Sicherung Assets

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo habe von meinen TS eine Assets Sicherung gemacht,da ich mein System komplett neu machen mußte.Nun wollte ich den Assests ordner Kopieren und in den neu installierten Ts Assets Ordner reinkopieren.Nun habe ich aber fast die Doppelte Speichermenge alsich vorher hatte??Habe ich nun ein Denkfehler??

• Vermutlich hast du den (Backup-)Assets-Ordner nach Assets kopiert, so dass du nun "Railworks/Assets/Assets/" hast. Kann das sein??
    Falls ja, einfach eine Ebene höher verschieben, dann passt das wieder.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Irgendwas scheinst du aber doch verkehrt gemacht zu haben.

Oder kann es sein, dass dein alter Asset-Ordner erheblich größer ist, als der Asset-Ordner, der dir von Steam "rübergeschoben" wurde?
    Falls du nämlich einiges an Steam-fremdem material hattest, z.B. Rollmaterial und Strecken von Drittanbietern oder Freeware, dann kann es durchaus sein, dass dein zusammengefügter Assetordner (also Steam plus backup) eine für dich erschreckende Größe hat.

Falls du unsicher bist kannst du ja mal einen Screenshot deines Dateimanagers machen, aus dem die Unterordner im Ordner Assets hervorgehen. Alte Hasen erkennen recht schnell, wenn da was drin ist, das da eigentlich nicht reingehört, weil sie durch langjährige Erfahrung die ganzen Provider (=Asset-Unterordner) nahezu auswendig lernten.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Mal ein Vergleichsbeispiel ........

Ich hatte neulich (leider) den TS komplett neu machen müssen.
    Direkt danach die Größe des Assets Ordners ermittelt.
    Ergebnis 96,6 GB

Jetzt wo (fast) alles andere an Payware und auch Freeware wieder drinnen ist sind es ....
    160,0 GB

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()