[RSSLO] Schienenbus - ÖBB5081


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja,trainchef007, ich bin ein ganz Schlauer. Ich kann es nämlich. Einfach mit der Maus auf den Hebel, es erscheint "Insert" ,drauf klicken und der Hebel ist raus!
    Natürlich genau 2.4. - 1.+3.+5. lesen!
    Brauchst Dich für den Tip nicht zu bedanken.

  • Hallo zusammen,


    seit gestern habe ich auch den Schienenbus, allerdings nur, weil mir das tolle Repaint vom @binoo so gut gefällt, hierfür ein herzliches Dankeschön.


    Leider habe ich folgendes Problem mit dem DB(VT-98) Repaint: Ich habe kein Signalhorn und das Zischen der Bremsen höre ich auch nicht.


    Beim Originalschienenbus kann ich (beide) Signalhörner sowie das Zischen beim Betätigen des Bremshebels hören.


    Habe schon 2 Mal das Repaint neu installiert, Cache wurde auch mehrfach geleert, doch im Repaint höre ich einfach das Pfeifen bzw. Bremsenzischen nicht.


    Ich habe mich exakt an die relativ einfache Installationsanleitung gehalten.


    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.



    LG.

    LG Ernst

  • Hallo @binoo


    vielen dank für deine Nachricht. Leider bleibt das Signalhorn in dem DBVT98 Repaint weiterhin stumm.


    Ich habe mal beide Fz, also Original OEBB5081 und das Repaint in einem Zugverband zusammengestellt - Im RSSLO Schienenbus geht die "Tröte", wechsle ich in den Führerstand vom VT kann ich den Hebel bzw. B oder Leertaste drücken, aber ohne Erfolg.


    Habe gerade mal den kompletten Ordner OBB8051 kopiert, ihn dann umbenannt in DBVT98, und dann deine Dateien eingefügt und natürlich auch überschreiben lassen. Leider nichts zu hören.


    Cache leere ich grundsätzlich nach solchen Änderungen - hast Du vielleicht noch eine andere Idee? Vielen Dank für deine Mühe.


    LG

    LG Ernst

  • Hallo,


    Problem gelöst. @binoo hat ein Update für das DBVT98 Repaint zur Verfügung gestellt. Jetzt kannst ich Pfeifen wie ein Irrer.


    Danke und LG

    LG Ernst

  • @Engelbert tach auch,


    welchen Schalthebel meinst du denn?


    Den Richtungswender, bzw. Motor I und Motor II schalte ich mit den Tasten W und S.


    Die "Gangschaltung" mit der Taste O (oohh) zum hochschalten und die Taste P zum runterschalten.


    Gas gebe ich mit der Taste D bzw. mit der Taste A reduziere ich die Leistung.



    Ich würde mir wünschen das Teil rollt nicht immer gleich los. ich springe immer erst in den Zug, und ziehe die Handbremse an.


    Kann man nicht irgendwie die Handbremse so einstellen, dass die am Anfang gleich angezogen ist, so wie bei vielen vR-Loks?


    LG

    LG Ernst

  • Vielleicht hilf dir das:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, Gang ist eingelegt, das Filmchen ist mehrmals angesehen worden. Das ist vielleicht die Frage, die ich mir stelle - es sieht nicht ganz so aus - das Bedienfeld des TS. Ich werde mal den Schienenbus deinstalieren und wieder instalieren - das hilft vielleicht - aber es wird etwas dauern, jetzt fahre ich real Bahn und hoffe nicht allzu tolle Abenteuer zu erleben.

  • Nun dachte schon heureka, das ist es - aber leider nicht - auch löschen und neu installieren half nichts. Kann es bei dem Szenarienerstellen an den Kästchen liegen, über deren Bedeutung ich mir nicht im klaren bin - welches muss da angekreuzt sein - oder alle drei. Alles an dem Bus funktioniert - bis auf die Bremse, die lässt sich nur mit der Maus lösen die Angabe im Manuel kann ich auch nicht nachvollziehen

  • Ein Schuß ins Blaue...Drück mal F4 - also im laufenden Szenario, nicht im Menü oder so (Vielleicht meint er ja den F4 Monitor, so wie er oben im Video eingeschaltet ist).
    Das ist natürlich bei der dürftigen Informationslage nur eine Vermutung.


    Grüße


    -setter-

    resistance is futile!!!

    Einmal editiert, zuletzt von -setter- ()