sechskern, derzeit braucht es reichlich MHz und eine GraKa unter 100 € reicht auch völlig aus, wenn ich das richtig sehe.


    P.S. "Übliche Fehlermeldungen"? Die kenne ich zum Glück noch nicht.... :)

  • hi, ...


    Eine schnelle CPU/RAM und Graka reicht nicht alleine aus.


    Da muss auch noch die HDD beachtet werden (die sorgt für den Flaschenhals), ebenso die Tasklandschaft unten rechts in der Startleiste.


    g'ice

  • Aber soll ich meine perfekt funktionierenden Peripheriegeräte wegschmeißen weil es dafür keine 64-Bit-Treiber gibt

    Genau so habe ich letztes Jahr auch noch argumentiert aber mittlerweile hat sich da einiges getan.
    Ich habe hier noch einen alten HP LaserJet 5M Drucker und selbst der funktioniert einwandfrei obwohl es dafür keine 64bit Treiber gibt. Mit dem Scanner siehts genau so aus....also nix wegschmeissen
    Einzigst meine Creative Sound Blaster Live 5.1 bekomme ich nicht mehr vernünftig ans laufen...unter XP funktioniert die Prima.
    Nach 10 Jahren darf man auch mal was neues kaufen oder den Onboard Chip benutzen :D

  • Oder im schlimmsten Fall wenns für ein Gerät wirklich keine Treiber gibt das XP einfach parallel installiert lassen ;) Aber mittlerweile läuft wirklich so gut wie alles, hab hier auch noch nen uralt HP Scanner - der hat sogar nochn SCSI Anschluss - und läuft problemlos unter Win7x64. Nur die mitgelieferte Software nich, aber was solls da gibts ja Alternativen.

  • @ ice:
    Die SSD sind mir noch zu teuer. Aber glücklicherweise sind die Zeiten in denen man darauf achten mußte daß der DMA-Modus richtig eingestellt ist und ähnliche Faxen schon lange vorbei.


    edit:


    Wollte nur kurz vermelden daß der Speicherausbau von 2 auf nominal 4 GB ( XP 32 ) keine deutlich sichtbare Veränderung gebracht hat.
    Fahre das 1066er RAM nach ein paar Tests auch wieder mit 800 MHz und 1.8V statt 2.3V ( Herstellervorgabe bei 1066 ) und mit CL 5-5-5-15 stabil, die 3% mehr oder weniger im Benchmark machen den Kohl auch nicht fett.

    Einmal editiert, zuletzt von yourbottomisenormous ()