Opel von Regionalzug zerfetzt!

  • So einen bräuchte ich auch nicht, ehrlich gesagt!


    Ich habe kein Mitleid mit Leuten die an ihrem eigenen Mist sterben.

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Würdest du zur seiner Beerdigung auch im Clowns-Kostüm auftauchen und dich freuen, dass er endlich seine Lektion gelernt hat?


    Ok, ich nehme alles zurück, wer solche Äußerungen von sich gibt, der darf auch gerne weiter mit Vorschriften argumentieren wenn Menschen sterben.

  • Mein Gott wie können Sie Herr dengstdu das sagen.
    Ist die Welt nu so verhartet das Sie das richtig meinen, schämen Sie sich. Naturlich muss man aufpassen, aber sind Sie unfehlbar?
    Ich reagiere nie hier aber dies war mir zu mächtig


    Ruud aus Schweden

  • mit Vorschriften argumentieren wenn Menschen sterben.

    Hätten die alle die Vorschriften beachtet, wären sie nicht gestorben. Wer etwas tut muss dafür auch Verantwortung tragen. Egal ob ich jetzt betrunken ein Kind überfahre oder mich, aus welchem Grund auch immer, ein Zug erfasst.

  • Man sollte das ganze ein bisschen entschärfen, den Unbeteiligten Opfern natürlich Aufrichtiges Beileid. Aber dem Fahrer kann ich kein Beileid beipflichten, da er als Fahrer die Verantwortung für sich selbst und für die Insassen hat.


    Mir als Autofahrer ist die Situation schon bewusst, welches Risiko ich mit Freundin, Kinder etc. eingehe. Die legen nämlich die Verantwortung in meinen Händen und wenn ich mich nicht sicher fühle das Auto zu führen - habe ich die Pflicht das zu sagen....


    Und ich habe in der Fahrschule gelernt, dass der Zug immer Vorrang hat egal ob da die Schranke geschlossen oder offen ist. Von daher ist es als Autofahrer meine Pflicht mich zu vergewissern, dass da wirklich kein Zug kommt. Sollen die doch hintr mir hupen, weil ich an einer unübersichtlichen Stelle nur mit Schrittgeschwindigkeit über den Bahnübergang fahre. Es ist mein Leben und meine Verantwortung !!!!

  • Ist die Welt nu so verhartet das Sie das richtig meinen, schämen Sie sich.

    Ich weiß ja nicht ob ich mit Deiner Aussage gemeint bin, aber wenn Du wie ich schon Opfer eines Verkehrsunfalls geworden bist, ausgelöst durch einen "Verkehrsrowdy" (der dann auch einfach gleich geflüchtet ist und bis heute nicht gefasst wurde!), woran ich fast gestorben wäre, sowie ein Audifahrer auch, der sogar noch länger auf der Intensivstation lag wie ich! Außerdem noch 2 weitere Autos teilweise schwerst beschädigt hat, weiterhin im Leben schon mehrmals durch andere Menschen um Deine Gesundheit gebracht worden bist, hättest Du für solche "Idioten" die solche Sachen machen auch nur noch Null Verständnis! Ich bin nämlich nicht zum Spaß berentet mit knapp 40 Jahren!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Ruhig, jetzt mal alle wieder runter kommen.
    Noch weiß man ja nicht, was wirklich los war. Vielleicht waren die Schranken tatsächlich defekt.
    Vielleicht hatten sie auch eine Panne. Die Zeit wo die Schranken schließen, bis der Zug kommt, ist gerade bei den Automatikschranken ziemlich kurz. So sind sie stehen geblieben und wollten gerade besprechen was sie machen und haben die sich schließenden Schranken nicht bemerkt.


    Bevor also dieses Gerede (von einigen zielmich beschämdend) weiter geht, sollten wir erstmal die Spurensicherung ihre Arbeit machen lassen...

  • Hätten die alle die Vorschriften beachtet, wären sie nicht gestorben. Wer etwas tut muss dafür auch Verantwortung tragen. Egal ob ich jetzt betrunken ein Kind überfahre oder mich, aus welchem Grund auch immer, ein Zug erfasst.

    Woher weißt du das? Du weißt es eben nicht, weil du nicht dabei warst. Vlt. wissen wir es in ein paar Tagen, wenn es untersucht wurde, aber bis dahin hört doch bitte mit euren Vorurteilen und Schubladen-Denken auf.

  • Ich denke an dieser Stelle ist erst einmal genug gesagt, wir alle wissen nicht genau warum das passiert ist und sollten darüber nicht weiter spekulieren und uns womöglich noch gegenseitig fertig machen. Schon schlimm genug das Thema.
    *closed*