[RSSLO] Schienenbus - ÖBB5081


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo StS
    Aber wie, habe jetzt einfach mal die Datei Numbering.dcsv verschoben, sodass sie sich nicht mehr im
    Original Ordner befindet, danach war diese Nummer weg, aber ich weiß nicht wie sich das auf die
    Zugnummerierung auswirkt im TS. Ich habe auch ein Problem mit der Textur, scheint auf der einen
    Seite die Sonne durch das Fenster, so ist dieses auf der anderen Seite auf der Textur zu sehen. Wie
    stelle ich so etwas ab, ich habe den Alpha Kanal in alle Möglichkeiten geändert, aber kein Erfolg gehabt.
    Ich nehme deshalb an, das die obere Textur dafür verantwortlich ist, mal sehen ob ich das hin bekomme.
    Also RSSLO Repaints zu erstellen ist echt eine Aufgabe für sich.


    MfG binoo

  • Oh, ne Dynamische Benummerung, dachte fest auf die Lok gemalt. Test (Erst mal mit Original-Fahrzeug) mehrere Fahrzeuge aufs Gleis, müssten unterschiedliche Nummern haben, die aus dieser Datei stammen.
    Auf ein Fahrzeug im Szenario-Editor doppelklicken, rechts, lässt sich da eine andere Nummer eintragen?
    der Knususknaktus ist die Numbering.dcsv, lässt sich mit Nodepad++ editieren, da kannste was anderes eintragen, müsste dann auf dem Fahrzeug zu sehen sein.
    Wenn das funktioniert, dem Repaint eigene Numbering.dcsv mitgeben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Selbst mit Tastertur ist das echt gut zu bedienen, außer man ist ein Schmied, der die Taste zum bremsen immer mindestens 10 Sekunden drücken muss.

    Ja ist richtig,habe es jetzt auch ein wenig geübt und muss sagen macht jetzt richtig spass damit zu fahren.
    Ich benutze für Bergabfahrten die Magnetbremse.
    Am Bahnhof zum Halten und Einfahrt die Zugbremse....
    Man muss nur ein wenig üben.

  • @binoo


    Also ich gehe mal davon aus dass Du Dir unter "Engine" einen eigenen Ordner für das repaint angelegt hast. Da findest Du dann im Ordner "textures" den Unterordner "numbers" und da wiederum den Unterordner "NumbersWhite".
    An diesen TgPcDx musst Du den Alpha verändern. Entweder Du benamst das von einem anderen Modell um (überschreiben), wo Du weißt dass sie transparent sind oder ich würde das DXTBmp Tool verwenden (halt vorher in .dds umwandeln) dort hast viele Möglichkeiten den Alpha zu bearbeiten.


    Mit dem .dscv verändern bringt überhaupt nix, dann steht halt 8888 oder 0000 da, wenn dann müsste man schon das ganze Zahlenfeld aus der Bin befördern oder die Position so verschieben dass es hinter der Motorhaube liegt.


    Nachdem mich hier auch schon 2-3 gefragt hatten wegen dem DB repaint, ich hab hier gelesen dass RSSLO ein Update plant und dann den VT98 in rot mit rausbringt???


    Ich selbst warte auch auf Influenzos Modell!

  • die Magnetbremse ist nur für den Notfall da. Dabei wird ähnlich bei einer Straßenbahn ein Magnetschuh auf die Gleise fallen gelassen. Das ist nicht zu vergleichen mit der Wirbelstrombremse beim ICE3...also schön brav immer nur mit dem Fbv bremsen

    Ja jut nur bergab iss ein bisschen wie Notfall,ich stufe das so ein......

  • Nach Rückfrage eines Freundes, der mit dem 5081 früher viel zutuhen hatte, er hat ein Rücklicht bzw. eine Schlußleuchte, die zwar Reflektiert aber auch Nachts leuchtet (siehe das kleine Loch in der Scheibe auf dem Foto)! Genau so wie auf dem Bild vom @AvD ! Daher kannst Du gerne RSSLO, mit dem Hinweis auf das Foto von @AvD , darauf hinweisen! Das was RSSLO sagt ist nicht ganz richtig @binoo . Würde es ja selbst machen, aber bin unterwegs und habe keinen PC heute dabei!


    Gruß *hi*


    Rene´