Trotz Neuinstallation des TS habe ich bei allen getesteten Szenarien, egal ob Free- oder Paywarestrecke, entweder ein "save dump file" oder ein "Railworks funktioniert nicht mehr". Die Stellen in den Szenarien sind nicht reproduzierbar. Eine Veränderung der grafischen Einstellungen bis hin zum Fenstermodus brachte keinen Erfolg. Der Taskmanager zeigt eine CPU-Auslastung von ca. 50 Prozent und eine Arbeitsspeichernutzung im Leerlauf von ca. 23%, mit Railworks (z.B 1,8 GB) von ca. 48 Prozent (bei 8 GB gesamt).
Ich fahre den TS 2015 unter Windows 10 - meine Hardware steht in meinem Profil.
Ich bin zwischenzeitlich am Verzweifeln, weil der Absturz zum Teil erst nach einer halben Stunde kommt, manchmal aber auch gleich nach Szenariostart.
Hat vielleicht irgendwer eine Idee?
Kein Szenario läuft mehr ohne Absturz - wer hat eine Idee?
-
-
ich hatte das vor einigen Tagen ebenfalls recht schlimm. Gleich nach dem start des TS, sobald ich die Maus anfasste. Ich mache mir grundsätzlich Kopien vom Asset und Content Ordner so dass eine Neuinstallation nicht nötig ist.
So eine Kopie benutzte ich dann und habe zusätzlich aus dem Startmenü alle diese aktiven Apps deinstalliert. Zusätzlich hatte ich noch das Problem, dass die Treiber der Grafik immer wieder über das Update neu kamen. Erst das MS Tool wushowhide.diagcab stoppte dies. Seit dem läuft der TS wieder.
Dies muss nicht bei dir funktionieren, liegt wohl auch an der Hardware und was alles im Hintergrund läuft.

-
Was sagt denn LogMate?
Was wurde seither verändert am TS, an der PC-Hardware, an der PC-Software?
Was sagen die Windows Event-Logs?
Wurde nach 0-Byte-Dateien in der Railworks-Installation gesucht?
Wurden GeoPcDx-, TgPcDx- oder XSec-Dateien mit der Serz.exe behandelt? -
... der Absturz zum Teil erst nach einer halben Stunde kommt,
Überhitzung? PC-Lüfter verstaubt? Oder benutzt du ein Laptop und sitzt aufm Sessel, Laptop auf den Beinen (so dass der Lüfter nicht arbeiten kann)?
-
danke für Eure Tipps,
die Temperauren sind nicht das Problem. Ich hatte allerdings übersehen, dass ich nach der Neuinstallation von Windows 10 auch den Grafikkartentreiber neu installieren musste, dort aber meine entsprechenden Einstellungen nicht wieder vorgenommen habe. Nun habe ich es wieder zum Laufen bekommen.
-