[DTG] BR 261 "Voith Gravita" verfügbar


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Schmarrn, ich muss doch nicht jeden Schrott kaufen um mir eine Meinung bilden zu können.
    Ansonsten wäre ja zum Beispiel die Addon-Bewertung hier sinnlos.


    Weil Du denn Schrott nicht gekauft hast, kannst Du aber das Addon also hinreichend und ausdauernd bewerten.
    Super. Wie kann man etwas bewerten das man nicht hat? Vom Hingucken und hören sagen ..??



    Für dich gerne nochmal:


    scheinbar ...


    meint ein mann von einer frau, die zufällig in der bäckerei in der toilette auf der wand gelesen hat, das ein befreundeter nachbarshund ein brief gefunden hat in dem drinnstand, das es vieleicht von einem gehört wurde der aber so erzählt man sich vieleicht schon tot ist gesehen wurde. Vielleicht.

    Das heißt, wir wissen, es gibt Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte – Dinge also, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen."

  • Du willst es nicht verstehen, oder?
    Es geht nicht um Hörensagen. Es geht um Beurteilungen durch Nutzer dieser Forums.


    Du setzt das Urteil der Forenteilnehmer herab indem du es als unqualifiziertes Hörensagen abstempelst.


    Und das ist schwach.


    Habe fertig

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Vielleicht störte mich auch bloß dieses bockige Verhalten, das eine wirklich Krankheit speziell bei den DTG-Loks ist

    Ich glaube DTG wollen damit die Kopfbewegung simulieren die beim Lastwechsel auftreten; vielleicht etwas uebertrieben, aber das passt schon im Prinzip. Das ist somit nicht die Lok, sondern der simulierte Lokfuehrerkopf der sich bewegt. Wenn du von aussen dir das Ganze ansieht, sieht man das nicht.


    Zitat

    Bei Loks von vR und einigen anderen Ausnahmen habe ich sehr viel eher das Gefühl, 70 bis 120 Tonnen "unterm Hintern" und weitere Zig-Hundert Tonnen hinten am Haken zu haben. Das Gefühl übermitteln DTG-Loks aber leider nicht.

    Das scheint die DTG 261 auch besser zu machen. Wenn du mit 15 der neuen DTG Tankwagen faehrst, kommt die gute 261 auf nicht mehr als ~15 km/h und hat auch Probleme, eine seichte Steigung zu nehmen (Ausfahrt Muenchen > Rosenheim). Vielleicht werden die 500 Tonnen dieser 15 Wagen und das Leistungsverhalten der 261 somit ganz gut simuliert?


    Habe zum Vergleich die 15 DTG Tankwagen dann vor die DTG BR152 gespannt, und da merkt und hoert man sogar wie die sich "anstrengt"'; natuerlich hat die 152 keine Probleme, diese Wagen bis 100 km/h zu ziehen, aber es dauert schon sehr lange und das Gewicht scheint simuliert zu sein.

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

    4 Mal editiert, zuletzt von rrohde ()

  • @Engelbert


    Ich weiss was Du sagen willst, habe das auch so vorher verstanden.
    Der Unterschied ist das Du diese negativen Urteile hinstellst als wenn sie Tatsachen wären.
    Ohne das Addon zu besitzen kannst Du es überhaupt nicht nachvollziehen.
    Dann bleibt es damit für Dich reines Hörensagen.
    10 User sagen =schlecht
    8 User sagen =gut
    Wenn soll man denn glauben wenn man das Addon überhaupt nicht hat?
    Man kann natürlich eine Meinungsrichtung stoich wie ein Papagei nachblabbern ..Tatsache wird es daraus nicht.

  • Es ging mir jetzt nicht um Recht. Das einzige was aufstösst war, das Jemand als Anonymer über ein Sprachrohr sein Stuss abgelassen hat. Das sah ganz klar nach reinen Produktbashing aus. Wurde ja auch nicht umsonst zurückgenommen.
    Addon Konsumenten sind da ganz sicher aussen vor.


    g'ice

  • Hey Jungs bzw. Männer.....streitet Euch doch nicht. Bitte immer daran denken, es ist und bleibt ein Spiel! Wir haben es hier nicht mit dem realen Leben zu tuhen!
    Jeder von uns hat eine andere Meinung zu diesem DLC Addon BR261. Mir zum Beispiel gefällt die Baureihe 261 auch sehr gut.
    Liegt aber sicherlich auch daran, das ich keine großen Ansprüche stelle zu einem Addon. Ich will einfach nur Freude und Spaß haben.



    Hauptsache das Addon (z.B:)


    sieht gut aus,
    läßt sich gut fahren,
    hat einen guten Sound,
    die Abgasfahne sollte stimmig sein,
    das Horn sollte stimmig sein,
    der Preis sollte angemessen sein,


    Und ganz wichtig, ich muß es mögen und fahren! Das ist meine persönliche Meinung! Diese ist unverbindlich! Sie muß niemand mögen *nixda* !
    Aber ich bitte doch, sie sollte von anderen wenigstens ohne Geschreie respektiert werden, so wie ich auch andere Meinungen respektiere *püh* !
    Daher bitte bleibt doch beim Thema und diskutiert im ruhigen Ton mal.


    "Nimm Dir ein Snickers und der Hunger ist gegessen *perfekt*


    Die Baureihe 261 ist eben eine Lokomotive bzw. ein Addon das nicht jedem gefällt, aber doch von einigen wenigen geschätzt wird.
    Aber bald kommt ja die Baureihe 155. Dann wird es sicher wieder ein Pro und Contra geben *haumichweg* .
    Bis dahin ist das Thema Baureihe 261 schon längst wieder vom Tisch.



    Ich <3 die Baureihe 261



    Gruß *hi*


    Rene´

  • Hört das auch mal auf?

    Hatte das Problem auch einmal; habe dann einfach PZB wieder aus/angeschaltet. Denke mal das ist ein Bug von dem DTG wissen sollte.

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

  • Hab mir jetzt auch mal die Gravita gekauft um mir selbst ein Bild zu machen, und ich muss sagen... die Lok geht umgehend an DTG zurück. Das 3D-Modell ist ja echt sehr gut geworden aber die Funktionen und Fehler sind eine Katastrophe die den Spielspass doch sehr trüben. Was mir jetzt in meinen Testfahrten aufgefallen ist:


    -Man kann nicht in den zweiten Führerstand wechseln??? (Mit F1 und Mausklick auf des Führerstand wechseln Symbol passiert nichts, er wechselt nur zwischen zwei Ansichten im Führerstand 1).
    -Die PZB ist verbugt, die lässt man am besten ausgeschaltet.
    -Die Druckluftbremse ist eine Katastrophe wenn man versucht mit der Tastatur druck aufzubauen, bleibt man auf der Taste gibts eine Schnellbremsung, hier muss man immer wieder die Taste antippen und aufpassen das der Stellhebel nicht bis zur Schnellbremsung durchgedrückt wird.


    Sehr schade, da mir die Lok vom Aussehen und den Funktionen und den Wagons die mitgeliefert werden sehr gefällt... naja

  • Was @Nickhawk sagt, kann ich zum Beispiel nicht alles bestätigen. Ich kann ohne Probleme in den Füherstand wechseln. Das mit der Druckluftbremse ist bei mir O.K.
    PZB habe ich meißtens aus, daher für mich nicht wichtig.
    Allgemein Bremsen und Gasgeben, wie schon @Ludmilla-Fan sagte, "MIT GEFÜHL" !


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Also ich kan n mich nicht beklagen!


    Das einziege, was mir auffiel war:


    Licht im FH bei Dunkelheit: Es strahlt unten durch den Boden.


    Was das fahren betrifft: Übt mal bitte mit der FPS G6! Die Hebel funkzionieren genauso *achtung**perfekt*

  • Gainmaster: gibts für den Führerstandswechsel eine spezielle Tastenkombination, im Handbuch steht davon jedenfalls nichts. Wie gesagt mit F1 und Mausklick auf das "Führerstand wechseln" Symbol wechselt die sicht bei mir nur zwischen zwei Ansichten in Führerstand 1.
    Ja Gasgeben und Bremsen funktioniert auch, auch die Druckluftbremse mit der Maus bedienen funktioniert, nur halt mit der Tastatur ists ein Graus.


    Naja egal, refund beantragt, hier darf DTG nachbessern und wenn sie nicht nachbessern können sie die Lok behalten ;)

  • Ich bin jetzt zugegebenermaßen zu faul die bisherigen 12 Seiten nochmal zu durchforsten!


    Kann mir Bitte mal einer (von denen die wohl damit zurecht kommen?) erklären wie ich da mit der AFB ein bestimmte Geschwindigkeit einstelle?


    Es gibt da doch nur die Tasten Y + C dafür?
    Keine Schalter den man mit der Maus bedienen könnte?


    Ist die AFB aus und man drückt die Taste Y wird sie aktiviert!
    Zugleich bewegt sich das kleine Dreieck.


    Beim einen mal rauscht es gleich auf 40, beim anderen mal auf etwa 15.
    Kommt also wohl auf die Dauer des Tastendrucks an.


    Beim einen mal Drück ich ganz kurz und es geht auf 10.
    Beim nächsten mal denke ich ich drücke ebenso lange und was macht das Ding?
    Geht auf 30!


    Da will ich z.B. von 60 auf 40 zurück ... was macht aber das Dings? Geht auf 20 ... also Y gedrückt ... rauscht auf 50 ..... *boah*


    Das ist doch Mist.


    Oder gibts da einen Trick ......


    Und was das Feinfühlige fahren und Geschwindigkeit halten an sich betrifft?
    Also da kommt ich z.B. mit der G6 bei weitem besser zurecht.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Die Lok läßt sich definitiv feinfüllig aufschalten genau feinfüllig bremsen.


    Ich weiß echt nicht warum manche hier Probleme haben die Lok zu steuern, ist für mich vollkommen unerklärlich.


    Man hat langsam das Gefühl wir fahren unterschiedliche Loks.


    Liegt das vielleicht an der Hardware bei einigen.


    Was hier alles nicht geht an der lok das ist ja gruslig was man alles so ließt.
    Druckluftbremse und was nicht alles.


    Bei einigen ist DTG von Anfang an zum Tode verurteilt.


    Ich bin kein Freund von DTG.


    Aber was man hier ließt über die [DTG] BR 261 "Voith Gravita" das hat die Lok nicht verdient.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Turmalin ()

  • Ludmilla-Fan: dann sag mir mal wie du mit der Tastatur die Druckluftbremse bedienst? Wenn ich die Taste drücke und zu lange drauf bleib (ca. 1 sek) springt sie auf Schnellbremsung, wenn ich druck aufbauen will muss ich auf die Taste draufdrücken und gleich wieder loslassen damit es keine Vollbremsung gibt (ca. 0,25 bar aufgebaut), dann taste nochmal drücken und loslassen, 0,5bar, taste drücken, 0,75 bar... taste loslassen, drücken, loslassen, bis die das ding endlich mal bremst.