Betriebshalte des IC 328 "Alpenland"

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin zusammen,

Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Und zwar bastle ich derzeit an einem Szenario für den IC 328 "Alpenland" aus dem Jahr 2007 von Garmisch nach München. Fahrplan, Wagenreihung usw sind bereits vorhanden. Mein Problem ist im Moment, da ich den Fahrplan möglichst real machen möchte, das der "Alpenland" mehrere Betriebshalte macht u.a. in Oberau 6min, in Huglfing 7min und in Planegg auch nochmal 5min. Weiß evtl einer um was es sich dabei handeln könnte? Eventuelle Zugüberholungen? Habe schon das ganze I-net abgeklappert, aber keine Infos dazu bekommen. Lediglich auf Pro Bahn.de für den 329 der nach Seefeld fährt. Der muss sich z.B. in Tutzing von einer RB überholen lassen.

Hoffe mir könnte da jemand weiterhelfen. Habe mal nen Screen vom Fahrplan dran gehangen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße Amisia

• Huglfing?

Da ist doch eingleisig?

Eventuell abwarten eines Gegenzuges?

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Das wäre auch meine Vermutung gewesen @Loco-Michel. Nur was für einer. Würde mal auf RB tippen, da der ICE Werdenfels oder der IC Karwendel zu anderen Zeiten fahren. Nur leider gibt es keine Datenbank über Nahverkehrszüge wie die von Grahnert für den Fernverkehr.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Nun ja für Szenarios nach Fahrplan aus Vergangenen Zeiten wohl schwierig.

Wenn es ein Szenarios nach aktuellem Fahrplan wäre, würde sich die Ankunfts / Abfahrts Abfrage (z.B. Weilheim) der Bahn anbieten.
    Da könnte man dann abschätzen ob und welcher Zug da entgegen kommt.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Nun ja für Szenarios nach Fahrplan aus Vergangenen Zeiten wohl schwierig.

Genau so isses. Da genauere Angaben zu finden, ist echt schwierig.

Für die heutige Zeit wäre das, wie du schon sagst, kein Problem. Bahn.de und alles wäre gut. Nur leider verkehrten IC's nur bis 2007 auf dieser Strecke.

Ok, muss ich mal schauen bzw notfalls improvisieren. Trotzdem Danke für deine Hilfe.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

• @SÜWEX wäre eine Maßnahme, die ich mir aber als absolute Notlösung offen lasse. Wollte es aber dann doch in der vergangenen Zeit spielen lassen, da ich noch einige Vorkomnisse aus dieser Zeit einbauen möchte.

Wie gesagt...notfalls muss ich, was den KI Verkehr angeht, etwas improvisieren.

• "Erfinde" doch einfach Züge, die den Betriebshalt verursachen könnten. Zu der Zeit gabs ja noch Güterverkehr.
    z.B. einen Milchzug der zur Molkerei muss --> verderbliche Ware mit Vorrang.
    Kann eh keiner kontrollieren, weils keine Vorlagen mehr gibt. *=)*
    Manchmal hat das doch Vorteile.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.