Moin moin liebe Bahnfeunde,
mit diesem kurzen Beitrag möchte ich mich bei euch vorstellen. Schon seit einiger Zeit nutze ich das Forum als stiller Mitleser und benutze natürlich regelmäßig den Downloadbereich. Nun möchte ich mich auch selber am Forum beteiligen.
Mein Interesse für die Eisenbahn hat mein Großvater in mir geweckt als er mir zu meinem vierten Geburtstag eine Modelleisenbahn schenkte. Von dem Tag an ging es mit mir "Bergab" :D. Bald blieb es nicht nur bei der Modellbahn. Oft fuhr mein Opa mit mir zu Banhöfen und Strecken in der Umgebung um Züge zu beobachten und die Bahn näher kennen zu lernen.
In meiner Teenager Zeit fand ich dann mit Trainz 2007 zu den Bahnsimulatoren. Etwa 3 Jahre lang habe ich intensiv Trainz gespielt, Free und Payware Addons angehäuft und auch angefangen an einer fiktiven Reichsbahnstrecke, angesiedelt in den 70er Jahren, zu arbeiten. Nach über hundert Stunden Arbeit ging dann bedauerlicherweise mein Rechner in die Witten und so war alles dahin. Die Motivtion erneut anzufangen und sämtliche Addons wieder zusammen zu stöbern konnte ich nicht mehr aufbringen. Habe Trainz seit dem nicht mehr angefasst, zumindest nicht mehr in dem Maß wie vorher.
Gegen Ende dieser Zeit fand ich dann zu einer nahegelgenen Museumsbahn bei der ich an ein paar treffen Teilnahm und hier und da ein bisschen half sowie einiges, eher praktisches um den Bahnbetrieb lernte. Auch entfachte diese Begegnung das Interesse an der nahegelegenen Bahnstrecke Bodenburg - Groß Düngen an, auf dessen noch in Betrieb befindlichem Abschnitt ich jeden Morgen mit Lint Triebwagen der NWB zur Schule gefahren bin. Diese Mitarbeit musste ich aus zeitlichen Gründen leider viel zu früh Beenden.
Vor etwa einem Jahr kam ich dann durch Lets Plays von Rob, Lennart und Vidz zum TS 2015. Seither ist mein Spaß und Interesse ungebrochen. Besonder interessiert mich die Zeit um das Jahr 1995 die sogennante "bunte" Zeit bei der neuen Deutschen Bahn. Spaß hab ich besonders am Personenverkehr auf kleineren dafür schön detaillierten Strecken wie z.B. München-Garmisch oder Altenburg Wildau mit Baureihen wie z.B. der 110, 111, 218 oder 628. Als Kind wollte ich immer Lokführer werden und dieser Wunsch hat sich lange gehalten aber in den heutigen Arbeitsverhältnissen und mit der Ausmusterung so ziemlich aller Baureihen meiner Kindheit ist dieser Wunsch so gut wie erloschen. TS schafft da gute Abhilfe, auch wenn noch einige Baureihen wünsche offen sind
Erstmal genug von mir, denke habe mich jetzt ausreichend vorgestellt ist eigentlich schon wieder viel zu lang geworden Freu mich auf die Zeit im Forum!
LG Mintling