Epoche II - Railworks 2010 oder Rail Simulator?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Eisenbahnfreunde,

ich bin Fan von der Epoche II. Es muss dampfen, schaukeln und laut sein. Die Strecken sollten natürlich auch sehr
    ländlich sein. Ich habe die Demo von Rail Simulator gespiet und bin recht begeistert, bis auf den Zeitdruck,
    was ich als blödsinn empfinde, da Züge schon immer zu spät kamen. Ich bin kein Simulationsfanatiker, daher fand ich
    die Funktionen am Zug auf Experte als ausreichend.

Jetzt hab ich soviel positives über Railworks 2010 gelesen, daß ich unsicher bin, welcher zu mir persönlich besser passt.
    Welcher bietet die bessere Möglichkeit die Epoche 2 zu simulieren? Welcher hat bessere freeware für diese Epoche?

Vielen dank

Karl

• ich nehme an das Du Deutsches Material bevorzugst.

Und da hast Du leider bei beiden Pech da es leider derzeit nichts weiter gibt. Glück für diese Epoche hast Du momentan nur mit englischen Material.

• nun ja, die BR 52 ;)
    die BR 38 (Freeware) ;D

-> ist doch schonmal ein guter Anfang :*

Und die Engländer haben ja schon eine Menge Dampfloks zu bieten.

@ Karl: hier kannst du dir ein Überblick verschaffen
    - englische Add-Ons (einfach mal nach Dampf durchstöbern): RailWorks bei Steam
    - auch schöne Dampfloks dabei: IronHorseHouse
    - tolle amerikanische Dampfloks: G-TraX Simulations
    - noch 'ne Dampflok: The Home of Britkits
    - A4 Pacific Class: Just Trains
    - noch eine Dampflok + eine in Entwicklung + Freeware-Download: Digital Traction
    - Freeware-Loks und Repaints: [url=http://members.uktrainsim.com/filelib-directory.php?form_start=0&form_hide=on&form_country=998&form_sim=12&form_path=,ty=2]UKTrainSim[/url]

der englische Markt hat also schon jede Menge zu bieten. G-TraX hat ebenfalls super Arbeit geleistet; nur leider wenige Szenarien.
    Auf dem deutschen Markt müssen wir halt mal schauen, wie es sich entwickelt. Aber wenn GR auch bei RailWorks seine Linie etwas
    fortsetzt, werden wir auch hier wieder die ein oder andere Dampflok bekommen *hoffentlich*

und empfehlen würde ich natürlich RailWorks - der ist auf dem neusten Stand; hat mehr Möglichkeiten und wird weiterentwickelt.
    Ist ja nun mal RailSimulator 2.0. Was willst du dann mit einem alten Programm?

-> ach will mal direkt noch hinzufügen; ist natürlich nicht alles Epoche II (bevor es gleich Schimpfe gibt), aber Dampf macht es allemal :P

• Vielen Dank. Man wird hier ja richtig verwöhnt. :)

Also wird es Railworks 2010. Übrigens ist es nicht so schlimm, wenn es mal englische Loks sind. Zwar wären Deutsche
    besser, aber wie gesagt "Hauptsache es dampft". Bin froh, daß es sowas überhaupt gibt und möchte nicht rumjammern.
    Die Seiten werde ich mir mal sofort anschauen, um schon etwas Vorfreude aufkommen zu lassen.

Man sieht sich auf den Schienen

Größe

Karl

• hi, ...

@Karl

Railworks ist das beste ..bist auf dem neusten Stand, bekommst immer Programm Updates autiomatisch ...
    und es gibt wirklich tolle Dampfloks auch bei den Amerikanern und bei den Engländer.

Ich war nie ein Ami, Briten Lokfan, schon gar kein Steamer...aber mit Railworks machts richtig Spass und auf einmal kaufe ich mir auch Dampfloks.. ;)
    Sehr schön finde ich von den Dieselfahrzeugen den DMU class 101 ...mit Gangschaltung ...

greets ice

• Hallo Eisenbahnfreunde,

habe mir Railworks 2010 zugelegt. Ich muss sagen, daß ich positiv überrascht wurde. Ich wollte es eigentlich für zwischendurch, um mal von A nach B zu kommen. Was ich bekommen habe sind aber auch Szenarios, die richtig viel Spaß machen. Danke an dieser Stelle für den Tipp.

Die Dampfloks, auch wenn keinen von der DR sehen nicht nur toll aus, sondern machen auch Spaß. Ich hoffe, ich kann diese irgendwann mal durch deutsche Loks ersetzten und die Szenarios nochmal spielen. Was mi nicht so gefällt, ist die Grafik der Umgebung. Man sieht eine ganze Stadt, die eigentlich nicht nötig wäre, dafür aber in low design. Auch die Fahrgäste sehen furchtbar aus. Scheint so, daß die Engine schlecht programmiert ist und das nicht packt. Da hab ich schon besseres gesehen. Mafia, GTA als Beispiel, die sogar ganzes Stadtleben simulieren.

Ein Bekannter hat auch daran Geschmack gefunden. Er hat ein Laptop mit 2,2GHZ, 2GB RAM und Win7. Die Demo Rail Simulator läuft bei ihm. Auf der Schachtel von Railworks 2010 steht für Win7 2,4GHZ. Hat da jemand Erfahrung, ob es auch bei ihm laufen würde?

• hi, ...

Lass Dir doch den Lappi von deinen Bekannten geben, richte ein Steamclient ein (einfach bei Steam Installroutine 1,6 MB) installieren..log Dich unter deinen Acount ein und lade Railworks herunter.
    Dann kannst Du testen.
    Am Ende alles wieder löschen...
    Aufpassen das dein Bekannter nicht mit deinen Acount (Emailname / Passwort) online gehen kann, wenn gleichzeitig auf Railworks zugegriffen wird merkt Steam da ...und dein persönlicher Acount wird für immer gelöscht und Railworks wird ungültig.

Brauchst ja nur danach alles löschen..dann wißt ihr aber ob's läuft.
    Und Steam erlaubt Railworks auf beliebigen PC's zu installieren ...allerdings immer auf deine Daten und Zugang.

g'ice