[DTG] China Clay for Export Route Add-On

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Add-On Bewertung 21

1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (6) 29%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (3) 14%
    3. Das Add-On ist ganz OK (6) 29%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (6) 29%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (0) 0%

Link zum Shop: hier
    Preis: 18,99 €
    Veröffentlichungsdatum: 20.08.2015

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

• Irgendwie ist diese Strecke ein bisschen aus der Zeit gefallen, nichts besonderes, aber auch nicht schlecht, aber irgendwie veraltet. Keinerlei Performanceprobleme. Ich habe die Szenarien gefahren und dann die Strecke wieder deaktiviert. "Muss man nicht unbedingt haben"

• die Originalstrecke war in ihrer Zeit (so um 2012 rum?) ein schönes, ländliches AddOn. Die aktuelle "Wiederbelebung" als DTG/Steam Addon ist eher problematisch.
    1. man merkt der Strecke ihr Alter doch recht deutlich an
    2. in den Szenarien der Steam-Version gibt es einige Probleme mit fehlendem Rollmaterial (im Original gab es ein Rollmaterial-Pack von IHH, dieses Pack scheint es nicht unverletzt in die Steam -Version geschafft zu haben)
    Daher jetzt nur eine 4 (muss man nicht unbedingt haben), während ich dem Original in seiner Zeit eher eine 2 (für Nebenbahn-Freunde) gegeben hätte.

• Es gibt ein Positives, dass DTG die Strecke noch einmal veröffentlicht hat. So haben die Kunden, die die Strecke mal bei Creative Rail gekauft haben, noch ein Update erhalten. Und so kann man an den Bahnhöfen jetzt wenigstens die Wagontüren öffnen. :)

Eigentlich ist es ein wenig schade um die Strecke. Gerade in Kleinigkeiten glänzt die Strecke durchaus. Wo in vielen Strecken die Häusern in Ortschaften einfach so wahllos per Fallschirm abgeworfen zu sein scheinen, so hat man hier ein glücklicheres Händchen gehabt. So haben die Häuser Vorgärten und man kann über einen Weg in die Häuser kommen. Sonst stehen Häuser ja oft einfach lieblos an einer Straße oder auf einer grünen Wiese. Ist nur eine Kleinigkeit, aber so etwas macht den Eindruck gleich realistischer.

Ansonsten hätte die Strecke durchaus Potential, wenn man die doch sehr kurzen Abschnitte verlängert hätte. Eine Zeitlang war die Strecke eine gute Gelegenheit die blaue Periode von Britisch Rail zur Geltung kommen zu lassen, aber dafür gibt es heute bereits bessere Strecken. Was man der Strecke zugute halten muss, ist, dass sie vom Landschafts- und Gleisbau kein Totalausfall ist. Wenn man sie schon gekauft hat, lohnt es sich durchaus, sie ab und zu mal für ein paar entspannte Ausflüge hervor zu holen.

Neukäufer sollten das Geld für bessere Strecken ausgeben, auch wenn der Preis im Vergleich zu anderen reduziert ist. Die Veröffentlichung durch DTG scheint der Tatsache geschuldet zu sein, für die Entwicklung der neuen TS Generation noch Geld in Kasse spülen zu wollen. (Da wird eben noch schnell mal der Content von Drittanbietern aufgekauft und im eigenen Steam Shop an den Käufer gebracht.)

Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

• BlueAngel

Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.