SBB-Strecke plus Material von Simtrain.ch

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guck mal hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D :D :D :D :D

Greetz, JC

• Tatsächlich grosse Klasse. :DDer Führerstand ist bestens detailliert, mit viele Anzeiger (von die Messgeräte). Das Wetter sieht schön mies aus, regnerisch.
    Tatsächlich der Preis ;( € 43,19 für 70 km Strecke, 10 Aufgaben und Schweizer SBB Signalsystem ist zu hoch. Es ist noch nicht lieferbahr. Vielleicht kan der Preis noch senken (glaube nicht, wenn ich die webseite von Simtrain.ch sehe)

maerklin

• Hi, ...

Der Sound klingt aber weniger schön. Das Ticken im CAB könnte auch stören.
    Das Lokmodell ..mhm, so detailliert finde ich es garnicht.

Die Strecke ist aber bestimmt sehr interessant.
    Nur zum Preis von 43 €uro ..muss ich es nicht haben.
    Man darf ja dabei nicht vergessen das es keine DB ist und man die Assets wohl eher nur in der alpinen Gegend gebrauchen kann.

g'ice

• Mann, Mann

Was wird Railworks immer schöner!! Jetzt eine Schweizerische Strecke und das für nur 38,90 Euro. Ich freue mich sehr im Voraus! :)
    Bei MTS mussten wir auch immer bezahlen für die Kommerziele Add ons! Das haben wir allen gerne gemacht!
    Ich begeife immer nicht hier das die Preise eine Diskussion sind. :(
    Ich glaube wir arbeiten die ganzen Tag fürs Geld und ein biszchen Freude hoffe ich ;), und das gleiche das machen die Leute von ua Simtrain auch!
    Man sagt immer das die Holländer sparsam sind, aber wenn ich das alles hier so lese....
    freundlichen Grüssen aus Holland
    Rudi :)

• Zitat von "saurer580"

Ich begeife immer nicht hier das die Preise eine Diskussion sind. :(

Rudi :)

Naja Preis Leistung muss eben stimmen.

Und wenn ein Addon langsam mehr kostet als das Basisprogramm macht man sich halt so seine Gedanken ;)

• Zitat von "Vief78"

Naja Preis Leistung muss eben stimmen.

Und wenn ein Addon langsam mehr kostet als das Basisprogramm macht man sich halt so seine Gedanken ;)

Ich denke auch, dass 30,- Euro genug sind als Obergrenze für Addons. Allerdings gilt es zu bedenken, dass die ganze Landschafts- und Objektgestaltung bei Railworks sehr viel länger dauert, als es noch beim MSTS war, weil die Grafik viel mehr Details erlaubt und somit auch fordert (weil es sonst zu kahl aussieht), somit sitzt jeder Ersteller sehr viel länger an ein paar Kilometern Strecke. Selbst in meine "Berg und Tal"-Strecke von ca. 30 km Länge habe ich schon ca. 200 Arbeitsstunden investiert, und die verwendet keinerlei selbst erstellte Objekte.
    Dennoch: 30 Euro sind bei mir die Schmerzgrenze, mehr werde ich für Zusätze nicht ausgeben.
    Gruß aus dem flachen Norden Trainrobber

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

• Naja,

nur ist die gezeigte Strecke die Seebergbahn wie im Abspann zu sehen ist.

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Bevor das hier wieder in irgend etwas "Ausartet" was es nicht werden sollte, sehr tief durchatmen und entspannen... 8)

Und ehe es hier auch losgeht mit der Grundsatz-Diskussion, "...Wie teuer darf ein Add-On sein...", schaut euch mal in aller ruhe diesen Link an:

http://www.turbosquid.com/Search/3D-Models/Vehicle/Train">http://www.turbosquid.com/Search/3D-Mod ... icle/Train

Kauft euch dort ein Modell und macht es für den RW lauffähig und dann könnt ihr über Preise diskutieren.

Wenn ihr keine Ahnung vom Erstellen habt, nicht wisst wie es geht und ihr auf andere Angewiesen seit, ist ja auch nicht weiter tragisch.
    Nur fangt nicht an über etwas zu diskutieren wovon ihr nicht den blassesten Schimmer habt.

Es steht jedem Autor frei, für seine Sachen einen für ihn angemessenen Preis zu verlangen.
    Wenn niemand bereit ist dafür Geld auszugeben, dann wird der Autor es schon selber merken
    und wohl oder übel seine Preispolitik noch einmal überdenken müssen.

Und bis dahin...schön Locker bleiben... 8)

*OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

• Zitat

Kauft euch dort ein Modell und macht es für den RW lauffähig und dann könnt ihr über Preise diskutieren.

1. Bezüglich ...für den RW lauffähig... ; dagegen spricht die üppige Polygonzahl. Diese Modelle sind nicht "game ready" konstruiert.
    2. Bezüglich der Preise : Ich glaube das sind alles Hobbyisten, die nicht vom Verkauf ihrer Modelle leben müssen. Ob die eins, zwei, oder gar keins verkaufen, davon hängt nicht ihre Lebensqualität ab.

Punkt 2 scheint aber auch für einige Payware Produzenten zu gelten. Ich denke , die haben alle einen Hauptberuf, der ihren Lebensstandard sichert.
    Ich persönlich habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich zukünftig noch Freeware für den RS veröffentlichen werde. Das scheint sich alles stark zu kommerzialisieren. Das war beim MSTS noch anders.

Gruß astauder

• Zitat von "astauder"

2. Bezüglich der Preise : Ich glaube das sind alles Hobbyisten, die nicht vom Verkauf ihrer Modelle leben müssen. Ob die eins, zwei, oder gar keins verkaufen, davon hängt nicht ihre Lebensqualität ab.

seh ich genau so ;)

• Zitat von "Andi_M"

Also bei mir könnt ihr euch sicher sein. Meine Modelle bleiben Freeware. Was ich mir jedoch gedacht habe, dass jemand gegen ein kleines Entgeld die original max-files incl. Lizenz natürlich erwerben kann.

das ist ein Wort ;) Und gegen ein kleines Entgeld oder Spende sowie es bei Mike Simpson (RW-Tools) ist hat denke ich niemand was dagegen. Im Gegenteil ich finde das kann man durchaus machen.

• .... zurück zum thema: :*

ich find anhand des videos die farben / anstriche nicht so der hammer.... sehr ausgebleicht und etwas zu glänzend. aber es ist ja erst ein kleiner preview. hoffen wir das hier noch was kommt! :)

aber schön zu wissen das man nicht alleine für schweizer gleise baut! :D

.... und jedes noch so blinde Huhn findet mal ein Korn! :)

• Zitat von "ice"

Der Sound klingt aber weniger schön. Das Ticken im CAB könnte auch stören.
    Das Lokmodell ..mhm, so detailliert finde ich es garnicht.

Der Sound scheint mir irgendwie von einer Modernen Lok übernommen (101er?), sicher sind es keine Originalaufnahmen denn die Re 4/4 II hat keine Umrichter wie sie da zu hören sind... Das Ticken ist hingegen halt einfach so, selbst wenn es nervt aber die alten Hasler Tachos tönen auch im Vorbild so und das ist wirklich ein Typisches Geräusch für die Lok aus der Generation!
    Was die Detailierung angeht, nun ich erkenne zumindest an der Font und der Seite nichts was vergessen wurde oder schlecht umgesetzt währe, wie es auf dem Dach aussieht kann ich leider anhand des Videos und der Bilder nicht wirklich erkennen.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz,

Leo

• Nicht falsch verstehen Leo, schöne Arbeit.
    Eventuell könnte man noch etwas mehr "Prerendershadow" auf die Lokshader geben.
    Das CAB ist aber sehr schön geworden.
    Zum Sound, ...
    Der Sound war nur etwas merkwürdig.
    Das Ticken sollte sich vielleicht mit einen Soundprogramm wie WaveLab etwas dezenter gestalten.
    Ich würde es lieber als Hintergrund statt als Vordergrund Geräusch wahrnehmen.
    Oder zumd. etwas leiser.

Einfach abwarten, ist ja noch alle Zeit für Änderungen.

greets ice