Nachträglich GeoDaten / Koordinaten ändern möglich ?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi zusammen,

wollte mal nachfragen ob es möglich ist nachträglich die GeoDaten / Koordinaten abzuändern.

Problemschilderung:

Habe eine Strecke wo die Koordinaten komplett auf 0 stehen. Wenn ich jetzt GoogleOverlay starte, kommt nichts als gähnende Leere :(
    Daher die o.g. Frage ob das möglich ist nachträglich irgendwie zu ändern.

Lg

Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

• Die Daten stehen in der Route-Template, falls Vorhanden (sollte am besten eigene angelegt sein) und in der RoutesProperties. Da müssen die dann drin sein.
    Am besten neue Teststrecke mit korrekten Daten anlegen, daraus den kompletten map Abschnitt dieser neuen RoutesProperties.xml in die eigene Strecken-RotesProperties.xml kopieren.
    Es müssen auch andere Daten dieses Abschnitts passen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Soo habe mal die oben genannten Punkte abgearbeitet ..
    Habe dann den Cache gelöscht, und bin wieder in den Editor wo ich sofort das Google Overlay aktiviert habe.
    Trotzallem passt da vorne und hinten nix ... das Google Overlay zeigt mir irgendwelche Feldwege und kleine Landstraßen, aber nicht den gewünschten Bahnhof.

XML habe ich via Notepad++ bearbeitet und alles befolgt. Nun brauche ich Rat und Hilfe... gerne via Teamviewer oder Teamspeak/Skype

• Hallo @MasterDune, es geht auf jeden Fall. Ich hatte beim Drei-Länder-Eck Lindau auf die richtigen Koordinaten gesetzt und die passenden DEM-daten geladen und anschließend alles wieder zurückgesetzt. Dazu hatte ich etwas geschrieben, kann mich aber im Moment nicht mehr auf das Detail entsinnen. Schau mal hier nach, vielleicht hilft das:
    Dreiländereck// Neue OL für den deutschen Abschnitt

Gruß Bernd

System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

• @MasterDune
    hast du sicherheitshalber mal auf der Strecke ein neues Freeroam am "Route Origin" angelegt? und die Location mit Google Earth verglichen?

Die Location, bei der man im Strecken-Editor startet, ist manchmal nicht mehr der RouteOrigin.

Mit Teamspeak kann ich nicht dienen (hab mich schon in den klassischen MMORPGs beharrlich geweigert, das zu benutzen).
    Aber falls deine Problem-Strecke öffentlich ist, kannst du sie mir ja mal per PN nennen, vielleicht habe ich sie, und finde was.
    (Falls es zufällig Elbe-Weser-Dreieck ist - die steht ebenfalls auf Koordinate 0,0 - kann ich dir auch gleich die richtigen Einträge nennen)

• @MasterDune
    Hast Du auch die richtigen Dezimalkooerdinaten lan und lon eingetragen?
    Dieses Tool hilft Dir genau:
    http://www.deine-berge.de/Rechner/Koordinaten/Dezimal/51,10
    Dort zum Koordinaten-Ursprung Deiner Strecke hinhangeln, Werte rauskopieren.
    Nach dem Ändern der RoutesProperties unbedingt Cache leeren!
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• @StS öhhm joa hat nun alles geklappt .. bin seit heute nacht 00:30 Uhr schon aktiv dran :)
    Aber danke dir vielmals :)

Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()