RSSLO ÖBB 4024 Fehlersammlung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich fände es ja besser, wenn auf beiden Kameraseiten Bahnsteige sind und man nicht immer auf die Gleise schauen muss. Außerdem sind beim echten meistens sowieso nur die hintere und vordere Kamera auf der Seite aktiviert, auf der der Bahnsteig ist.


    Und soweit ich weiß, gab/gibt es einen Talent mit LEDs, aber momentan nur probeweiße. In Zukunft werden sie aber wohl alle irgendwann umgerüstet werden.

  • Die Scheibenwischersteuerung ist falsch. Sie wird ausschließlich über den Drehschalter gesteuert. Der Taster auf der linken Seite ist die Stirnscheibenheizung.


    Nachtrag 15.09:
    Beim Fernlicht leuchten beim Original nur die beiden inneren Scheinwerfer.
    Zu Punkt 12. Der Tempomat ist solange aktiv bis der Triebfahrzeugführer die Taste nochmals bedient. Auch bei Nullstellung und Bremsstellung des Fahrschalters bleibt der Tempomat aktiv. Dies wurde beim Modell richtig umgesetzt


    mfg

  • Die Bremsleistung in Einfachtraktion ist mehr als ausreichend. In der Realität bremst er ein wenig schlechter.
    Bei einer Szenarienerstellung ist mir aufgefallen, dass sich im Zugverband nur die vorderste Türe im Zug öffnet, wenn alle Wagen die gleiche Ordnungsnummer haben. Wenn dann bei einem Wagen eine andere Ordnungsnummer verwendet wird öffnen sich die Türen am ersten Zugteil und am betreffenden Wagen. An den anderen wiederum nicht. Konnte dies noch jemand beobachten?


    mfg

  • Also zur Bremse: Die Gesamtbremsleistung sollte eigentlich passen aber die Wirkung kommt viel zu verzögert. Geht doch mal in F3/F4 auf Dynamische Bremse und dann beobachtet wie lange es dauert bis der wirklich volle Bremsleistung hat bzw. die Bremse wieder gelöst ist. *denk*


    In den niedrigen Geschwindigkeiten (ca. 60-0 km/h) könnte ich mir aber vorstellen das der Talent in echt besser Bremst und auch keinen Radschlupf (gleiten) bei gutem Wetter in der Vollbremsstellung entwickelt. Also beim Bremsen in niedrigen Geschwindigkeiten (ca. 60-0 km/h) ist derzeit der 644 in der Realität besser, ich kann mir nicht vorstellen dass, das Stimmt. :ugly:


    Das mit dem Bremsen in Mehrfachtraktion hatten wir schon beim Hamster zur genüge. Das ist ein TS fehler, den man aber umgehen kann. ;)


    Mich besticht das Gefühl, das manche zum Fbv greifen.

    Das glaube ich auch.................................... *lach*

  • Also ich finde die Bremsleistung Solo ausreichend! bremst meiner Meinung nach in Real auch nicht besser, in Real nimmt man halt mal die MG dazu wenn s mal knapp wird. Aber in Doppel ist die Bremse echt viel zu schwach, aber das ist ein Problem vom TS her glaub ich.


    glg

  • Die Betriebsnummern sind unterschiedlich, wenn ich einen Zug habe mit 4024_A und 4024_D, dann stehen auf jeden der zwei Teile unterschiedliche Betriebsnummern.
    Und die Tür ist von innen ganz anders gebaut und in einer anderen Farbe, nämlich rot-orange. Ich glaube die haben einfach die Desiro-Tür hergenommen.

  • Ist schon jemandem aufgefallen, dass der Zug die Doppeltraktion manchmal nicht richtig erkennt?
    Ich bin im freien Spiel gefahren, mehrmals mit genau der gleichen Garnitur, unverändert. Dabei ist es manchmal so gewesen, dass im Display drei Garnituren angezeigt wurden, obwohl es nur eine Doppelgarnitur war. Die anderen Male hat es mir aber ganz normal zwei Garnituren angezeigt. Wann der Fehler auftritt, konnte ich bis jetzt nicht herausfinden.
    Oder weiß zufällig wer, ob ich was falsch mache und was?


    Und noch ein Fehler ist mir aufgefallen, aber der will mir jetzt partout nicht mehr einfallen :ugly:

  • Die Pzb des Zuges hat Fehler. Diese äußern sich wie folgt:


    Befindet man sich im restriktiven Modus, (= 45 km/h Wechselblinken) und überfährt dann eine 1000 Hz-Beeinflussung, so wechselt die Pzb nach Betätigen von Pzb Wachsam in die normale Kontrolle. Dies dürfte aber nicht so sein. Die Pzb müsste im restriktiven Modus (= 45 km/h Wechselblinken) bleiben und zudem müsste die 1000 Hz Überwachung starten. Die Höchstgeschwindigkeit ist dann natürlich nur 45 km/h.


    Ein ähnlicher Fehler tritt ebenfalls auf, wenn im restriktiven Modus ein aktiver 500 Hz Magnet überfahren wird. Hier wäre die Regel, dass die Pzb natürlich in der eingeschränkten Kontrolle bleibt. Zudem gilt in Zugart O, dass die Geschwindigkeit innerhalb der nächsten 153m von 45 km/h auf 25 km/h verringert werden muss.
    Auch diesen Prozess führt die Pzb des Zuges nicht korrekt durch.


    Hat von Euch auch schon jemand den Pzb-Fehler bemerkt?
    Weiß jemand von Euch, ob von RSSLO an einem Update gearbeitet wird, bzw. ob man Fehler auch direkt an RSSLO melden kann bzw. soll?


    Gruß, Martin