TS 2016 DLC'S nicht auffindbar


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute den TS 2016 gekauft. Laut Verpackung steht dort, dass in dem Paket "Sherman Hill", "Riviera Line" und "Linke Rheinstrecke" sein sollen. Die Strecke Köln - Koblenz hatte ich mir bereits damals gekauft. Also egal. Aber die anderen beiden DLC's finde ich nicht.


    Ich habe den TS 2015 bereits deinstalliert und den TS 2016 von DVD installiert. Ich werde jedoch nirgends nach dem Aktivierungs-Code für das Spiel gefragt. Was kann ich machen?


    Danke für die Hilfe

  • Ich habe den TS 2015 bereits deinstalliert

    Das hättest du nicht machen brauchen!

    Ich werde jedoch nirgends nach dem Aktivierungs-Code für das Spiel gefragt. Was kann ich machen?

    Melde dich bei Steam an! Mit dem Account unter dem du den TS2015 gekauf / registriert hast.


    Klicke in Steam unten auf "Spiel Hinzufügen" und wähle dort "Ein Produkt bei Steam aktivieren"


    Alternativ oben Menü "Spiele" --> "Ein Produkt bei Steam aktivieren"


    Siehe auch hier Ein Produkt bei Steam aktivieren

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Das habe ich eben versucht, nun sagt er mir, dass der Schlüssel bereits aktiviert wurde, das kann aber nicht, da ich das Spiel erst heute verschweißt gekauft habe :(

  • Dann weiß ich jetzt auch nicht!


    Jedenfalls kannst du dir zumindest mal den TS über Steam wieder installieren lassen.
    Fehlt dann halt weiterhin Sherman Hill" und "Riviera Line.


    Wobei ich nach den beiden Strecken dann mal genauer schauen würde.


    Du kannst da auch in Steam in der Bibliothek beim Train Simulator schauen ob in der DLC Auflistung das von dir vermisste aufgeführt ist.




    @Funky1980
    Nachtrag:


    Wobei du ja schreibst du hast den TS2015 deinstalliert und den TS2016 von DVD installiert!
    Kannst du den TS starten?
    Wenn ja?
    Sieht der Bildschrim dann so aus?



    Dann wäre der TS2016 ja installiert.
    Dann mal in der DLC Übersicht in der Bibliothek wie oben erwähnt schauen ob das vermisste aufgeführt ist.


    So ich muss jetzt ins Bett ....

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Funky1980


    Ansonsten mit der DVD zurück in den Laden und eine neue geben lassen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Also ich habe die neuen "schweren Loks" nur beim starten des Spiels und den "Schlechtwetter Trailer". Aber im Menü, wo ich den Spielmodi auswählen kann, habe ich noch die Oberfläche von 2015.


    Anmerkung Keine Vollzitate bitte, schlichtes Antworten reicht auch.

  • Ich nehme mal sehr Stark an da er das via DVD installiert hat dass er nen neuen Account angelegt hatte, dadurch auch auf dem neuen Steam Account bereits registriert! Das passiert schnell mal gerade bei den Installern! ;)


    @Funky1980
    Das wird wohl Lehrgeld jetzt sein, glaube kaum dass irgend nen Laden dass umtauschen wird! ;) Steam-Refund kannst nicht nutzen da im Einzelhandel geholt!



    Wenn ihr euch schon Boxed-Versionen holt, zum ins Regal stellen, dann bitte nur den Code der auf dem Beipackzettel/im Handbuch/der Hülle ist nutzen und gebt den bei Steam in eurem Aktiven Account ein:


    Steam Menü Leiste: Spiele> Ein Produkt bei Steam aktivieren>> .. Weiter>> Ich stimme Zu>> "Code Eingabe">> Weiter>> etc.



    Damit minimiert ihr die Wahrscheinlichkeit, dass was bei der Installation schief geht!

  • @NessaRevane


    Bevor ich den hinweis von Loco-Michel bekommen habe, wo ich den Registrierungsschlüssel eingeben sollte, wurde ich bei der Installation nie nach dem Schlüssel gefragt. Ich habe das Spiel installiert, während ich mit meinem aktiven Steam-Account, wo auch meine anderen DLC'S für den Train Simulator zu sehen sind, installiert. Wie gesagt, hier wurde nicht nach einem Schlüssel gefragt oder der gleichen.

  • @NessaRevane
    Wenn ich Steam offen habe, eine CD einlege, KANN ich gar keinen neuen Account erstellen. Ich weiß ja nicht, wie Du Spiele von CD installierst, aber wenn man dabei logisch vorgeht(Steam öffnen, DVD einlegen, Code eingeben und einfach alles mit weiter bestätigen), kann da eigentlich nichts schief gehen. *denk*

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • @Jason


    Und so bin ich vorgegangen. Wie gesagt, ich wurde zu keiner Zeit nach dem Schlüssel gefragt. Das erste mal habe ich diesen eingegeben, nachdem Loco-Michel mich netterweise aufklärte, wie bzw. wo ich das machen muss. Steam war mit meinem Account bei der Installation stehts geöffnet, es wurde erst ein gewisser Teil von DVD installiert und dann irgendwann wurde der Rest von Steam geladen.

  • Eigentlich solltet der "Standard"Content auf der DVD vorhanden sein, sonst macht eine DVD Version ja keinen Sinn.

  • @Lemaster121


    Richtig und deshalb habe ich ja hier gefragt, wo ich die DLC'S finde und dann wurde mir ja gesagt, dass ich das mit Steam Menü Leiste: Spiele> Ein Produkt bei Steam aktivieren>> .. Weiter>> Ich stimme Zu>> "Code Eingabe">> Weiter>> etc. machen muss. Und da bekam ich die Meldung mit dem doppelten Key.


    Auch was man dann auswählen kann, irgendwas mit "Account wiederfinden" war ohne Erfolg. Ich bekam keine Mail von Steam. Hatte mich halt gewundert, dass ich das Intro von 2016 bekam, das Menü aber von 2015 :)