Jeder kennt mehr oder weniger das leidige Thema. Diverse Headsets aus dem Hause Creative habe ich bereits gehabt und die haben nicht mal die Garantiezeit überlebt. Entweder hatte ich über Amazon gekauft wo die Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises kein Problem war oder aber direkt hier im örtlichen Media Markt. Vor ca 3 Wochen war es dann wieder soweit wo von jetzt auf gleich mein Tactic 3D Rage den Geist aufgegeben hat und der Meinung war auf der rechten Hörmuschel den Dienst einstellen zu müssen.
Da ich ja mittlerweile diesen Affentanz mit den Headsets kenne bewahrt man schlauerweise die Originalverpackung auf und fährt damit zum Media Markt wo man das Headset vor gut einem Jahr erst gekauft hat. Umtausch wie immer kein Thema..wollen Sie Bargeld oder kaufen Sie ein anderes Produkt? Natürlich brauche ich ein Ersatz aber mit Sicherheit nicht das gleiche Produkt denn davon habe ich die Sch..voll. Da wäre doch was das kostet zwar 20 Euro mehr aber darauf soll es doch nicht ankommen
Schwupps haben wir das Logitech G35 in den Warenkorb gepackt und fahren damit nach Hause. Ernüchterung macht sich nach der Installation des USB Headset breit. 7.1 virtuell ist zwar toll doch keiner hat mir gesagt das ich da erst noch in den Systemeinstellungen fummeln muss um auch auf beiden Hörmuscheln bei Games Sound zu haben. Ein absolutes No Go was aber an der vermurksten Logitech Software liegt. Nach etlichen hin und her findet man dann aber letztendlich seine Einstellung mit der man leben kann aber Kundenfreundlich sieht dann doch anders aus. Nach einigen Recherchen wird einem dann klar das man auch hier für gute 99 Euro wieder Murks gekauft hat denn per Google findet man etliche Treffer wo Probleme beschrieben werden.
Da geht es dann teils über die bekannten Sollbruchstellen wo sich die Hersteller scheinbar untereinander auch nicht viel tun.
Ich gehe eigentlich mit meinen Sachen relativ gut um aber wenn nicht mal da die eigentliche Garantiezeit erreicht wird dann stimmt etwas nicht. Bei dem G35 von Logitech was ich jetzt habe sind die Sollbruchstellsten schon vorprogramiert und wenn das innnerhalb der zwei Jahren Garantiezeit zu Bruch geht wird es halt wieder mal umgetauscht. Jetzt könnte man zwar sagen..ja was willst du denn so bekommst du doch immer ein neues Headset. Ja mir geht es halt einfach auf den Sack das alles selbst bei normalen Gebrauch schneller kaputt geht als man Piep sagen kann. Irgendwann mal Anfang der 80er Jahre habe ich ein Sennheiser Set für meine damalige HiFi Anlage gekauft was ewig und drei Tage gehalten hat bis ich es einfach mal nach guten 15 Jahren ausgetauscht habe, Probleme bis dahin waren einfach nur Null gewesen. Heute schafft man nicht mal mehr die zwei Jahre
Aber soll mir doch egal sein denn wenn das Teil wieder im A..geht stehe ich wieder im MM Markt und das Spiel geht wieder von vorne los. So gesehen hat das ganze doch was gutes denn einfacher kommt man doch nicht an neue Hardware ran.
Und so rette ich mich eigentlich über die vergangen ca 3 Jahre denn nicht ein Headset hat bis jetzt die Garantiezeit schadlos überstanden.
Normal ist das nicht und ich sehe mich da auch nicht als Abzocker. Ich kaufe ein Produkt und da erwarte ich einfach das es bei normaler Nutzung die Garantiezeit überlebt. Aber das ist heute leider schon zu viel verlangt.