Zug Kollision, obwohl Signal grün

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin zusammen,

Ich bin gerade an einem Szenario-Bau beschäftigt und ich habe ein Problem. Ich möchte einen ICE Ausfall simulieren, der Spielerzug, ein IC, soll dann drum herum fahren. Bevor ich allerdings an dem ausgefallenen ICE vorbeifahre, soll mir noch ein ICE-S entgegenkommen, sodass ich warten muss, bis er vorbei ist. Soweit so gut, gerade ausprobiert. Als ich allerdings auf das andere Gleis gefahren bin, ist der ICE S mir entgegengekommen und es gab eine Kollision. Das Signal vor der Weiche, das mich auf das andere Gleis geleitet hat, war grün. Weiß einer woran das liegt? So, dass ich am Hauptsignal vor der Weiche warten muss, bis mir der ICE-S entgegengekommen ist?

Schonmal danke für die Hilfe,
    Tim

• Aha, DTG-Strecke, Eigene DTG_Signale, nur soweit OK, dass die mitgeliefete Szenarien funzen. Spart Geld und erhöht den Profit.
    Schau mal ob Deine Züge auch immer vor Signalen starten, mindestens durch ein Signal getrennt.
    Richtiger Signal-Link Einbau: Editor Leertaste bis die grünen Linien kommen. Schauen ab jedes Signal auch dort einen Link hat wo Du fahren willst. Und ob der Link auch vom Weichengleis getrennt ist.
    Falls nein, Szenario vergessen.
    Grundwissen: die Beschreibungen zu den Signalteam-Signalen (HV, Form, KS) hier im Download.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.