Doppelte News-Themen

  • In dem Fall meinte ich eigentlich nur, dass hier genau das selbe steht, wie es der Newsbot von der Hauptseite eh schon postet. Entweder gibt man die Threads vom Newsbot direkt frei, damit man darunter kommentieren und diskutieren kann (warum das nicht so ist verstehe ich sowieso nicht), oder die neu erstellen Ankündigungen enthalten anderen bzw. weiteren Inhalt als nur die 1:1 Kopie ... ansonsten sehe ich da keinen Sinn.

  • @tom87 Wir betätigen uns nicht als News-Bot. Tatsächlich ist es so, dass immer zuerst ich ein Thema erstellt hatte, woraufhin @BlueAngel dann jeweils einen Artikel auf der Hauptseite mit dem Link zu unserem Thema gepostet hat, welcher dann wiederum vom Bot im Forum wiedergegeben wurde.


    @eCore Da kann ich dir nur zustimmen. Im Nachbarforum ist es schließlich auch möglich, auf automatisch erstellte Themen zu antworten. Diese Angelegenheit liegt allerdings nicht in unserem Verantwortungsbereich, da TruckExpert und ich keinen Einfluss auf den Bot haben. Der Bot kann allein von @BlueAngel und @RailSimer konfiguriert werden.


    Gruß
    TrainExpert

  • Unsere Idee mit dem News-Bot war, eine komplette Übersicht über alle Neugikeiten im Unterforum: "Newsmeldungen der Hauptseite" darzustellen. Dabei sollten keine Diskussionen zugelassen werden.
    Aus diesem Grund wird auch ein neues Thema speziell zur Diskussion angelegt. Wir werden dies aufgrund der aktuellen Anregung intern besprechen und uns eine Lösung überlegen wie wir an dieser Stelle optimieren können.


    Vielen Dank für das Feedback.

  • Ein Tipp für alle die die doppelten Einträge stören: Im Forum oben rechts auf das kleine Auge klicken und den Haken bei "Newsmeldungen der Hauptseite" entfernen. Dann wird das entsprechende Unterforum ausgeblendet und die Themen dort werden Euch nicht mehr angezeigt.
    So handhabe ich das auch, alles was wichtig war habe ich auch so mitbekommen. ^^