Harzbahn 2000
-
- erhältlich
- Stephan218
-
-
Hallo zusammen,
hier mal ein aktueller einblick in den Streckenabschnitt Oker - Goslar.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist es richtig so das dieses kleine Gebäude am Ende von Gleis 4/5 nicht da ist?
-
Die Fortschritte sehen wirklich super aus und ich freue mich, wenn dieses Projekt vollendet wird. Mich stören auf den Bildern nur leider zwei (elementäre) Dinge: zum einen die verwendeten Gleise und zum anderen die Ausgestaltung des Gleisbettes. Das sieht irgendwie ein wenig modellbahnartig aus, weil zwischen den Gleisen immer eine Lücke mit der Bodentextur klafft. Ist natürlich nur ein Ratschlag und meine persönliche Meinung.
-
Zusatz: beim Austauschen der Strecke zwischen Stephan und mir scheint was schiefgelaufen zu sein. Auf dem Video fehlen einige Gebäude und Lofts, die bei mir vorhanden sind. Da müssen wir nochmal nacharbeiten und den Abschnitt dann nochmal korrigiert hier zeigen.
Zusätzliche Anmerkung meinerseits: Die Strecke ist laut Stephan Stand 2000 und nicht heutige Zeit. Zusätzlich darf man gerne das Wort "Teilfiktiv" in dem Zusammenhang nennen. Ich erhebe nicht den Anspruch jedes Detail 100% umzusetzen. Das ist keine Payware und wir werden auch nicht hunderte eigene Objekte mitliefern. Wir haben aber jemanden, der uns sehr markante Gebäude und Bahnhöfe erstellt in der Zukunft.
-
-
du meinst das Fernsprecher Häuschen?
Danke für das Feedback. Ich bin sehr zufrieden mit den Gleisen von SBS,
da einfach viele möglichkeiten da sind. Verschiedene Schwellen aber auch verschiedene Weichenkästen.
-
Stephan218 ja genau das meine ich, bin nur nicht so schnell auf den Namen gekommen.
-
Heute durfte die BR 92 mal ein paar Kalkwagen in Oker rangieren
-
Es geht langsam weiter richtung Bad Harzburg...
-
Das ist cool, sieeht gut aus, mittlerweile fahren die RE21 Ersatzgarnituren sogar am Wochenende, allerdings nur zwischen Wernigerode und Goslar, weil die Strecke nach Halberstadt gesperrt ist, hoffe nicht mehr lange, weil ich demnächst da lang muss
-
-
hoffe nicht mehr lange
Die Streckensperrung ist seit heute aufgehoben
-
In Goslar gibt es keine Blechelse mehr 😭😅
-
In Goslar und Harlingerode verdichtet sich die Szenarie...
-
Leider ist dem lieben Tom ein fehler unterlaufen, der Bahnhof Goslar besitzt nur einmal das Schild ,,Gute Reise,,
dies hängt auf dem Hausbahnsteig und wurde natürlich korrigiert.
-
Am 27. August gibt es in Vienenburg und Goslar eine V200 zu sehen, vermute aber mal ziemlich früh und spät
-
-
Abfahrt ist in Vienenburg gegen 06:00 Geplant und Ankunft auf der Rückfahrt ist gegen etwa 23:45 laut Veranstalter
-
Zwei neue Objekte haben so eben den virtuellen Bahnhof/Stadt Goslar erreicht
-
Und das auf dem ersten Bild sieht man sogar auf meinem Profilbild.
-
Mal aktuelle Bilder, also eigentlich könnte man gefühlt jeden Tag neue Bilder hier reinstellen.
Wenn ich mir diese Bilder so anschau, sehe ich mich als kleine Junge da stehen, wartend auf die nächste 218er.
Krass wie ein Computerspiel, ein so dermaßen in die Kindheit katapultieren kann.
Nun ist auch das Fernsprecherhäuschen da So ein kleines ding, aber so eine große wirkung.
-
Jo, das hat so eine große Wirkung, wenn ich an Goslar denke, denke ich automatisch an dieses Häuschen.
-