Unterschriften Sammlung für den Patch oder das Service Pack.

  • Unterschriften für eine Stellungsnahme seitens Kuju und EA wann ein Patch oder Service Pack kommt. 1

    1. nein (0) 0%
    2. ja (1) 100%

    Sehr geehrte Mitglieder der Rail Simulator Community,


    wie ihr schon bemerkt habt wurde von den Entwicklern Kuju und dem Publisher EA noch kein Hinweis gegeben wann ein Patch oder Service Pack für den Rail Simulator kommt.


    Da es von Seiten der Addon Entwickler schon Einstellungen derer Entwicklungen für den Rail Simulator gibt sehe ich das es von Kuju und EA eine Stellungsnahme bedarf was weiter mit dem Rail Simulator passiert.


    Wer von euch wäre dafür das wir mit anderen Fan Seiten eine Unterschriften Sammlung erstellen, auf den wir die Misstände mal offen da legen und an Kuju und EA schicken.

  • Perry


    dagegen bin ich bestimmt nicht, denn hinter dieser absicht verbirgt sich ja nichts schlechtes! ;) die frage ist aber, was sollte gepatcht werden und für was sollte es einen service-pack geben. kuju möchte doch auch wissen was nicht in ordnung ist und aus diesen grund sollten wir vielleicht erst einmal eine art "mängelliste" erstellen, was aus unserer sicht verbessert werden sollte. solch einen ansatz gibt es ja schon hier:


    Zusammenfassung der bisher gefundenen Bugs


    nachdem diese mängelliste erstellt ist sollten wir an kuju konkret rantreten. es ist nur ein hinweis von mir.


    mfg peter

  • Zitat von "Roteroktober"


    die frage ist aber, was sollte gepatcht werden und für was sollte es einen service-pack geben. kuju möchte doch auch wissen was nicht in ordnung ist


    ein Programm mit den Bugs, hinlänglich überall nach zulesen, mit dem schlechten (meine Meinung) Bedienkomfort, wie Spiel starten, editieren usw., frage mich sowieso wie Unbedarfte damit umgehen können. Möchte ja nicht jeder Informatiker werden, oder in die Tiefen des Computers einsteigen. Ich komme ja aus der TRS-Szene und muss sagen weitaus bedienerfreundlich, was Streckenbau, Erstellung von Content usw. angeht. Ich kann allerdings keine Objekt erstellen, nicht das irgendetwas falsch verstanden wird. Aber in allen einschlägigen Foren kann man dazu nachlesen und für mich immer wieder erstaunlich (neidisch) welche Altersgruppen (Kinder ab Schulalter) da hervorragendes produzieren, sicher auch die älteren lobend erwähnt. Erstaunlich das für den Preis (ca.55,00?)nach den Jahren Entwicklungsarbeit mit Verlaub solch "Schrott" unter das zahlende Volk gestreut worden ist.
    Kann die Neugier auf ein ewig angekündigtes "MSTS2" nur anheizen, eventuell wird es ja damit etwas und wenn auch nur um "EA / Kuju" zu zeigen "wir können es etwas besser". Nun denn ein "Hoch" auf die "Virtuelle Eisenbahn"

  • @ulipascha


    ich möchte jetzt keine tiefgreifende diskussion führen über einen vernünftigen verfahrensweg zur lösung von problemen. nur soviel, wenn du dir ein auto kaufst und es macht dir probleme, dann fährst du doch auch nicht in die werkstatt und sagst, das auto ist "schrott" sondern erklärst was dein problem ist! ;) kuju freut sich bestimmt über infos zum game aber wenn man z.b. schreibt das game ist schrott, müll oder was auch immer, damit wird sicherlich keinem geholfen werden können.

  • Zitat von "Roteroktober"


    kuju freut sich bestimmt über infos zum game


    keine Grundsatzdiskussion, kenne ich vom Auran Forum.
    "Schrott" nicht umsonst in klammern gesetzt. Autowerkstatt hat sofort kompetente Ansprechpartner parat. Nun zu guter letzt frage ich mich, was macht das Entwicklerteam, wer testet die Brauchbarkeit des Programms, wobei ich ganz gezielt die Frage der Altersgruppe anspreche und vor allen Dingen sollten diese Personen im weitesten Sinne nur wissen wie schalte ich den Computer an und wieder aus, wo schiebe ich die DVD/CD ein. So und nun schau noch in die hier vorhandene FAQ und erinnere dich an einen meiner Beiträge, dann kann man das zu Kuju geben. Sind denn überhaupt Ansprechpartner bekannt. Im Auran-Forum ist sehr enger Kontakt das ist mir hier nicht so aufgefallen. Man kann natürlich die im Heft angegebene Hotline für Kunden aus Deutschland anwählen. Andererseits wenn sich namhafte Firmen egal wie man zu ihnen steht nach dieser kurzen Erscheinungszeit von RS Deutschland
    von ihren Ankündigungen distanzieren, dann ist "etwas faul im Staate Dänemark" wie wir Deutschen zu sagen pflegen :) :) ;) ;)

  • Zitat von "Roteroktober"


    wenn du dir ein auto kaufst und es macht dir probleme, dann fährst du doch auch nicht in die werkstatt und sagst, das auto ist "schrott" sondern erklärst was dein problem ist!


    Der Vergleich hinkt. Wenn Du ein Auto kaufst, dann hast Du auch die Wahl aus zig Modellen.
    Würdest Du ein halbfertiges Auto kaufen, nur um anschliessen in die Werkstatt zu fahren und zu schildern was kaputt ist ???
    Beim Zug-Simulator gibt es im Moment nur die Wahl zwischen einem unreifen Betatest Auto (relativ defekt), mehreren uralten Autos,
    ein Paar komplizierten Autos, einem Auto das in der Plannungsphase länger nicht fertig wird und einem Auto das erst angekündigt,
    noch niemand gesehen hat. Super Auswahl !!
    Merkst Du das der Vergleich hinkt ? :-\


    Wir sollten eine Mängelliste erstellen, diese dann mitsamt der Unterschriftenliste (wie das gehen soll bin ich gespannt ;D) an Kuju leiten.

  • @Bossy


    Da gebe ich dir absolut recht, denn jeder Vergleich hinkt... ;) Man sollte vielleicht nicht unbedingt immer das Haar in der Suppe suchen. Eine Mängelliste erstellen find ich super!!!


    @ulipascha


    Von einer Grundsatzdiskussion habe ich nichts geschrieben?und ?Auran? ist ein anderes Forum.
    Mir geht es einzig und allein um den Verfahrensweg, wie wir als Forum an Kuju mit unseren Problemen zum Game herantreten. Mit globalen hinweisen wird niemand etwas anfangen können. Natürlich will ich auch nichts beschönigen ? das Game hat seine Bugs und auch ich möchte, dass diese Bugs und Fehler behoben werden.
    Wenn du Ansprechpartner suchst findest du sie hier im Support:


    http://www.railsimulator.com/">http://www.railsimulator.com/


    Die Frage ist dann nur, was ein Einzelner erreicht?


    Die ?Brauchbarkeit? eines Games testen im allgemeinen ?Betatester? (kann sich jeder dafür bewerben!). Was intern zwischen den Betatestern und Kuju abgelaufen ist, wird man wohl kaum erfahren. Damit will ich ?sagen?, wenn die Betatester feststellen das Game hat Bugs und Fehler und z.B. Kuju aber meint, es kommt ?Morgen? auf den Markt ? dann kommt es auch so auf den Markt. Leider steht der Kommerz im Mittelpunkt!!! Den Testern kann man in keinster Weise einen Vorwurf machen.


    Vielleicht doch noch etwas Grundsätzliches. Auch wenn ich dabei Gefahr laufe wieder nicht richtig verstanden zu werden.
    Der Rail Simulator ist, wie schon der Name sagt, ein Simulator. Er simuliert das Fahren einer Lokomotive bzw. eines Zuges. Um mit dieser Simulation umgehen zu können brauch ich keine umfassenden PC-Kenntnisse. Das Einzige, ich muss mich mit den Gepflogenheiten des Games vertraut machen (Steuerung der Züge usw.).
    Jetzt weiß ich nicht, warum um den Strecken-Editor so gemeckert wird. Dieser Editor ist doch sozusagen ein Extra zum RS und wer damit nicht klar kommt muss ihn doch auch nicht benutzen. Das Game heißt ja nicht umsonst Rail Simulator und nicht Strecken-Simulator.

  • Hi,
    also ich bin natürlich dafür das man eine vernünftige und konkrete fehlerliste an Kuju sendet.Natürlich kann man solche aussagen wie von ulipascha (das ist schrott)nicht wirklich als produktiv und hilfreich bezeichnen.Ich möchte niemanden persönlich angreifen.Aber ulipascha,bei dir kommt es mir so vor,,daß du einfach nur meckern möchtest.Ohne wirklich genaues an zusprechen.Also ich finde den Editor nicht wirklich schwieriger wie den vom TRS und ich gehöre nicht zu den leuten die sich voll auskennen in dem Bereich.Ich habe mir einfach die Zeit genommen und mich mit dem Editor beschäftigt und einiges nachgelesen hier im Forum.Deshalb hab ich wohl auch keine sonderlichen probleme.Vieleicht hast du dich aber auch nur schlecht ausgedrückt ulipascha oder ich habe es falsch aufgefasst.


    Trotz alle dem bin ich natürlich dabei,wenn es darum geht Kuju oder EA eine mängel liste zu schicken.


    Mfg Ren

  • Mir sind folgende Mängel aufgefallen.


    1.Bei der Benutzung des Kompass im Editor habe ich festgestellt das er nur Längen- und Breitengrade bis max. +/- 10 Grad nimmt.
    Mit dem Bin Editor den man hier im Forum bekommt kann, kann man das umgehen in dem man die Default.bin so ändert das man dort die Längen- und Breitengrade einstellt die man braucht.


    Das sollte Kuju mal ändern so das ich keine Dateien Editieren muss!


    2.Erstellung und ausrichten von Signalen. Möchte man die Signale noch mal etwas ändern ist es auf einmal weg und nur noch der Marker auf dem Gleis im Editor ist noch zu sehen.
    Auch ein erneutes laden hilft da nicht weiter.


    3.Sound Probleme bei der Deutschen Diesellok wenn ich in die Führerhausansicht gehe, Programm stützt ab.

  • Ich denke mal das man bei Kuju (RSDL) genau weis wo die probleme liegen, aber ein schnellschuß in sachen patch kann ich nicht gut heißen. Denn, man will doch die add-on produzenten dazu bringen etwas zu produzieren aber wenn ich dann jeden monat einen neuen patch um die ohren kriege muß ich doch die programmänderung in mein add-on mit einbeziehen. Daher denke ich das man den leuten die zeit geben sollte die sie brauchen, um einen umfassenden patch zu erstellen. RSAdam hat nach einem sehr emotionalem posting im uk-trainsim forum geschrieben; a patch is comming. Ich denke wir sollten nicht vor dem us-launch mit einem patch rechnen. Je länger es dauert umso besser die qualität. Und bluesky hat angegeben im hintergrund gespräche mit kuju zu führen, von deren ergebniss sie eine weiterproduktion abhängig machen. Auch muß man sagen das die leute von RSDL vielleicht nach dem abgang von kuju sich die sache haben leichter vorgestellt.


    Gruß Suppenschmied


    PS: Warum ist Kuju eigentlich ausgestiegen? Hab das nicht so richtig mitbekommen.

  • @Suppenschmied


    genau das ist auch meine meinung!!! der patch sollte wirklich kein "schnellschuss" werden! und das wird sicherlich auch seine zeit brauchen.


    gruß peter

  • Schließe mich eurer Meinung an.Jetzt aber auch von mir die Frage was mit Kuju ist.Hab ich was nicht mitbekommen?Woher habt ihr die Info das Kuju aus dem RS ausgestiegen ist?Oder besser gefragt was ist mit Kuju?Ich höre das jetzt zum ersten mal,deswegen meine dumme fragerei.


    Mfg Ren?

  • @SunshineRene


    hier hast du etwas gründlich missverstanden! kuju ist nach wie vor noch im geschäft... ;)


    BSI (Bluesky) hat "nur" die angekündigten addons für den rail simulator auf eis gelegt.


    schau mal hier:


    http://www.bluesky-interactive.com/forum/index.html">http://www.bluesky-interactive.com/forum/index.html


    das hat man veröffentlicht:


    Aufgrund der aktuellen Marktsituation werden wir die Produktion von Addons für den Railsimulator vorerst anhalten.
    Bei der momentan auf dem Markt verkauften Menge und auch dem was in den nächsten Monaten zu erwarten ist, ist eine wirtschaftliche Produktion von Addons nicht möglich.
    Erschwerend kommt hinzu, das für uns elementare wichtige Dinge ( wie ZB. volle Fahrplanfunktionalität oder auch Licht an den Fahrzeugen ) nicht vorhanden sind und in absehbarer Zeit nicht vorhanden sein werden.
    Sollte sich die Situation entscheidend verbessern, wird die Produktion wieder aufgenommen.
    Addons für den Train Simulator und auch für ProTrain Perfect werden weiterhin und verstärkt produziert.


    BlueSky Interactive

  • Hi Roteroktober,
    Ja das mit BSI ist mir schon klar gewesen.Hatte mich nur gewundert weil Suppenschmied gefragt hate warum Kuju ausgestiegen sei.Das kam mir auch etwas komisch vor.Ok manchmal kann das ja mal passieren,daß man etwas miss versteht.Wäre ja auch zu komisch gewesen wenn Kuju ihr eigenens Produkt nicht mehr unterstützen.


    Mfg Ren

  • Na ja, in dem ein oder anderen fällen ist immer von ex-kuju die rede und auf the-train hab ich gelesen das wohl nicht mehr die original entwickler da sind. Obwohl...wenn man auf the-train was gegen den MSTS oder für den RS sagt wird einem ja eh realitätsverlust unterstellt. Eagl...aber auffällig ist schon das auf der homepage kuju mit keiner silbe erwähnt wird. Sollte ich hier wirres zeug erzählen, bitte ich um verzeihung. Ich arbeitet zur zeit in einem chemie labor, und die dämpfe...


    Gruß Suppenschmied

  • Hallo Suppenschmied,
    naja ein wenig frische luft schnappen und dann wird das schon wieder :) .Spass bei seite.Das hab ich auch schon gemerkt daß man bei The-Train vorsichtiger sein muss,wenn man etwas kretisiert egal zu welchen thema.Aber egal.Bin mit diesem Forum sehr zu frieden.Das mit Kuju ist ja jetzt auch geklärt habe es nur miss verstanden.Also alles kein problem.


    Mfg Ren?


    jetzt aber noch eine Frage wo soll mann jetzt die erkannten Fehler reinschreiben.Hier in diesem Thread oder hier
    Zusammenfassung der bisher gefundenen Bugs

  • Zitat von "SunshineRene"


    Das hab ich auch schon gemerkt daß man bei The-Train vorsichtiger sein muss,wenn man etwas kretisiert egal zu welchen thema


    hallo rene,
    kommt mir irgendwie bekannt vor, denke mal an "Schrott" und die kleinen Bemerkungen dazu. Gibt allerdings auch ein Sprichwort frei rezitiert: Jeder Krämer lobt seine Ware :) :) ;) ;)