Szenarios published by dw-agency

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo dw-agency !


    Zunächst einmal vielen Dank für die vielen V200-Updates (besonderen Dank an Paul S. natürlich, der die Arbeit bei der V200 gemacht hat) und die neuen Szenarios.
    Ich habe mir mal gerade das "Gute Nacht"-Scenario "durchgearbeitet".
    Es ist eine sehr gute Demo für die neuen Licht-/Beleuchtungs-Features von Railworks3 mit aktivierter TSX-Engine.
    Anmerkung: Bei mir läuft die TSX-Darstellung ganz ordentlich, wenn ich viele Einstellungen "auf Sparflamme" drehe.


    Beeindruckend finde ich das "Anleuchten" von gleisnahen Objekten durch die Loklichter.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Tunnelwände jedoch zappeduster bleiben, die Warntafeln im Tunnel werden
    jedoch ordnungsgemäss angeleuchtet. Das gilt auch für die Tunnelein- und -ausfarten (= Tunnelportale; wieder Objekte).
    Mir scheint, dass da die Tunnelbauer noch ein Update für den RW3 zu machen haben. SAD !
    Richtig ?


    Übrigens: Es schneit /regnet nicht in den Tunnel auf die Scheiben. Der Scheibenwischer kann dann aus bleiben. Toll.


    Grüsse und schönes Wochenende


    Walter

    Einmal editiert, zuletzt von walterludwig ()

  • @ Zaunpfahl: bisher noch gar keine Erfahrung, aber ich denke mal, es wird sich nicht so ewig viel ändern. Jedenfalls nicht so viel, dass das ganze Szenario "kolllidiert". Vielleicht müssen ein paar Werte (Ankunft/Abfahrt) angepasst werden.


    @ walterludwig: das stimmt, die neue Atmosphäre ist wirklich gigantisch. War ein Zufallsglücksgriff, dass ich dieses Szenario mit als eines der ersten zum Überarbeiten ausgesucht habe. Das mit dem Licht im Tunnel ist mir natürlich auch aufgefallen. Da müssen dann aber eben die Objekt-Entwickler ran. Das seh ich aber im Moment auch erst mal relaxt, auch wenn ich mich freue, falls dort auch mal schön das Licht die Innenwände etwas erhellt.


    @ Sastrito: natürlich wird es auch weiterhin Aufgaben mit Freeware-Rollmaterial geben. Jedoch werden vermehrt wirklich 4 Add-ons öfter mit eingebaut (wie schon weiter vorher erwähnt: Class 66, 2 Güterwagen von Just Trains und eben das German Wagon Pack). Bspw. ist in dem TGV-Szenario für Hagen-Siegen nur das German Wagon Pack als Payware-Grundlage drin, dafür aber jede jede Mene Freeware. Ich glaube, das wrd das Szenario, wo ich die meiste Freeware verbaut habe. Auch werde ich die Deutsche Eisenbahnen-Reihe ja später noch komplett umwandeln, so dass dort wahrscheinlich nur wenige vR Add-ons benötigt werden. Also nicht so wie damals, immer fast alle GR-Add-ons. Das ist jetzt bei den Einzelpaketen etwas ungünstiger. Jedoch wird Payware auch immer wichtig sein, so lange wie Freeware nicht so viel Neues nachkommt. Ich hoffe ja eigentlich, dass wir vllt mal die Repaint-Erlaubnis für die BR 185 bekommen, wenn die dann RW 3 Ready ist, so dass da neue Lackierungen hinzukommen. Denn dann würde ich die auch öfter mal als Spielerlok einbeziehen. Nur auf die rote hab ich keine Lust und diese Baureihe bietet ebenfalls so viel Potential für viele realistische Repaints. Und bisher war es immer ein tolles Wechselspiel zwischen Paul und mir. Hat er ein neuen Repaint gezaubert, wollte ich auch immer ein Szenario dafür. Ohne ihn, hätte es wahrscheinlich auch viel weniger gegeben, da mir einfach die Lust gefehlt hätte, ständig bspw. die gleiche rote BR 101 oder BR 294 zu nutzen. Ich hoffe, dass das mit den 4 Add-ons okay ist. Aber gerade da Paul für diese Repaints entwerfen kann, bieten sie noch eine Menge Potential. :)


    @ all: schönen Sonntag wünsche ich, auch wenn's bibberkalt ist. 8o

  • Neben all der Updaterei und Umarbeitung gibt es morgen ein neues Szenario für Altenburg - Wildau. Damit möchte ich RailWorks Danmark zum einjährigen Bestehen gratulieren.
    Und es werden auch nur zwei weitere Freeware-Downloads benötigt, der Rest ist Default. ;)
    Ist aber ein einfaches Szenario, da ich derzeit zu wenig Zeit habe.








    Weiterhin habe ich Rohrtransport nach Thusis neu hochgeladen, welches in Kürze freigeschaltet wird. Hier sind jetzt die Flachwagen von Just Trains verbaut und ersetzen Deggets Wagen, um eine sichere Abfahrt zu garantieren [Danke trainklipp ;) ].

  • Nur als kleine Info zwischendurch, falls sich jemand wundern sollte:
    Ich habe alle meine Szenarien, die bisher nicht in RW 3 kontrolliert bzw. für RW 3 überarbeitet wurden, aus dem Downloadbereich nehmen lassen.
    Ein paar wenige Szenarien habe ich schon überarbeitet hier und diese werden auch wieder neu hochgeladen.
    Ansonsten ist im Moment unklar, ob ich die anderen noch überarbeiten werde. Derzeit offenbaren sich in RW 3 zuviele Probleme und Unschönheiten, die ich mittlerweile auch nicht mehr schönreden kann bzw. habe ich auch keine Lust, wieder fünf Schritte zurückzugehen und bspw. den Fahrplan einfach rauszunehmen, um die entsprechenden Probleme zu lösen.
    Ein weiterer Punkt ist, dass ich bei jedem Update befürchten muss, dass alles wieder nicht funktioniert, weil RailSimulator.com einfach wieder irgendwelchen Mist gebaut hat.
    Im Moment bin ich sehr enttäuscht, was RSC uns hier bietet, während sie gekonnt alle Fehler zu ignorieren scheinen, aber täglich tausend bunte Bilder veröffentlichen; von Zügen in der Luft, brennenden Loks und Zombies, die auf die Uhr schauen.
    Die letzten Wochen habe ich den größten Teil meiner Freizeit investiert und eigentlich auch Spass gehabt, bis irgendwann dieser verlöscht, da das Programm zuviel verkorkst. Das hat auch nichts mit fehlendem Ehrgeiz oder keiner Lust zu tun, jedoch sehe ich derzeit einfach eine tolle bunte Bilderwelt, die uns viel verspricht, aber im Kern nur wenig richtig umsetzt. Und RSC setzt sich einfach noch die Krone auf, indem sie bei Ihrem großen Update einfach wieder tausende Rückschritte gegangen sind und ich einem Monat später immer noch keine Besserung sehe. Die ganzen Prellböcke auf Hagen-Siegen verschwinden wohl erst nächstes Jahr. Wie bitte soll man da vernünftig Rangierszenarien bauen, ganz geschweige davon, dass es megabescheuert aussieht.

  • hinzukommt auch noch, dass RSC eigentlich immer nur das eigene Süppchen munter weiterkocht und auf dem Community Ohr wohl Tinitus hat. Denn mal ganz im ernst: Wer will den so ein komisches "Trains vs. Zombies" Add-On?
    Wer braucht sowas und welcher Teil der Community hat sich sowas ausgedacht/gewünscht? Wenn mann es mit RSC böse will (was bei mir der Fall ist) könnte man sagen, dass die uns grade nach Strich und Faden ver....... .
    Es hat eigentlich nur Rückschritte gegeben. Viele Szenarien sind flöten gegeangen, ebenso wie die Repaints. Wie man hört kann man also auch keine neuen Szenarien machen oder bearbeiten, da einem irgendwie so oder so der ganze Fahrplan und mehr um die Ohren fliegt. Zwar hat es einen netten Grafik"boost" gegeben, der aber in keinem Verhältniss zum Hardwareverbrauch steht. Und statt das man annehmen sollte das die RSC Leute mal anfangen die Probleme zu lösen, geht man erstmal hin und versucht das ganze durch bizarre "Add-Ons" zu vertuschen. Mal sehen wann RSC dazulernt. Ich möchte einen Simulator zum zug fahren und eigentlich keinen, der abstürzt ,laggt oder ähnliches tut. Ferner erwarte ich eigentlich auch, dass RSC mal auf die community eingeht und man etwas für das geld bekommt, was man ausgegeben hat.Und unter etwas bekommen, stelle ich mir persönlich Support vor, und diesen nicht in der art von Vertuschung der Probleme durch komische Dinge in Form von Trains vs. Zombies,was nun mal wirklich garnichts in einen solchen Simulator zu suchen hat.


    free

  • Dem kann ich nur beipflichten.
    Bei mir macht RW auch absolut keinen Spaß mehr. Bekommt von RSC eigentlich jemand mit, wie die Stimmung hierzulande ist? Ist es auf der Insel und in den Staaten anders?


    Ich freue mich jetzt erstmal auf die neue GR-DVD und werde die aufgearbeiteten Strecken genießen und dann mal sehen was sich bei Zusi3 so tut. RW3 versinkt bei mir erstmal im Dornrößchenschlaf.

    Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

  • Hallo Leute !
    Das ist absolut nicht neu, dass mit einer neuen Version Railsimulator / Railworks erst einmal (fast) nichts mehr geht, auch das nicht was bei der vorhergehenden Version grösstenteil in Ordnung war.
    Das hat Tradition bei der Railsim.com.
    Immerhin hat man dann irgendwann (nach Monaten) durch Patches wieder die "Kurve gekriegt" :)


    Lehre : Niemals die neueste Version s o f o r t kaufen, sondern in Foren lesen !


    Und die zwangsbeglückten Altbesitzer von Railsimulator / Railworks wurden ja kostenlos mit der neuen Version bedient und sind d i e B e t a te s t e r. :)
    Das ist doch ein ganz vernünftige Arbeitsmethode der RSC-Entwicker (trial-and-error, quick-and-dirty), die ihren Programmcode ja grösstenteils nicht selbst erarbeitet sondern geerbt haben (von KUJU). Und deshalb auch die Unsicherheiten bei Änderungen.


    Bei mir war Railworks zeitweise in Dauer-Quarantäne. Zwecks Vermeidung von zu viel Ärger.
    Aber irgendwann war ich dann doch wieder beim RW (weil andere noch weniger oder nichts bieten; wo bleibt denn nun eigentlich Zusi3 ? mal nur als Beispiel).


    Gruss von einem alten RailSimulator -/Railworks-Kämpen
    Walter

    Einmal editiert, zuletzt von walterludwig ()

  • Einen wunderschönen guten Tag.


    Ich habe bei mir dieses besch... TSX ausgeschaltet und alles läuft gut. Ich habe weniger Abstürze als vorher. Ich brauche keinen Regen auf der Scheibe. Ich fahre sowieso lieber an einem schönen Sommertag. Das Lokgewackel kann man sich auch schenken. Bei der Albula hatte ich schon manchmal das Gefühl jetzt stürze ich ab. Einzig die Lichtefekte sind schön.
    Ich habe mir angewöhnt bei jedem neuen Bild von dem bekloppten Zombispiel auf Gesichtsbuch einen bösen Komentar abzugeben. Macht das doch auch mal. Wenn die Jung viele böse Komentare bekommen werden sie vielleicht mal wach.
    Es ist schade das sich hier so viel frust, gerade bei den begnadeten Szenarienbauern, aufgebaut hat.
    Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf und fahre halt mit der light Version vor mich hin.


    Grüße an alle Frustrierten.

  • So, nach einigem Hin- und Hergrübeln und Überlegen und Nachdenken und Lösungssuchen und ..., habe ich mir einen anderen Ausweg gesucht. Das wird zwar die Freeware-Freunde nicht so begeistern, aber das kann ich auch nicht ändern.


    vR hat ja auch eine rote BR 151 im Shop. Die werde ich jetzt statt der in RW integrierten BR 151 Railion nutzen + die anderen aus dem Bundle direkt auch. Epochenspezifisch kann man aufgrund fehlenden Rollmaterials derzeit eh immer noch kein Szenario aufbauen, so dass es mir egal ist, ob mal eine blaubeige Lok im Jahr 2008 rumflitzt oder eine grüne. Hauptsache etwas Abwechslung. Der Vorteil bei den vR-Loks -> dort ist der Sound korrekt, sie verhält sich vernünftig und hier muss ich hoffentlich nicht mit so misslungen Verhunzeleien rechnen, wie bei RSC. Und wenn doch - hier weiss ich, wo ich meinen Frust dann abladen kann. *lach*
    Ebenfalls wird in neueren Szenarien auch mehr Payware einbezogen (warum soll das ganze Rollmaterial, welches hier so vor sich hindümpelt, vor sich hingammeln). Ich habe ja bei den letzten Szenarien langsam angefangen und erst wenig vR Rollmaterial einbezogen, und das wird eben immer so weitergehen (immer etwas mehr). Das Zeug will schließlich auch mal auf die Gleise und umso vielfältiger das Rollmaterial, umso größer einfach die Abwechslung. Da im Moment zu wenig im Freeware-Bereich kommt, will ich nicht immer die gleichen Waggons nutzen. Hatte mich schon voll über die Tds Güterwagen und die neuen Repaints von Andi_M gefreut, einfach, um mal wieder neues platzieren zu können.


    Bei Fahrplan-Szenarien weiss ich noch nicht, wie ich weitermache; aber es gibt ja auch noch Güteraufgaben. Und so hab ich mich heute gefrustet mit neuem Tatendrang zum Köblitzer Bergland begeben und was neues kreiert: Rangierdienst am Abend. :whistling:
    Das Szenario kommt dann wenige Tage nach der Veröffentlichung des Streckenupdates heraus (benötigt aber ein bisschen mehr Payware).





    Zudem gibt es nächste Woche endlich das TGV-Szenario für Hagen-Siegen. Hier wird nur das German Wagon Pack von Steam als Payware-Add-on benötigt. Dafür aber 41 Freeware Downloads, welche jedoch für eine gekonnte Abwechslung auf der Ruhr-Sieg-Strecke sorgen. Und wer die meisten Szenarien von mir gefahren ist, hat eigentlich so gut wie alles, wenn nicht sogar alles. ;)







  • @ dw-agency


    Ich will dich bestimmt nicht belasten!! Aber ist es möglich, das du (oder ein Moderator, oder Forummitglied) eine Liste machst, welch Szenariën (und Repaints?) nicht mehr gut funktionieren? Ein heickeler Punkt will dann wahrscheinlich sein, dass soetwas auch abhängt von den Computer die mann hat. Payware in deine Szenariën sind ja selbstverständlich. Mann will ja immer mehr Abwechselung! Und das vR Geld verdient is doch auch normal.


    gruss maerklin


    (Neuen Desktop gekauft, weil ich so gerne schöne Züge in schöne Szenariën fahren wil!)

  • Hallo maerklin,


    ich glaube eine Liste ist unnötig. Das Team hier hat, wenn ich das richtig gesehen habe, schon viele Downloads markiert. Welche 100% TS 2012 kompatibel sind, haben das entsprechende Logo. Rollmaterial, welches jetzt nicht das neue Licht hat, funktioniert ja meist trotzdem noch (es sei denn, es nutzt den Führerstand der BR 101; dann wird es in Zukunft bestimmt noch aufgewertet).
    Meine alten Szenarien wurden vorerst erst mal entfernt. Die von anderen Usern können aber noch funktionieren. Es muss nicht heißen, dass sie nicht mehr klappen. Mir ist bei dem TGV-Szenario, welches in der letzten Woche von RW 2 erstellt wurde, aufgefallen, dass dort selbst die BR 151, etc sich normal verhält. Doch dann öffnete ich diese Woche den Editor, um eine Kleinigkeit zu ändern und schwupps bei der darauffolgenden Testfahrt verhielten sich die Züge alle ganz merkwürdig nach dem neuen RW 3 Verhalten. Und dann gingen wieder Stunden für Änderungen + Anpassungen drauf.
    Also einfach alles ganz ruhig angehen. ;)
    Ich finde, bisher haben sie das hier gut gelöst und ich muss mich auch mal bei einem Verantwortlichen des Teams bedanken, da er immer so schnell auf meine Anfragen reagiert und diese umsetzt (wie bspw. die Löschung der noch nicht überarbeiteten Szenarien und vieles mehr).


    Greez, dw-agency.

  • Erst mal ganz großes Lob für Deine Szenarien DW-agency!
    Hab eine Frage, Du hats ein Szenario gemacht wo man im Winter erst mit einer 294 Holz in Wilderven abholen muss und dann in Köblitz auf eine 151 er umsteigt, also quasi Loktausch (F8 taste und linke Maustaste auf die andere Lok). Nun ist das ja im freien Modus üblich, aber im Standardszenariomodus ist man doch auf eine Lok beschränkt. Verräts Du uns das wie das geht? Grüße und weiter so!

  • Hallo Daniel,


    ich möchte mich wieder einmal für deine tollen Szenarien bedanken - einfach nur Klasse. Gerade bin ich den TGV auf Hagen-Siegen gefahren und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Sehr realistisch und Super-Traffic unterwegs. Besonders schön fand ich den Regionalexpress kurz vor Hagen zu überholen. Ich hoffe, du machst noch lange weiter so.


    Wenn Schotti seine Hamburg-Bremen-Strecke veröffentlicht, wirst du ein herrliches Add-on für deine Szenario-Ideen haben.


    LG Flex-Nordlicht

  • Vielen Dank Flex-Nordlicht. :)


    Das Szenario musste jetzt auch endlich mal veröffentlicht werden. Hatte es in der letzten Woche von RW 2 erstellt und auch schon in die Beta-Tests gegeben, aber dann dümpelte es sehr vor sich hin, da im Moment die ganze Arbeit mit den alten Szenarien vorliegt. Und das dauert wohl bis zum nächsten Jahr. ;(
    Aber dafür sind ein paar in neuem Gewand, wie bspw. das ehemalige Deutsche Eisenbahnen - Part 3 oder Jagd nach Geschwindigkeit [ICE]. Diese beiden werden auch in Kürze veröffentlicht und machen erneut Spass, da eben einiges verändert wurde.


    Auf Hamburg - Bremen freue ich mich natürlich auch schon mächtig und bin ganz gespannt. :D

  • Ich glaube, diese Woche werden vier überarbeitete Szenarien hochgeladen. Nach dem Update von Altenburg - Wildau bin ich mal kurz dahingesprungen und habe das TEM2 Szenario gecheckt.









  • Nur als kleine Info: alle Szenarien, welche ich schon für Altenburg - Wildau überarbeitet hatte, werden jetzt alle nochmals geprüft und neu hochgeladen, da mit dem Streckenupdate die neuen Szenarienänderungen, die man mit RW 3 einsetzen kann (wie Veränderungen der Gleiseigenschaften oder Streckengeschwindigkeiten), wieder verschwunden waren. Zwei sind schon wieder hochgeladen, die anderen folgen in den nächsten Tagen.


    Zudem gibt es ein neues Szenario: Tee im Schnee. Dies ist eigentlich das ehemalige Deutsche Eisenbahnen - Part 3, aber ich habe zahlreiche Veränderungen eingebaut, so dass es doch wieder ganz spannend ist. Zudem nutze ich hier erstmals zahlreiche virtual Railroads -Add-ons. Diese werden auch in zukünftigen Szenarien vermehrt mit einfließen, da ich einfach mehr Abwechslung auf den Gleisen will. Und Freeware passiert eben im Moment nicht wirklich viel. Und das Rollmaterial ist eben einfach auch zum größten Teil klasse gemacht.
    In der Downloadbeschreibung sind die vielen Add-ons etwas konfus vielleicht, aber jedem Szenario, welches mehr Rollmaterial von vR nutzt, liegt dann in der rar-Datei eine Payware-Links.pdf mit bei, in der alles nochmal einzeln aufgelistet ist mit einem Link zum entsprechenden Shop.


    Dann wollte ich noch das TEM2-Szenario für die Seebergbahn auf RW 3 überarbeiten und musste hier leider feststellen, dass dieser Zug es in RW 3 nicht mehr den Berg hoch nach Berndorf schafft. Somit wurde das Szenario auch erst mal geklont und newS neue Lok kam mir hier gerade richtig. Nun heißt es Besuch aus Schweden , erscheint in Kürze und macht ebenso Spass. Für die TEM2 überleg ich mir noch was.





  • Ich hab mal das Arbeitszug nach Almsfeld -Szenario überarbeitet hochgeladen. Habt ihr was fürs Wochenende. ;)
    Den Schienenkran von IHH hab ich aufgrund ein paar Problemen entfernt - der bekommt aber mal ein neues Szenario.
    Dafür wurde mehr Rollmaterial von vR mit eingebaut. Zusätzlich gibt es bei diesem Szenario, so wie damals auch, eine Freeware-Version, in der keine Payware von Nöten ist.
    Jedoch ist die originale Version reicher an KI-Verkehr und natürlich abwechslungsreicher.


    Dazu empfehle ich allen, die beim Update verlorengegangene PZB für die V200 von Jim herunterzuladen und zu installieren.
    -> zum Download
    Eine weitere Empfehlung ist das Lichtpaket von Armstrong Powerhouse.








    Voraussichtlich gibt es am Wochenende noch ein oder zwei Szenarien mehr; hier kullern noch ein paar rum, die schon überarbeitet sind. Nur hab ich mittlerweile den Überblick verloren. :whistling: