Szenarios published by dw-agency


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sonderzug im Einsatz und Güter auf die Schiene - Teil 3 wurden als Update wieder hochgeladen und warten auf die Freigabe.


    Sonderzug im Einsatz sollte nun überall funktionieren. Ich hoffe es jedenfalls. Sollte man zu viel Verspätung im 2. Teil einfahren, kann es passieren, dass der AI-Verkehr in seinem Fahrplan aufgehalten wird und dadurch dann Probleme bereitet (Schneckentempo,...). Jedoch habe ich den AI-Verkehr so angepasst, dass man schon sehr verspätet bspw durch Köblitz fahren muss, dass dieses Problem auftauchen könnte. Das ist leider ein noch großes derzeitiges RailWorksproblem und sobald ein AI-Zug mit dem Schneckentempo anfängt, kann sich das negativ auf alle nachfolgenden AI-Züge auswirken. Aber wie gesagt, es sollte eigentlich nicht passieren.
    Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass ich in diesem Szenario und in einem zukünftigen Szenario den neuen Tender für die BR 52 verwende. Dieser ist Donationware, kann aber kostenlos heruntergeladen werden. Jedoch freut sich der Entwickler bestimmt, wenn man doch mal den ein oder anderen Euro spendet. Das kommt uns auch allen zugute, denn dann kann auch weiterer Content mit hoher Qualität entwickelt werden. ;o) Dafür gibts auch das Szenario von mir umsonst. Genauso verhält es sich mit rail-sim.de. Diese hosten supertoll unsere ganzen Downloads, von denen ihr alle eine Menge habt. Das darf gerne auch gewürdigt werden. Den Spendenbutton für rail-sim kennt ihr ja. ;o) Und hierbei muss es sich ja nicht um riesige Summen handeln; obwohl die bestimmt auch nicht abgelehnt werden. *lach*


    Güter auf die Schiene - Teil 3 hatte nach dem letzten großen Update und wahrscheinlich aufgrund der Verbesserung der Strecke durch einige weitere Signale (oder Ähnlichem), eine Zug-Kollision. Diese sollte jetzt behoben sein und das Szenario sollte wieder funktionieren.


    Dann wünsch ich ein schönes Wochenende und möglicherweise viel Spass beim Sonderzug-Einsatz. Und wehe, es brasselt wieder eine Flut wegen Nichtfunktionierens auf mich herein *lol*. Es haben einige Tester vor der Veröffentlichung durchgespielt. ;o) Sollte doch etwas nicht funktionieren, einfach posten oder Mail an mich; aber dann kann ich nicht versprechen, dass ich noch groß was ändern kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von dw-agency ()

  • Güter auf die Schiene - Teil 4: 94 % fertig
    -> leider wieder etwas verzögert, da ich stundenlang versuchte Kupplungsprobleme zu lösen *grummel* und diese nicht lösen konnte.
    [@ Jim: nichts verraten, sonst wird zuviel verraten]


    Ich hab mal ganz schnell noch nachträglich die tollen neuen Repaints von Paul mit eingearbeitet. Dieses Szenario benötigt auch ein bisschen mehr Freeware Downloads, einfach um die Strecke noch bunter zu gestalten. Heute Abend geht es an die Beta-Tester. Danach wird die englische Übersetzung gemacht, insofern alles okay ist.
    Und dann warte ich eigentlich noch darauf, ob ich den NIAG-Repaint verwenden darf, denn die Lok sieht einfach mega aus; selbst schon als AI-Zug. Macht einfach richtig was her, wenn ein so eine knallblaue Lok mit blauen Waggons entgegenkommt. Drückt alle die Daumen! Wenn ich sie verwenden darf, wird das Szenario sofort nach Bestätigung veröffentlicht. Falls nicht, muss ich diesen Zug erst noch ersetzen.





  • In der Reihe fehlt noch ein Bild mit dem bunten Containerzug :D , der die Wege des Spielerzuges kreuzt.
    Wem haben wir wohl die zu verdanken? *jippy* - die gestalten ja schon lange die Fracht der Züge farbenfroher *tiefverbeug*

  • Güter auf die Schiene - Teil 4 wird Mitte nächster Woche veröffentlicht. Bin die nächsten Tage erstmal anderweitig beschäftigt.
    Muss dann zu Beginn der nächsten Woche noch die englische Übersetzung machen und hoffe, dass ich bis dahin noch Antwort von Giovanni bekomme, um letztendlich die NIAG-Lok beibehalten zu können oder sie doch mit einer anderen Lok austauschen zu müssen. Hoffe noch ganz dolle, dass ersteres zutreffen wird.


    Dann hab ich den 2. Teil zu Plandampf am Ostersamstag schon mal begonnen. Aber nur leicht. Der wird dann im Laufe der nächsten zwei Wochen fertiggestellt, so dass es wieder 2 neue Dampfaufgaben für SADs Strecke gibt. Der erste Teil ist fertig und freut sich schon, die Reise von meiner Festplatte ins Downloadcenter antreten zu können. Doch da beide nur zusammen verreisen dürfen (wegen Rabattaktion der Bahn), muss er sich noch auf den 2. Teil gedulden.



  • @dw-agency


    Ich habe schon GÚterverkehr 2 und 3 gedownloadet. Jetzt will ich 4 auch downloaden. Dazu habe ich eine Frage. Ich muss auch die Falls repaint usw, downloaden. Das entzippen schaf ich, aber dan steht in das lies mich, das ich den assets kopieren muss unter railworks.
    Da gibt es schon ein Assets, reichlich gefüllt: Astaude,r pm und noch viel mehr. Wenn ich denn Assets Folder dahin kopiëren muss, hab ich angst den ganzen Asset Folder zu ruïnieren. Das kann doch nicht so sein? Und ist dan der nächste Schritt, die GEO...datei $ StÜck jedesmahl in 3 ordner zu kopiëren leicht zu finden? Muss eigentlich sein, denn soviele leute Spielen die Nummer 4 schon.


    gruss maerklin.

  • Hallo Daniel,


    Ich bekomme einen Scenario Ladefehler "Rangierlok Kalkwerk Chemical Factory 3" (5x).Im Editor Rangierlok Kalkwerk wird wird mit einem Fehler ausgewiesen,links unten rotes X.


    viele Grüße Eberhard

  • Hallo maerklin,


    eigentlich musst du genau so vorgehen, wie in der Read Me beschrieben - nicht den ganzen Assets Folder kopieren; nur die Dateien, die dort angegeben sind. Falls das zu schwierig ist, schreib mir mal eine Mail (siehe Read Me).


    Hallo ebbi,


    über dieses Problem wurde ich schon informiert. Ich arbeite auch schon an einer Lösung des Problems; jedoch ist mier hier wieder sehr unklar, wie dieser Fehler zustande kommt. Ist ähnlich wie damals mit Wildau 1 (gleiches Problem - fehlende Markierung). Bei allen Testern hat es reibungslos funktioniert. Bitte da um etwas Geduld und ich werde dazu irgendwie eine andere Version liefern, in der dieses, von einem AI-Zug verwendete Gleis, keine Rolle spielt. Werde Euch hier informieren, wenn es dann wirklich funktioniert.


    Edit: ich habe mal zwei geänderte Versionen ins Testrennen geschickt. Mal schauen, ob eine davon funktioniert. Also an alle, die den Fehler haben; hier immer mal wieder schauen, ob es eine neue Version gibt. Oder auf der Seite, die ihr erreicht, wenn ihr den unter dem Text Banner klickt.

    2 Mal editiert, zuletzt von dw-agency ()

  • Das Problem ist gelöst. Hier auch einmal vielen Dank an Ebbi für einen kleinen unauffälligen Hinweis in deiner PN, der mich zur Lösung des Problems brachte.
    Bitte die Repaints und zusätzliches Rollmaterial, welches gedownloadet wird, immer genau laut Installationsanweisung installieren. Wichtig ist, dass hierbei die GeoPcDx-Dateien ordentlich in den richtigen Zielordner kopiert werden.


    Nun eine kurze Erläuterung, wie es zu den Markierungsproblemen kommt. Wenn die GeoPcDx-Dateien nicht vernünftig kopiert werden, sieht man vom Rollmaterial meistens nur die Kupplungen (gab es schon Forenthemen dazu). Spielen diese Waggons in einem AI-Zug eine Rolle, ist das noch nicht weiter schlimm (sind halt nur "unsichtbar"). Sollen diese Waggons nun aber abgekuppelt werden (egal ob AI oder Spielerzug), kann das Szenario nicht mehr geladen werden und erzeugt die entsprechende Fehlermeldung.


    Fahrer... - Fehlende Markierung ...


    Die Fehlende Markierung entspricht dann dem Gleis (Markierung), auf dem die Waggons abgekuppelt werden sollen.
    Und exakt dieses Problem liegt hier vor, wenn die Falns-Repaints nicht ordentlich installiert werden.
    Und damals gab es genau das gleiche Problem mit Wildau 1 im Sonderzug im Einsatz-Szenario.


    Nun bin ich nur noch froh, dass endlich eine Antwort zu diesem Problem gefunden wurde und ich nicht mehr ewig nach Lösungen suchen und an meinen Szenarien bzw. RailWorks zweifeln muss *lol*.


    Trotzdem wird es ein kleines Update zu Güter - Teil 4 geben, da in Kreuztal bei einigen Usern der Dispatcher von RailWorks Probleme bereitet. Probleme, die ich aus der Erstellung des Szenarios kenne, jedoch dachte, ich hätte diese gelöst. Ins Detail will ich jetzt nicht groß gehen - aber hier zeigt sich, dass RW doch ab und an Probleme hat verschiedene Zugprioritäten ordentlich zu behandeln. Das werd ich später noch ändern.
    Sollten in Kreuztal die Türen länger als 18:46:20 geöffnet bleiben, liegt hier der Fehler vor. Dann bekommt meist der Rangierzug vom rechten Abstellgleis Vorrang, während das eigene Signal nach einigen Sekunden wieder auf Fahrt umschaltet - und so knallt man auf den Rangierzug auf. Muss ich irgendwie ändern; zur Not muss der AI-Zug rausfliegen *lol*.

  • *super* Erst mal ein Danke für die schwierige Arbeit die Daniel geleistet hat.
    Aber ich kann mal sagen ,das es bie mir läuft .
    Nun kann ich berichten das Daniel es geschafft hat die Aufgabe 4 zum Laufen zu bekommen ,jedenfalls bei mir.
    Danke DANIEL:


    Und jetzt fahre ich erst mal weiter,möchte doch sehn was passiert.

  • Hey Bernd,
    letztendlich war es ja so gar nicht schwierig, nachdem ich darauf gestossen bin, woran es liegt. Und an meinem Szenario musste ich ja nun gar nichts verändern. Wenn ich mir überlege, wie ich mir damals den Kopf zerbrochen habe wegen "Wildau 1" und der angeblich fehlenden Markierung. So bin ich jetzt auch echt froh, dieses Problem in die Akten verschieben zu können. Ab jetzt kann ich allen bei solchen Sachen immer nur antworten: bitte zusätzliche Downloads korrekt installieren. *lol*


    Ich weiß natürlich auch, dass manche User Schwierigkeiten haben, mit dem Hin und Herkopieren von Dateien innerhalb des RailWorks-Ordners. Leider kann man es zum Teil aber nicht anders lösen, da die Downloads legal bleiben sollen und so zum Teil wichtige Dateien einfach nicht enthalten dürfen. Hier kann ich nur empfehlen, sich einfach mal etwas genauer mit der RailWorksStruktur zu beschäftigen und immer gründlich auf die Installationsanweisungen bzw. Read Me's innerhalb der Downloads zu achten.


    Gibt es Vorschläge, wie ich solche Anleitungen einfacher gestalten kann (wie bspw. bei Paul's Repaints), einfach mal eine PN an mich.

  • Hallo,


    ich würde gern oben genanntes Szenario fahren.
    Aber den Europeancontainer Pack kann ich nicht Installieren weil dieses für den RS ist und nicht für Railworks.


    Hat jemand einen Rat für mich. Die Suche habe ich schon bemüht aber nichts gefunden.


    Danke!


    Gruß Jens


    Edit: Könntet ihr mal die Forumsuhrzeit richtig einstellen?!

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen () aus folgendem Grund: Uhrzeit Forum

  • Du kannst auch rpk-Dateien mit RailWorks installieren -> genau wie die rwp Dateien. ;o)


    Die Uhrzeit stellst du bei dir unter Profil - Einstellungen richtig ein.

  • Ah ja Danke!


    Ich war nur verwirrt weil da eine exe Datei ist.
    Aber nu hab ich das kapiert.


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Hi dw_agency



    Hab ein Problem mit Teil 4 .Bei starten des Scenarios reagiert nachher Railworks nicht mehr.Fehlermeldung Something bad happenened your programm ....Railworks exe reagiert nicht mehr.


    gruß xaver