Gaming Headset

  • Jeder kennt mehr oder weniger das leidige Thema. Diverse Headsets aus dem Hause Creative habe ich bereits gehabt und die haben nicht mal die Garantiezeit überlebt. Entweder hatte ich über Amazon gekauft wo die Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises kein Problem war oder aber direkt hier im örtlichen Media Markt. Vor ca 3 Wochen war es dann wieder soweit wo von jetzt auf gleich mein Tactic 3D Rage den Geist aufgegeben hat und der Meinung war auf der rechten Hörmuschel den Dienst einstellen zu müssen.
    Da ich ja mittlerweile diesen Affentanz mit den Headsets kenne bewahrt man schlauerweise die Originalverpackung auf und fährt damit zum Media Markt wo man das Headset vor gut einem Jahr erst gekauft hat. Umtausch wie immer kein Thema..wollen Sie Bargeld oder kaufen Sie ein anderes Produkt? Natürlich brauche ich ein Ersatz aber mit Sicherheit nicht das gleiche Produkt denn davon habe ich die Sch..voll. Da wäre doch was das kostet zwar 20 Euro mehr aber darauf soll es doch nicht ankommen :D
    Schwupps haben wir das Logitech G35 in den Warenkorb gepackt und fahren damit nach Hause. Ernüchterung macht sich nach der Installation des USB Headset breit. 7.1 virtuell ist zwar toll doch keiner hat mir gesagt das ich da erst noch in den Systemeinstellungen fummeln muss um auch auf beiden Hörmuscheln bei Games Sound zu haben. Ein absolutes No Go was aber an der vermurksten Logitech Software liegt. Nach etlichen hin und her findet man dann aber letztendlich seine Einstellung mit der man leben kann aber Kundenfreundlich sieht dann doch anders aus. Nach einigen Recherchen wird einem dann klar das man auch hier für gute 99 Euro wieder Murks gekauft hat denn per Google findet man etliche Treffer wo Probleme beschrieben werden.
    Da geht es dann teils über die bekannten Sollbruchstellen wo sich die Hersteller scheinbar untereinander auch nicht viel tun.


    Ich gehe eigentlich mit meinen Sachen relativ gut um aber wenn nicht mal da die eigentliche Garantiezeit erreicht wird dann stimmt etwas nicht. Bei dem G35 von Logitech was ich jetzt habe sind die Sollbruchstellsten schon vorprogramiert und wenn das innnerhalb der zwei Jahren Garantiezeit zu Bruch geht wird es halt wieder mal umgetauscht. Jetzt könnte man zwar sagen..ja was willst du denn so bekommst du doch immer ein neues Headset. Ja mir geht es halt einfach auf den Sack das alles selbst bei normalen Gebrauch schneller kaputt geht als man Piep sagen kann. Irgendwann mal Anfang der 80er Jahre habe ich ein Sennheiser Set für meine damalige HiFi Anlage gekauft was ewig und drei Tage gehalten hat bis ich es einfach mal nach guten 15 Jahren ausgetauscht habe, Probleme bis dahin waren einfach nur Null gewesen. Heute schafft man nicht mal mehr die zwei Jahre
    *dumm*


    Aber soll mir doch egal sein denn wenn das Teil wieder im A..geht stehe ich wieder im MM Markt und das Spiel geht wieder von vorne los. So gesehen hat das ganze doch was gutes denn einfacher kommt man doch nicht an neue Hardware ran.
    Und so rette ich mich eigentlich über die vergangen ca 3 Jahre denn nicht ein Headset hat bis jetzt die Garantiezeit schadlos überstanden.


    Normal ist das nicht und ich sehe mich da auch nicht als Abzocker. Ich kaufe ein Produkt und da erwarte ich einfach das es bei normaler Nutzung die Garantiezeit überlebt. Aber das ist heute leider schon zu viel verlangt.

  • Ich habe das G930, das ist das gleiche Modell wie Dein G35, aber halt schnurlos (weil mich die vielen Kabel auf den Schreibtischen immer gestört haben), vor 1 Jahr und 4 Monaten bei Amazon gekauft, weil "mein Clan" das wegen der mangelnden Sprachqualität des Laptops wollte seit es in einer Ecke weit weg von mir stand (stimmts @Julian Hofer?), und zumindest bis jetzt tut es seinen Dienst im fast täglichen Einsatz einwandfrei.


    Von den Problemchen einiger User mit diesen Produkten habe ich aber auch gelesen.


    Ehrlich gesagt könnten man manches (begehrenswertes) gar nicht kaufen, wenn man die Bewertungen bei Amazon liest.

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu () aus folgendem Grund: Nachtrag dass das G930 die schnurlose Variante des G35 ist

  • @Madison Ganz bestätigen kann ich das nicht. Ich hatte mir bereits vor mehr als zwei Jahren mal den Sennheiser HD 201 für 20€ gekauft. Der funktioniert auch jetzt immer noch und hat einen für die Preisklasse überdurchschnittlich guten Klang. Ich würde auch stets dazu raten, nach Möglichkeit keine Headsets zu kaufen, sondern lieber Kopfhörer und Mikrofon (das ist bei mir auch von Sennheiser; aus gutem Grund kaufe ich Kopfhörer und Mikrofone auch immer nur von Sennheiser) separat. Da hat man dann eine bessere Tonqualität und es geht nicht so schnell kaputt.
    Selbstverständlich stellt all dies nur meine eigene Meinung und Sichtweise dar.


    Gruß
    TrainExpert

  • so ist unser Leben heutzutage, Konsumrausch, alles muss billig sein, selbst wenn man Qualität haben möchte. Liegt aber auch an dem Internet das alles vereinfacht hat. Bestellen von zu hause, Meinungen lesen usw. und hat auch seine Vorteile, von der Sollbruchstelle wüsstest du sonst erst später was.


    Meisst kommt der Kram ja aus China, wo die armen Chinesen es für niedrigste Löhne fertigen zum Teil Häftlinge. Hab mal son Film über das iPhone gesehen. So lange wir uns es gefallen lassen, wird es so bleiben. Andersrum profitieren die armen Menschen davon zumindest ein klein wenig, weil wir spielen wollen oder die Sachen brauchen.


    *lok*

  • Ich hab ein Beyerdynamic MMX2, welches seit anderthalb Jahren einwandfrei läuft.
    Es ist super angenehm und die Soundqualität stimmt definitiv! Ein USB-Adapter wird auch mitgeliefert.


    Nachteil: Das Kabel. Ich hatte mich damals bewusst für ein Kabel-Headset entschieden. Doch mittlerweile finde ich es nicht so dolle. Zumal das Kabel wirklich sehr lang ist (andere Herstelle sparen ja eher am Kabel, aber Beyerdynamic war großzügig). Ich fahre immer wieder mal mit meinem Stuhl drüber. Dass noch nichts passiert ist (Kabelbruch z.B.), spricht aber wieder für das Headset.



    Ich kann das Headset nur weiterempfehlen.

  • Wie ich schon sagte bin ich da kein Radaubruder sondern gehe pfleglich mit den Sachen um aber trotzdem schafft es kein Headset bei täglichen Gebrauch die zwei Jahre Garantiezeit zu überleben.


    Musik usw höre ich ja schon über die angeschlossene 5.1 Anlage die wirklich schon in die Jahre gekommen ist aber da löppt alles tutti. Meinen Nachbarn und meiner Frau will ich allerdings nicht antun das Nachmittags oder Abends ein BigBoy oder eine 03 oder eine Ludi durch die Wohnung fährt von daher die Kopfhörer. :D


    Ohnehin bin ich der Meinung das man erst mit Headset wirklich den guten oder auch schlechten Sound der Loks hört. Vom Sound her muss ich sagen das das G35 wirklich besser ist als das Headset von Creative.

  • Ich bin mit meinem Steelseries Siberia V2 super zufrieden, hat auch schon seine 1 1/2Jahre bisher und zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen :D

  • Ich besitze jetzt seit gut zwei Jahren ein Sennheiser PC 320 und bin super zufrieden damit. Das Teil hat ne sehr gute Soundqualität und macht keine Probleme mit irgendwelchen Treibern. Einziges Problem: Das ca. 5 Meter lange Kabel. Das kann man aber ohne weiteres mit Kabelbinder aus der Welt schaffen. War sein Geld (damals 70€) echt wert.

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von curt2244 ()

  • Bestes Headset:


    z.B. Beyerdynamic DT-770 Pro oder DT-990 Pro (alternativ auch was von AKG)
    AntLion ModMic 4.0


    ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.