Das Rinckentaler Bergland Update 14.06.2016 - Previewvideo


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ***Status Update 19.10.2015***


    Eine wichtige Änderung hat in diese Strecke einzug gefunden. Ich habe die S-Bahn-Strecke ab Niederkirch richtung Altenburg erweitert. Ursprünglich sollte die S-Bahn ab Niederkirch wieder in die Hauptstrecke nach Altenburg eingefädelt werden, diese hat jetzt einen eigenen Verlauf nach Altenburg bekommen.


    Hier die ersten 3 Bilder dazu. Ich hoffe sie finden gefallen.


    Sobald die Oberleitung verlegt ist, gibt es die Bilder von der Einfahrt in Altenburg Bach.


    Liebe Grüße Marcel

  • ***Status Update 21.10.2015***


    Neues von der S-Bahn-Strecke Niederkirch - Altenburg.


    Derzeit bin ich fleißig dabei die OL vom RLB-Team zu verbauen.


    Ist nach wie vor eine scheiß Arbeit, aber das Projekt muss ja weitere Fortschritte machen.
    Die Landschaft wird ebenfalls weiter ausgestaltet. Die meisten von euch haben bestimmt auch gemerkt, dass sämtliche Hektometertafeln fehlen. Nun, die mag ich ganz zum Schluss verbauen.


    Hier bekommt ihr erstmal 4 weitere Bilder vom Bauzustand der S-Bahn-Strecke. Im Hintergrund sehr ihr die Hauptstrecke von Altenburg Bach nach Niederkirch.


    Ich hoffe die Bilder gefallen.


    Lieben Gruß Marcel

  • Der neue Haltepunkt Altenburg-Schleusfeld ist fertig. Hier verkehren zukünftig die S-Bahnen richtung Köblitz. Somit ist die Hauptstrecke entlastet und frei für den Güter sowie Regional und Fernverkehr. Die S-Bahn-Strecke kann trotzdem von Altenburg aus bei einer Streckensperrung für den gesamten Verkehr genutzt werden.


    Auf den Bildern werdet ihr auch erkennen, das ich mich im Bereich Altenburg für die KS-Signale entschieden habe. Dank der neuen Signalmasten macht dies auch einen guten Eindruck.


    Ich hoffe die Bilder gefallen.


    Lieben Gruß Marcel

  • Schöne Bilder. Die Idee finde ich sehr gut. Allerdings finde ich (persönliche Meinung) dass die Gleise nicht so passend sind.
    Die "normalen" DB-Tracks würden warscheinlich besser aussehen.


    LG Fabian Nds

  • Das mit der Textur, dass muss ich noch herausfinden. Vielleicht hat aber auch einer ein passendes Texturpaket auf Lager. Aber im großes und ganzen ist es auch Geschmackssache.


    Im Anhang habe ich mal einen Screenshot angehängt, von der Gleislage Niederkirch bis Altenburg Bach. Dieses Haltepunkt wird es doppelt geben, sowohl für die S-Bahn-Strecke als auch für den Regionalverkehr.


    Marcel

  • ***Status Update 23.10.2015***


    Nabend zusammen,


    es geht voran. Der erste von beiden Haltepunkten Altenburg Bach ist fertig gestellt. Jetzt kommt der andere dran. Auch ist die OL endlich im großen und ganzen verlegt. Auch macht die KS-Signalisierung Fortschritte. Ein altes BW entsteht unterhalb der Brücke und im Ausfahrbereich. Die Brücke ist nur Platzhalter und kommt wieder weg.


    Im Anhang findet ihr versteht neue Bilder, ich hoffe sie finden gefallen.


    Lieben Gruß Marcel

  • ***Status Update 24.10.2015***


    Altenburg wächst weiter zur Großstadt an. Ich überlege mir die ganze Zeit einen weiteren S-Bahn-Haltepunkt zu errichten, da ich den Ort "Altenbrück" noch nicht verbaut habe. Somit könnte ich zwischen Altenburg Hbf und Altenburg Bach einen errichten.


    Ich habe mal wieder 4 Bilder angehängt, die die fertig eingebaute Oberleitung sowie die 3 Einfahrten zeigen. Ich denke man erkennt schon etwas den Großstadtflair.


    Ich hoffe sie gefallen euch.


    Ich bräuchte da mal Hilfe bezüglich der Open Broadcaster Software. Ich werde aus den Tutorials nicht schlau, wie ich meine Fahrt aufzeichnen um euch einen Eindruck zu vermitteln.


    Und noch etwas, ich bekomme derzeit Anfragen bezüglich eines Beta-Tests, ich habe bereits einen Tester, insofern werden weitere Anfragen ignoriert.


    Liebe Grüße Marcel

  • ***Status Update 28.10.2015***


    Guten Abend zusammen,


    ich habe gute Nachrichten für euch alle. Mir ist inzwischen die Erlaubnis erteilt worden, die Strecke unter Bedingungen zuveröffentlichen.


    Bilder habe ich derzeit keine neuen, da Altenburg immer noch eine Großbaustelle ist.


    Aber vielleicht werde ich gegen Abend ein paar neue Bilder beifügen.


    Liebe Grüße Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • ***Status Update 29.10.2015***


    Großbaustelle Altenburg. Derzeit findet weiterhin die Ausgestaltung statt. Ich habe auch angefangen entfernte Objekte zu entfernen. Zugunsten der Performance. Objekte die man aus dem Zug eh nicht sieht.


    Ich werde bis heute Abend definitiv mit dem neuen HP Altenburg-Altenbrück fertig. Dann sollte auch am der Hauptbahnhof stehen. Danach geht es ans BW und dann bekommt mein Beta-Tester ein neues Update.


    Im Anhang findet ihr drei Bilder von der Ausgestaltung.


    Gruß Marcel

  • [..]Ich habe auch angefangen entfernte Objekte zu entfernen. Zugunsten der Performance. [...]

    Dann würde ich an deiner Stelle danach bei den Gleisen weitermachen. Spooner hat ja mit seinem Update gezeigt, wie viel die tollen vR-Gleise wirklich fressen. Aussehen ist Geschmackssache, aber die harten Zahlen was Leistung und Speicherverbrauch angeht, sprechen eine (leider) eindeutige Sprache.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Nabend zusammen,


    die Stadt Altenburg wächst, und wächst, und wächst...


    Manchmal ist es schon echt langweilig Häuser und die Landschaft zu gestalten.


    Der Gleis und Oberleitungsbau liegt mir mehr. Aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen. Ich werde aber wohl bald mal die Gebäude von SAD gegen die von @'Pawerbys' tauschen.


    Die Gleise von vR bleiben drinne. Man kann die bei Bedarf mit RW-Tools tauschen. Man sollte eben mit dem TS 2016 einen geeigneten PC besitzen damit es läuft.


    Hier vier aktuelle Bilder. Ich hoffe sie gefallen.


    Gruß Marcel

  • [...] Die Gleise von vR bleiben drinne. Man kann die bei Bedarf mit RW-Tools tauschen. Man sollte eben mit dem TS 2016 einen geeigneten PC besitzen damit es läuft. [...]

    Guten Abend,
    das haben wir ja bei der Moselstrecke gesehen. GTX 970, i7 860, 8 GB RAM sollten doch einen geeigneten PC darstellen und komischerweise läuft nicht nur hier bei mir, sondern bei vielen anderen nach dem Austausch der Gleise die Moselstrecke deutlich besser (FPS und Speicherverbrauch) und es lässt sich mehr Rollmaterial verbauen. Solche Aussagen zeugen nicht von sonderlich viel Ahnung bezüglich der eigentlichen Problematik im TS 201x, die auch bei hochklassigen Rechner auftritt und der man effektiv nur mit sparsamen Bauen entgegenarbeiten kann. Das fängt bei den Gleisen an und hört eben bei der Moselstrecke bei übertrieben hoch aufgelösten Texturen auf.
    Aber die Diskussion wurde schon oft genug geführt und es wird sicherlich kein Problem sein ein Update mit DB Tracks zusammenzuschustern.


    Pavels Gebäude sind ja ein Schritt in die richtige Richtung, denn leider merkt man den SAD-Gebäuden mittlerweile ihr Alter an. Ein guter Mix täte da sicherlich nicht schlecht.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Der beste PC der Welt hilft nicht, wenn die Gleise einfach nicht für den TS geeignet sind.


    Das hat nämlich, wie schon so oft gesagt, nicht mit der Hardware zu tun, sondern durch die Limitierung eines 32 Bit Programms in Sachen Speicher, und dem was die TS Engine im Stande ist in Sachen Texturen und Polygonen zu verarbeiten. Ein Rechner mit i7-5930K (6 Kerne), 128 GB Ram, 2 x Nvidia Titan X, und 4 SSDs im Raid hätten nämlich genauso Probleme.


    Es ist nun mal keine Engine die für High-Poly und 4K Texturen entwickelt wurde.



    Und in dem sinne finde ich das "Man sollte eben mit dem TS 2016 einen geeigneten PC besitzen damit es läuft." hier genauso fehl am platz, und fast schon genauso beleidigend wie im Moselstrecken Threat.

  • Moin ihr beiden,


    also ich kann euch versichern, dass diese Strecke trotz der aktuellen Ram-Probleme einwandfrei läuft. Ich meine die Strecke von SAD lief auch immer Problemlos.


    Ich selber besitze auch keinen High-End PC sondern nur einen Acer Aspire 7750 G.


    Meine Meinung hinsichtlich der Ausstattung der PC's sollte keinesfalls beleidigend sein, wenn es so rüber kommt, dann tut mir das Leid.


    Ich selber habe mit den vR-Gleisen eben keine Probleme, und sehe deshalb keinen Grund diese auszutauschen. Dies kann man im Nachhinein wie RW-Tools erledigen.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • ***Status Update 02.11.2015***


    Moin zusammen,


    es gibt mal wieder etwas neues. Ich musste für den Großstadtflair leider einen weiteren Provider freischalten.


    In Zukunft wird Durch's Moseltal, Im Köblitzer Bergland, Berlin - Wittenberg und Altenburg -Wildau benötigt.


    Ich bin endlich in Altenburg Hbf angekommen. Die Gleise 1 bis 6 können bereits befahren werden. Eigentlich wollte ich bis zum Wochenende fertig sein, aber das verlegen der Oberleitung dauert eben. Auch habe ich immer wieder verschiedene Einfahrten ausprobiert.


    Ich habe auch mal geschaut, wie mein LapTop auf viel KI-Verkehr reagiert. Ich komme nicht über 2,8 GB RAM. Und ich habe durchgehend zwischen 22 und 47 Frames per Seconds. So dürfte das auch bei euch keine Probleme machen.


    Ich hoffe das euch die neuen Bilder gefallen.


    Lieben Gruß Marcel